Geradeauslauf : nicht vorhanden!

Sehr gut erkannt ! Ich zitierte unwissend die Aussage des " freie Werkstattmeisters "...
Im Nachhinein weiß ich nun um den Unterschied ...Darauf zielte mein heutiger Post !!!
Ich war der irrigen Meinung : Erstausrüster Qualität ist gleichzusetzen mit werksseitig montiertem Material ...
Mein Fehler ...
Von einem solches Problem habe ich noch nie gelesen , und ich fahre seit 7 Jahren Zetti , und lese ungelogen täglich hier im Forum , Ich dachte , ich kenne alles ...Mein Fehler ...
Der " Freie " montierte in bestem Wissen und Gewissen " Erstausrüster Qualität " ATE und Textar...
Das selbst drei ATE Scheiben (letztere sogar anschließend abgedreht ) nicht auf meinem Fahrzeug funktionierten , und die originalen von BMW vom Fleck weg an , gibt mit sehr zu denken ...
Erklären kann ich es nicht . Hinweisen möchte ich dennoch darauf !
Grüße aus Berlin !
 
Moin Moin

Also ich hatte vor einiger Zeit auch über das Bremsenrubbeln geschrieben bei mir waren es ATE Scheiben.

Nicht alle Radschläge aus dem Forum führen zum Erfolg.:) :-)

gruß
Karsten
 
Kommen die original BMW Scheiben nicht auch von ATE? Oder bring ich da gerade was durcheinander?
 
Kommen die original BMW Scheiben nicht auch von ATE? Oder bring ich da gerade was durcheinander?

Nein,BMW unterhält ein eigenes Werk für Bremsscheiben.
ATE,benutzt nur oft und irreführend den Ausdruck "Orginal"auf den Produkten.
Ich habe den Unterschied erst kürzlich "erfahren" können.:(

Wobei, für den normalen Alltagsgebrauch eines deutschen Rentners reichen die ATE aus
Aber Erfahrungen sammeln ist nun mal wichtig im Leben.;)

gruß
Karsten
 
Nein,BMW unterhält ein eigenes Werk für Bremsscheiben.ATE,benutzt nur oft und irreführend den Ausdruck "Orginal"auf den Produkten.
Ich habe den Unterschied erst kürzlich "erfahren" können.:(

Wobei, für den normalen Alltagsgebrauch eines deutschen Rentners reichen die ATE aus
Aber Erfahrungen sammeln ist nun mal wichtig im Leben.;)

gruß
Karsten

Ich habe bei meinem Z vor ein paar Monaten alle Bremsscheiben und Beläge gegen ATE gewechselt. Das Problem mit dem leichten Zittern im Lenkrad habe ich auch und habe mittlerweile auch die Befürchtung, dass dies an den ATE Scheiben liegt. Zudem sind die Beläge an der Hinterachse so ungenau gefertigt, dass diese bei Schlaglöchern lustig vor sich her klappern :(
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Qualität so schlecht ist, denn die freien Werkstätten verbauen fast ausschließlich ATE Teile.

Die Beläge hinten werden auf jeden Fall gegen originale getauscht.

Die Marke ATE ist für mich damit gestorben. Wie lautet so schön das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal :( Wobei mir nicht bewusst war, dass ich mit ATE minderwertige Teile einkaufe.
 
Zurück
Oben Unten