Gescheiter Tuner in Bawü?????

D.Hummel

Freiburger
Registriert
18 November 2009
Ort
79112 Freiburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,kennt jemand einen guten erfahrenen Tuner in Bawü. wo Kompressoreinbauten macht?
Ich finde über Google leider nichts.
Bin interessiert an einem ESS Kompressorkit mit min. 300 PS.
 
Hallo Hummel,
in Sahcen Kompressor in Baden Württemberg gibt es nur eine Adresse:
Hinrik Huthoff in Mannheim
sehr sehr kompetent und erfahren.
http://www.myavg.eu/
Und seine Kompressorumbauten laufen auch nach vielen Tausend Kilometern noch- nicht wie bei vielen anderen "namhaften" Herstellern
Gruss Max
 
Hallo Hummel,
in Sahcen Kompressor in Baden Württemberg gibt es nur eine Adresse:
Hinrik Huthoff in Mannheim
sehr sehr kompetent und erfahren.
http://www.myavg.eu/
Und seine Kompressorumbauten laufen auch nach vielen Tausend Kilometern noch- nicht wie bei vielen anderen "namhaften" Herstellern
Gruss Max

Danke,hab denen mal eine Anfrage gesendet.
 
Schropp hat für den Z4 keine Leistungssteigerungspakete anzubieten.
Was meinst du mit Leistungspakete? Schropp stimmt die Fahrzeuge auf dem Prüfstand ab und verändert einige Parameter, die sich leistungssteigernd auswirken. Er kann z.B. offene Luftfilter, Kompressoren usw. abstimmen. Das geht bei allen Fahrzeugen, bei denen er in die Steuergerätsoftware reinkommt.
 
Was meinst du mit Leistungspakete? Schropp stimmt die Fahrzeuge auf dem Prüfstand ab und verändert einige Parameter, die sich leistungssteigernd auswirken. Er kann z.B. offene Luftfilter, Kompressoren usw. abstimmen. Das geht bei allen Fahrzeugen, bei denen er in die Steuergerätsoftware reinkommt.

Mit einem Paket meine ich,dass nachrüsten eines Kompressors mit Einbau,Abstimmung und Abhahme/Eintragung.Das er Fahrzeuge abstimmen kann,hat er mir geschrieben.
 
Was kostet eine individuelle Abstimmung ungefähr bei Schropp bzw. AVG, weiß das jemand?
 
Was?! Wie soll das bitte gehen? Das war dann bestenfalls ein fertiges Mapping aufspielen. Ich meinte eine Individualabstimmung auf dem Prüfstand und die dauert mehrere Stunden.
 
Also einen Handtuner zum Aufspielen eines Tunes hatte ich schon aber es war kein fertiger Tune.
 
Ich bin damals mit einem Bekannten hingefahren weil ich eigentlich nur auf den Prüfstand wollte. Da wurde dann festgestellt dass die Karre zu mager läuft. Hab dann drum gebeten ihn auf den CAI abzustimmen und die Schaltzeiten anzupassen. Hat mich zum Schluss 150€ gekostet.
 
Hol das ding mal wieder hoch.
Kompressor ist drin,jetzt suche ich ein Tuner wo mir das ganze noch abstimmt.Es gibt bei mir zwei Tuner die wollen über 600 €,dass ist mir zu viel.
Es wird doch einer schon ein fertiges Mapping rumliegen haben wo man nur noch aufspielen muß.
 
Hol das ding mal wieder hoch.
Kompressor ist drin,jetzt suche ich ein Tuner wo mir das ganze noch abstimmt.Es gibt bei mir zwei Tuner die wollen über 600 €,dass ist mir zu viel.
Es wird doch einer schon ein fertiges Mapping rumliegen haben wo man nur noch aufspielen muß.

Wenn es am Schluss funktionieren soll macht meiner Meinung nur eine Individualabstimmung auf Dein Auto und die verbauten Komponenen sinn, und da ist SGS auf jeden Fall die richtige Adresse. Wer da spart, spart genau an der falschen Stelle. JM2C
 
Hol das ding mal wieder hoch.
Kompressor ist drin,jetzt suche ich ein Tuner wo mir das ganze noch abstimmt.Es gibt bei mir zwei Tuner die wollen über 600 €,dass ist mir zu viel.
Es wird doch einer schon ein fertiges Mapping rumliegen haben wo man nur noch aufspielen muß.
Was eine diletantische aussage.........:poop:
sorry da wird geld in die hardware investiert , aber eine gesunde Abstimmung die den Motor schont und dazu das optimum an leistung aus dem paket holt ist dann zu teuer , wie kurzsichtig ist das denn ??:sick:
hol dir mal eine daten konserve , da wirst du sicher glücklich !:(
 
Was eine diletantische aussage.........:poop:
sorry da wird geld in die hardware investiert , aber eine gesunde Abstimmung die den Motor schont und dazu das optimum an leistung aus dem paket holt ist dann zu teuer , wie kurzsichtig ist das denn ??:sick:
hol dir mal eine daten konserve , da wirst du sicher glücklich !:(
Ähm,da hast du Recht.Damals war das mit dem G-Power Kit.Mittlerweile ist seit 3 Jahren das ESS Kit montiert mit einer ordentliche Abstimmung.
Schaust mal auf das Datum!:geek:
 
Noch schlimmer du hast dir damals nicht mal die Mühe gemacht dein thread mit Infos abzuschliessen aber soisses halt aus den augen aus dem Sinn :whistle::speechless:
 
Der Umbau wurde zum Teil in anderen Themen besprochen und die wo es wirklich interessiert hat,die haben mich persönlich gefragt.
Man muß ja nicht immer wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten