Generelle Fragen zum E85

Wie kommt ihr alle auf die Landstrasse???? Wenn 200km/h, dann bitte in der Stadt, wo auch jeder sieht was für ein toller Hengst ich bin :D.

Dazu empfiehlt sich die Scheibe runter zu lassen und den Arm raus zu hängen :t.

Probierts mal aus; kommt gut an bei den Damen :w.
 
Wie kommt ihr alle auf die Landstrasse???? Wenn 200km/h, dann bitte in der Stadt, wo auch jeder sieht was für ein toller Hengst ich bin :D.

Dazu empfiehlt sich die Scheibe runter zu lassen und den Arm raus zu hängen :t.

Probierts mal aus; kommt gut an bei den Damen :w.
Wenn dann aber Radio auf Vollgas, Dach offen und oben ohne fahren oder im Netzhemd... ;-)
 
Oh, das riecht nach einer Diskussion über 200 km/h auf Landstraßen - die hatten wir schon lange nicht mehr. :t

corn

(warum sollte man sich das pauschal nicht trauen? Ich kenne einige Landstraßen, die das hergeben... :X)

Einigen wir uns doch einfach darauf dass es Landtraßen gibt auf denen das REIN THEORETISCH möglich ist. :p :P

Und wenn man will dann kann man sogar sagen: AUF DENEN ES ERLAUBT ist ;-)

Zitat aus Wiki:
Auf Kraftfahrstraßen gelten die üblichen Tempolimits gemäß § 3 StVO, sofern keine entsprechenden Zeichen eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeitsbeschränkung anordnen. Auf mehrspurigen Kraftfahrstraßen, deren Richtungsfahrbahnen baulich voneinander getrennt sind, darf – sofern nicht ein Verkehrszeichen dies beschränkt – wie auf Autobahnen „so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann“. Derartige unbeschränkte Kraftfahrstraßen gibt es z. B. im Raum Flensburg und auf dem Zubringer von der A 81 nach Konstanz am Bodensee, hier sogar auf langen Abschnitten.
 
Wenn dann aber Radio auf Vollgas, Dach offen und oben ohne fahren oder im Netzhemd... ;-)

Ich würde das Netzhemd mit Pornobrille bevorzugen.

Dach offen habe ich auf Rücksicht auf all die lieben QP Fahrer nicht geschrieben. Ich möchte nicht, dass Sie andauern an den wesentlichen Nachteil Ihres Kleinwagens erinnert werden :D.
 
Ich würde das Netzhemd mit Pornobrille bevorzugen.

Dach offen habe ich auf Rücksicht auf all die lieben QP Fahrer nicht geschrieben. Ich möchte nicht, dass Sie andauern an den wesentlichen Nachteil Ihres Kleinwagens erinnert werden :D.

Es soll auch Leute geben, für die das feste Dach der vorrangige Grund für den Kauf war.. :D
 
Mal was anderes:
ich gehe mal davon aus, dass auch die Motoren im Roadster beim 3.0si zum Produktionsmonat 10/2006 umgestellt worden sind? Also wie beim Coupe?!

Schöne Grüße

Beim QP wurden nie die Motoren umgestellt, die gabs nur als 3,0si und M
 
Ich meinte auch nicht die Leistung der Motoren, sondern vielmehr das Nockenwellen Problem (Hydrostößel klackern).
Und da wurde der "Motor" ja überarbeitet.

MfG

°Jack°
 
Ich meinte auch nicht die Leistung der Motoren, sondern vielmehr das Nockenwellen Problem (Hydrostößel klackern).
Und da wurde der "Motor" ja überarbeitet.

MfG

°Jack°

Der 3.0si wurde erst mit dem Facelift angeboten, folglich treten die Probleme doch auch erst beim Facelift auf. &:

Edith: Oder hab ich jetzt was mißverstanden?
Edith die Zweite: Jack, beziehst Du dich auf dieses Thema hier? http://www.zroadster.com/forum/inde...en-die-das-motor-klackern-nageln-haben.66486/

Gruß,

Björn
 
Der 3.0si wurde erst mit dem Facelift angeboten, folglich treten die Probleme doch auch erst beim Facelift auf. &:

Edith: Oder hab ich jetzt was mißverstanden?

Gruß,

Björn

Also ich habe, dank Subzero und Alex oder Alz4?, gelernt:
Änderung des Motors beim 3.0si Coupe im laufe des Produktionsmonats Oktober 2006.
Zu erkennen an der silbernen (alt) und schwarzen (neuen) Motorabdeckung.

Daher wollte ich wissen, ob dies auch auf den Roadster zutrifft, was der Fall zu sein scheint.

Ich mag es hier, jeden Tag lerne ich was Neues :thumbsup:
 
Hintergrund war dieses Fahrzeug, mit schwarzer Abdeckung.
 

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Also ich habe, dank Subzero und Alex oder Alz4?, gelernt:
Änderung des Motors beim 3.0si Coupe im laufe des Produktionsmonats Oktober 2006.
Zu erkennen an der silbernen (alt) und schwarzen (neuen) Motorabdeckung.

Daher wollte ich wissen, ob dies auch auf den Roadster zutrifft, was der Fall zu sein scheint.

Ich mag es hier, jeden Tag lerne ich was Neues :thumbsup:

Ich stelle ja die Aussagen von Alper nur ungern in Frage, aber der Zylinderkopf wurde bis 09/2008 (laut realoem) verbaut und Rojo schreibt auf der ersten Seite des Threads etwas von Anfang 2007 und einer Puma No.
Zudem meldete sich noch ein User mit einem Coupe von 2007 bei dem dieses klackern auch auftrat. Als finale Maßnamhme wurde der Zylinderkopf auch getauscht.

Gruß,

Björn

p.s. Aber das Thema ist ja sowas von durch, oder?
Es gibt hier im Forum meines Wissens nach keinen dokumentierten Motorschaden an einem Zett und auch in anderen Baureihen habe ich nur einmal etwas von einem defekten N52B25 in einem Einser oder Dreier gelesen.
 
Ich vermute jetzt mal, ohne es natürlich genau zu wissen, dass einige Nutzer meist die EZ vor Augen haben
und nicht das Produktionsdatum. Ich gucke mal, ob ich die andere Quelle zu der Motorabdeckung noch finde,
wobei auch ich Alpers Aussage ungerne in Frage stelle :) :-)
 
Ich habe das erst gerade überflogen und werde mich wohl erklärend dahinter setzten ;)

Nur vorab....

Silberner Motordeckel alt
Schwarzer Motordeckel neu

Änderung kam im Oktober 2006 meist haben diese Fahrzeuge EZ 2007 und somit ist der glaube der Masse:
2007 schwarzer Motordeckel


Zwischen alt und neu sind am Motor ein paar Modifikationen vollzogen worden.

Das Einlaufen der Einlass- oder Auslassnockenwelle ist dadurch nur verbessert worden!

Aussage vom freundlichen und keine Schäden bekannt:
Es drohen keine größeren Schäden, lediglich ein Komfort-fehler.

Morgen Näheres dazu.
 
Wenn 15-20.000 EUR "übrig" wären, würde ich mir selber auch keine Gedanken machen.
Ich versuche nur mein Risiko möglichst zu minimieren. Das würde für mich beim 3.0si bedeuten,
egal ob Roadster oder Coupe, möglichst einen ab Produktionsdatum 11/2006 zu erwischen und dann noch in rubinschwarz
mit nicht Holz und nicht hellem Leder :D

Sollte ich dann doch auf die Idee kommen, mir lieber einen Roadster zu holen und meinen 325ti zu behalten,
kommt die "Klebelenkung" mit ins Spiel. Wenn die nicht wäre, dann käme für mich auch ein 3.0i wie z.B. http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES in Frage.

Will ich aber das Risiko der Lenkung minimieren, wäre natürlich auch ein 2.5si aus 2007 eine Option.

Primär bleibt aber die Suche nach dem Coupe :) :-)
 
Sollte ich dann doch auf die Idee kommen, mir lieber einen Roadster zu holen und meinen 325ti zu behalten,
kommt die "Klebelenkung" mit ins Spiel. Wenn die nicht wäre, dann käme für mich auch ein 3.0i wie z.B. http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES in Frage.

Will ich aber das Risiko der Lenkung minimieren, wäre natürlich auch ein 2.5si aus 2007 eine Option.

Primär bleibt aber die Suche nach dem Coupe :) :-)

Um das Risiko der Klebelenkung zu minimieren machs einfach wie ich: kauf den Roadster beim Händler mit Garantie ;-)

Meiner war im januar sogar günstiger wie vergleichbare private Angebote (ok.. wurde 1 Woche vor kauf auch fast 2000€ runter gesetzt, weil im Winter kein Depp nen Roadster kauft :whistle: )
 
Ich stelle ja die Aussagen von Alper nur ungern in Frage,

Hör auf so scheinheilig rumzutuen :D willst doch bloß sticheln :D

aber der Zylinderkopf wurde bis 09/2008 (laut realoem) verbaut und Rojo schreibt auf der ersten Seite des Threads etwas von Anfang 2007 und einer Puma No.
Zudem meldete sich noch ein User mit einem Coupe von 2007 bei dem dieses klackern auch auftrat. Als finale Maßnamhme wurde der Zylinderkopf auch getauscht.

Das Problem mit den HV Elementen ist, das Öl nicht schnell genug an den Nocken und Hydrostößeln ankommt.....
Im Winter ist das Problem viel schlimmer und Kurzstrecken sind Killer!

Es wurde im Oktober 2006 deswegen der Motor überarbeitet:
iwo irgendwelche Bohrungen wurden geändert
Dichtungen wurden geändert usw.

Diese Maßnahmen können nicht an einem Motor durchgeführt werden, welcher den Defekt vorweist, hier kommt ein geänderter Zylinderkopf in Einsatz.
Welcher ab 09/2008 verbessert wurde...

Im Oktober 2006 wurde diese ganze Abteilung überarbeitet bei Fahrzeugen ab werk geändert:

Zylinderkopfhaube:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...04/october/browse/engine/cylinder_head_cover/

Man muss hier erwähnt haben das man jeden 3,0si vor 10/2006 binnen 2 Monaten zum Klackern bringen kann!
Einen nach 10/2006 schafft man evtl. nicht dazu zu bringen.

Aber prinzipiell ist man mit schwarzem Motordeckel nicht verschont, sondern hat die Trefferquote verschlechtert
(In diesem fall besser)
 
Aber prinzipiell ist man mit schwarzem Motordeckel nicht verschont, sondern hat die Trefferquote verschlechtert
(In diesem fall besser)

Korrekt.
Meiner ist EZ 11/07, nach 4500 km hat er schon geklackert trotz schwarzer Abdeckung! ;)
Nach kurzem Streitgespräch mit dem Händler und einigem Papierkrieg mit BMW wurde dann der Zylinderkopf auf Kulanz getauscht, seitdem ist seit ca. 50.000 km Ruhe im Karton! :)
:t
 
Warum sollte es den Anwalt interessieren, wie schnell du fährst, solange du ihm nicht im Weg herumstehst? :D


Hallo Brumm,

falls ich mal einen Anwalt brauchen sollte, werde ich auf Dich zurückkommen. :) :-) Ich hoffe Du vertrittst mich dann. Die Chancen dafür sind aber gering.
Ich habe seit 1975 den Führerschein und bislang in fast 40 Jahren noch 0 (in Worten Null) Punkte in Flensburg gesammelt. Holzklopf, dass es so bleibt.
Ansonsten wollte ich Dich hier nicht persönlich ansprechen, sondern nur scherzhaft, beispielhaft erwähnen.

Sollten wir uns mal on the road treffen, werde ich selbstverständlich sofort rechts ran fahren, um nicht im Weg zu stehen.:D

LG
Gerd
 
Keine "Sorge", Gerd, meine Bemerkung war in keiner Weise ernst gemeint. :) :-)

... Sollten wir uns mal on the road treffen, werde ich selbstverständlich sofort rechts ran fahren, um nicht im Weg zu stehen.:D ...

Solch eine Disziplin wäre mal von den E89ern zu wünschen. :D
 
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