Gewährleistung: Nachbesserung am Verdeck?

elsblrmy

Fahrer
Registriert
20 Dezember 2015
Ort
Dresden
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit knapp 3 Monaten meinen Zetti. In letzter Zeit habe ich jedoch ein Problem mit Luftgeräuschen. Das Thema wurde ja schon etliche Male im Forum diskutiert (Gummi tauschen, Tür einstellen, Schreibe justieren). Konkret ist es bei mir: Ab 80 km/h merkt man v.a. auf der Fahrerseite, aber auch auf der Beifahrerseite Windgeräusche. Auf der Fahrerseite kann ich sie minimieren, wenn ich den Gummi an der Ecke der A-Säule rel. stark drücke. Auf der Beifahrerseite reichte das leider nicht (oder meine Partnerin hat zu schwach gedrückt). Im Stand habe ich mir die Ecken auch mal etwas genauer angesehen: Ich kann auf beiden Seiten an den Ecken "durch das Verdeck" sehen, dazu kommt, dass das Verdeck an beiden Ecken minimal eingerissen ist (ca. 1 mm). Bei der Probefahrt habe ich die Geräusche nicht gehört, das Verdeck habe ich natürlich kontrolliert, könnte jetzt aber nicht garantieren, dass ich die eingerissenen Ecken nicht vielleicht doch übersehen habe.

Wir würdet ihr jetzt vorgehen? Nachbessern auf Gewährleistung? "Problem" ist, dassdie Anfahrt leider recht lang ist (ca. 45 min) und die Heimreise sehr umständlich ist (Händer/Werkstatt ist in einem Dorf). Außerdem habe ich die Befürchtung, dass am Ende mehr kaputt als ganz ist und/oder ich 10x hin- und herfahre.

Beste Grüße
Matthias
 
Mach doch mal ein Foto von den Rissen.

Geräusche sind wohl über die Garantie / Nachbesserung schlecht durchzusetzen.

Die 3-teiligen Gummiteile
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BU53-USA-03-2007-E85-BMW-Z4_30si&diagId=54_0312

upload_2016-3-20_13-26-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Hier die Fahrerseite:
P1410564 - Kopie.JPG