Getriebegeräusch bei 2000 rpm

PatrickMG

Testfahrer
Registriert
18 August 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

mein Z4 e85 war bis gestern beim :) und er hat alle Simmeringe und die Ölwannendichtung gewechselt. Seit ich ihn wieder habe kommt immer bei 2000 Umdrehungen ein schleifendes Geräusch vom Getriebe. Hört sich in etwa so an als ob der Reifen im Radkasten schleift, nur halt aus Richtung Getriebe. Dabei ist es egal welcher Gang eingelegt ist, das Geräusch ist immer das selbe. Man merkt auch eine ganz leichte Vibration im Fußraum. Das Geräusch verschwindet auch sobald die Drehzahl höher ist. Im Leerlauf ist der Z bei jeder Drehzahl ruhig.

Hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem schon mal gehabt?

Danke und Gruß
 
Du hast das Geräusch eingelegter Gang und du Fährst und hast nicht die Kupplung gedrückt?
Geräusch verschwindet bei hoher Raddrehzahl oder Motordrehzahl?
Oder anders gefragt ist das Geräusch Geschwindigkeitsabhängig?
 
Nein das Geräusch ist Drehzahlabhängig, nicht Geschwindigkeitsabhängig. Das Geräusch taucht nur bei 2000 Touren auf und verschwindet dann direkt wieder. Kupplung ist nicht gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten