Generelle Fragen zum E85

Hallo Brumm,

falls ich mal einen Anwalt brauchen sollte, werde ich auf Dich zurückkommen. :) :-) Ich hoffe Du vertrittst mich dann. Die Chancen dafür sind aber gering.
Ich habe seit 1975 den Führerschein und bislang in fast 40 Jahren noch 0 (in Worten Null) Punkte in Flensburg gesammelt. Holzklopf, dass es so bleibt.
Ansonsten wollte ich Dich hier nicht persönlich ansprechen, sondern nur scherzhaft, beispielhaft erwähnen.

Sollten wir uns mal on the road treffen, werde ich selbstverständlich sofort rechts ran fahren, um nicht im Weg zu stehen.:D

LG
Gerd

Seit 1975 den Führerschein und 0 Punkte gesammelt ist wie Bundeslige Profi ohne gelbe Karte :D Was soll man davon halten
 
Silberner Motordeckel alt
Schwarzer Motordeckel neu

Änderung kam im Oktober 2006 meist haben diese Fahrzeuge EZ 2007 und somit ist der glaube der Masse:
2007 schwarzer Motordeckel


Schnief, mein Zettie ist alt. Habe gerade nachgesehen: Silberner Motordeckel!!!!:11sweatdr

Aber nach 7 Jahren und über 70.000 km klackert noch immer nix. Glück gehabt? Oder klackern doch nicht alle "Alten"?


Toi toi toi, dass es so bleibt.
Grüße
Burns
 
Seit 1975 den Führerschein und 0 Punkte gesammelt ist wie Bundeslige Profi ohne gelbe Karte :D Was soll man davon halten


Hi Clemens,

gelbe Karten hatte ich schon ein paar. D.h. geblitzt mit weniger als 20 km/h zu viel. Ansonsten hatte ich wohl bislang immer Glück :@ oder den richtigen Riecher, wo die Blitzer stehen, wenn ich mal schneller unterwegs war.
Also bislang keine Rote Karte, also Punkte oder Fahrverbot.
Gelegenheit mich zu erwischen wäre wohl schon dagewesen.:D

Gruß
Burns
 
Schnief, mein Zettie ist alt. Habe gerade nachgesehen: Silberner Motordeckel!!!!:11sweatdr

Aber nach 7 Jahren und über 70.000 km klackert noch immer nix. Glück gehabt? Oder klackern doch nicht alle "Alten"?
Natürlich klappern nicht "alle" Alten. Ansonsten wäre BMW ja schon sehr schnell drauf gekommen, dass da was am Motor geändert werden muss.
 
Sooooo... nachdem mein Traumwagen (mit dem einzigen Manko, dass keine MwSt. ausgewiesen werden konnte) mir vor der Nase weggeschnappt wurde, habe ich jetzt noch mal einen FL aufgetan. Hier auch meine Bitte um Kaufberatung!

Der Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236622530

Da ich ca. 500km von München entfernt wohne, kann ich mir den Wagen leider nicht spontan mal eben ansehen.

Vorteile: 3.0SI (2.5i war bei mir Voraussetzung), vom BMW Händler, FL, Bluetooth, Klimaautomatik, MwSt. ausweisbar, schwarz metallic (wobei ich die unterschiedlichen Schwarztöne noch nicht live begutachten konnte)

Nachteile: keine M-Sitze, kein M-Lenkrad, Wurzelholz Interieur, Sitze schwarz, 100tkm (sollte bei einem 6-Zylinder ja kein Problem sein, oder?)

Meine Idee war jetzt, dass ich den Freundlichen um ein Angebot zum Austausch der Sitze in M-Sitze in caramell mit Sitzheizung, Austausch des Wurzelholzes in Pianolack schwarz, Austausch des schwarzen Leders in der Mitte der Türen in caramell Leder und Austausch des Lenkrads in ein M-Lenkrad bitte.

Ich gehe mal davon aus, dass ich mit allem Pipapo trotzdem noch über 20.000,- € komme, richtig? Nimmt der Freundliche die alten Sitze und das Interieur "in Zahlung"? Oder gibt es eine bessere Idee? Lieber der Wagen so mitnehmen, wie er da steht und warten, bis günstige Angebote hier im Forum zu finden sind und alles nach und nach austauschen? Kann man den Ein- und Ausbau der Sitze selbst vornehmen, oder muss das ein Fachmann machen?
 
Also wen der :) :-) das alles nachrüstet wird der Wagen mehr als deutlich über 20000,- kommen.
Sitze kann man problemlos selber tauschen wenn es FL Sitze sind, bei VFL Sitzen gibts den üblichen Stress mit der Sitzbelegungsmatte
 
Sooooo... nachdem mein Traumwagen (mit dem einzigen Manko, dass keine MwSt. ausgewiesen werden konnte) mir vor der Nase weggeschnappt wurde, habe ich jetzt noch mal einen FL aufgetan. Hier auch meine Bitte um Kaufberatung!

Der Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236622530

Da ich ca. 500km von München entfernt wohne, kann ich mir den Wagen leider nicht spontan mal eben ansehen.

Vorteile: 3.0SI (2.5i war bei mir Voraussetzung), vom BMW Händler, FL, Bluetooth, Klimaautomatik, MwSt. ausweisbar, schwarz metallic (wobei ich die unterschiedlichen Schwarztöne noch nicht live begutachten konnte)

Nachteile: keine M-Sitze, kein M-Lenkrad, Wurzelholz Interieur, Sitze schwarz, 100tkm (sollte bei einem 6-Zylinder ja kein Problem sein, oder?)

Meine Idee war jetzt, dass ich den Freundlichen um ein Angebot zum Austausch der Sitze in M-Sitze in caramell mit Sitzheizung, Austausch des Wurzelholzes in Pianolack schwarz, Austausch des schwarzen Leders in der Mitte der Türen in caramell Leder und Austausch des Lenkrads in ein M-Lenkrad bitte.

Ich gehe mal davon aus, dass ich mit allem Pipapo trotzdem noch über 20.000,- € komme, richtig? Nimmt der Freundliche die alten Sitze und das Interieur "in Zahlung"? Oder gibt es eine bessere Idee? Lieber der Wagen so mitnehmen, wie er da steht und warten, bis günstige Angebote hier im Forum zu finden sind und alles nach und nach austauschen? Kann man den Ein- und Ausbau der Sitze selbst vornehmen, oder muss das ein Fachmann machen?

Der Wagen steht 500km von dir weg und dann willst du auch noch die Hälfte tauschen lassen? Vor allem sind da ja auch noch besonders teure Sachen (z.B. M-Sitze) dabei.
Außerdem zahlst du den Wertverlust von 99.999km auf 100.000km.
 
Ok, ok... ich denke, ihr habt Recht. Da waren die Augen wohl wieder größer als der Magen das Portemonnaie bzw. der Verstand. Dann heißt es doch wieder weiter mehrere Monate warten, um in den Genuss eines E85 zu kommen. :uneasy:
 
Um zu verhindern, dass Dir interessante Angebote vor der Nase weggeschnappt werden, wäre es eine gute Idee, schnell zu handeln, zu telefonieren und zu entscheiden - auch ohne Nutzung der Schwarmintelligenz "zroadster.com", denn hier suchen auch andere und sie für solche Angebote inkl. Deiner eigenen Preisvorstellungen immer dankbar :s

... daher: "einfach mal machen" - Angebote vergleichen kannst Du selber und ob/in welchem Umfang der Händler verhandlungsbereit ist, kann Dir hier eh niemand sagen.
 
Ich rufe den später einfach mal an. Dann kann ich euch ja immer noch fragen, wie ich am besten vorgehen soll. Zumal ich auch meinen 116i noch loswerden muss bzw. in Zahlung geben würde.
 
Ich rufe den später einfach mal an. Dann kann ich euch ja immer noch fragen, wie ich am besten vorgehen soll. Zumal ich auch meinen 116i noch loswerden muss bzw. in Zahlung geben würde.
Gibt es wirklich keine besseren Angebote für dich? Ich will dich echt nicht davon abhalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zur Zeit keinen Wagen gibt, der deinen Vorstellungen näher kommt?!
 
Eigentlich sind meine Vorstellungen ganz einfach: Mindestvoraussetzungen: FL 2.5i oder höher, Außenfarbe schwarz/metallic, (M-)Sitze in caramell und Mittelfront der Tür auch in Caramell. Die Interieurleisten sollten am besten Pianolack schwarz sein und das Lenkrad ein M-Lenkrad. Je nach Preis würde ich die Interieurleisten und das M-Lenkrad selbst nachrüsten

Also: => 2.5i in schwarz, Sitze und Mittelstück der Türen in caramell, FL. Für 15.000,- € bis 18.000,- € ist da leider momentan nichts zu haben.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)
 
Schreib mal die Cleomy an und frag sie nach ihren Erfahrungen bei der Suche (genau so einen fährt sie). So wie ich das verstanden habe, suchte sie länger und die Angebote zu genau solchen Fahrzeugen sind sehr rar.

... übrigens eine sehr gute Wahl! Bleib dran, sei aber durchaus bereit deutlich über 20.000 Euro dafür hinzulegen. Ich denke, dass Du diesen Mehrpreis auch beim Wiederverkauf zurück bekommst. (in Abhängigkeit von der Zeit natürlich)
 
Werde ich machen, Jokin! Danke für den Tipp!

Ich merke ja selbst wie schwer es ist, solch einen Wagen zu finden. Ich bekomme von meinen diversen gespeicherten Suchen bei autoscout und mobile täglich mehrere E-Mails. Wenn es denn mal "DIE" Farbkombination gibt, dann handelt es sich leider oft um einen 2.0i. Und dann noch einen zu finden, bei dem die MwSt. noch ausweisbar ist, ist schwieriger als die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Bis vor kurzem gab es aber genau diesen Wagen als 2.5si mit M-Sitzen, 56tkm für ca. 17.000,- €. Leider war da die MwSt. nicht ausweisbar, sodass ich da mehrmals drüber schlafen musste. Letztendlich kam ich leider zu spät und der Wagen war schon weg :(
 
Werde ich machen, Jokin! Danke für den Tipp!

Ich merke ja selbst wie schwer es ist, solch einen Wagen zu finden. Ich bekomme von meinen diversen gespeicherten Suchen bei autoscout und mobile täglich mehrere E-Mails. Wenn es denn mal "DIE" Farbkombination gibt, dann handelt es sich leider oft um einen 2.0i. Und dann noch einen zu finden, bei dem die MwSt. noch ausweisbar ist, ist schwieriger als die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Bis vor kurzem gab es aber genau diesen Wagen als 2.5si mit M-Sitzen, 56tkm für ca. 17.000,- €. Leider war da die MwSt. nicht ausweisbar, sodass ich da mehrmals drüber schlafen musste. Letztendlich kam ich leider zu spät und der Wagen war schon weg :(
Aber gerade die Sitze sollten auf jeden Fall passen, da die extrem teuer (1500-3000Euro) sind, wenn du später umrüsten willst.
 
Ich hatte die Sitze hier im Forum immer für um die 1.000,- € im Kopf. Aber dann kommt ja noch der Einbau und das Ganze Pipapo dazu.

Und ich dachte halt, dass ich die vorhandenen Sitze ja auch weiterverkaufen könnte.
 
Ich hatte die Sitze hier im Forum immer für um die 1.000,- € im Kopf. Aber dann kommt ja noch der Einbau und das Ganze Pipapo dazu.

Und ich dachte halt, dass ich die vorhandenen Sitze ja auch weiterverkaufen könnte.

1000,- € sind eher die Kategorie "Schnäppchen", mit der man nicht rechnen kann - 1.500 bis 2.000 € (ja nach Leder / Farbe / Zustand) sind da schon eher realistisch. Bei gewerblichen Anbietern bist Du schnell über 3K €.
Also lieber gleich ein Auto kaufen, dass diese Ausstattung schon hat.
 
Das wollte ich auch noch mal wissen: Welches ist denn das beste Leder, welches man wählen kann?
 
Was heisst denn "beste"? Beste Qualität, beste Farbe? Größte Ausstattungsvariante?
 
Wenn Du Caramel haben willst gibt es das ohnehin nur in Walknappa oder New England. Die besseren Qualitätsstufen sind eben diese beiden (weicher, feinporiger) - wobei New England hochpreisiger war (sind beide Nappa-Leder). Oregon ist das Standard-Leder im Z4. Man liest ab und an, dass die teureren Lederarten anfälliger wären - bei meinen zwei Autos mit der Walknappa-Ausstattung konnte ich aber noch nichts Negatives feststellen.
 
Die beste Qualität meinte ich. Ah, gut zu wissen, dass New England das Leder und nicht die Farbbezeichnung meint :)
 
Je nach Ausstattungsvariante (Farben) Walknappa oder New England. Ich würde Walknappa bevorzugen, da es wohl etwas robuster ist, nicht genarbt und weniger pigmentiert - es fühlt sich am natürlichsten an. Das weniger pigmentierte macht es aber für Flüssigkeiten etwas empfindlicher - sprich: es braucht Pflege.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen und Infos! Man, man, man... jetzt muss nur noch das Auto endlich her.
 
Zurück
Oben Unten