Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Benutze mal die Suchfunktion über google mit dem Zusatz zroadster. Wirst Dich wundern was Du alles findest.oder hat einen Tipp für eine bessere Bremse
Ja, da gibt es viele, die die Bremse verbaut haben, ich bin einer davon zum Beispiel
Anhang anzeigen 240999
Gruß Michael
In der VLN (Langstreckenmeisterschaft auf dem Nuerburgring) fahren die Z4 in der Serienwagenklasse mit der normalen Serienbremse.
Die Bremse haelt 4 Stunden lang locker durch.
Einzige Modifizierung am Fahrzeug: Bremsbelueftung. (Dazu gibt es einfache Loesungen, die nur wenige Euro kosten, jedoch sehr effizient sind, Google-Suchbegriff "Bremsbelueftung fuer Arme")
Weitere Modifikationen gibt es nur bei den Fahrern, die lernen mussten, wie die Bremse effizient bedient wird ohne dass sie in den Bergabpassagen bis Breitscheid ueberhitzt (denn dort wartet eine Betonmauer fuer Deppenbremser).
Meiner Meinung nach sind groessere Bremsanlagen am Z4 lediglich fuer Café-Racer und Autobahnopibremser, die bei hohen Geschwindigkeiten das Bremspedal lieber ueber eine grosse Strecke streicheln anstatt beherzt und nur kurz reinzuhacken.
Die Performance Bremse ist schon ein echter Leckerbissen [emoji56]Die ist nice
Und mit 1 kolben sattel und m3 scheibe keiner?
Die ist nice
Und mit 1 kolben sattel und m3 scheibe keiner?
Das mach mal im Berufsverkehr vorm Elbtunnel oder in HH, super Ideeanstatt beherzt und nur kurz reinzuhacken.
Ich denke @Jokin meinte da eher die flotte Autobahnfahrt/Landstrassentour/Nordschleifenrunde, da kann man wunderbar seine Anlage zu Tode bremsen [emoji12]Das mach mal im Berufsverkehr vorm Elbtunnel oder in HH, super Idee[emoji106]Ich bin doch nicht Lebensmüde, da kann ich ja wieder auf's Mopped steigen
Auf der Nordschleife oder einen anderen Rennstrecke, okay.Ich denke @Jokin meinte da eher die flotte Autobahnfahrt/Landstrassentour/Nordschleifenrunde, da kann man wunderbar seine Anlage zu Tode bremsen [emoji12]
Okay, bin ich zu langsamdann bist du zu langsam
Es geht nicht um Berufsverkehr, auch wenn Landstraße oder Stadtautobahn dabei ist, sondern flottes Fahren: Touren, Pässe, usw.
Scheiben passen ! Ob 2,5i oder 3,0si, die Achsschenkel sind identisch.Also die 3.0si bremsscheibe passt plug and play?
Wie sieht es mit den sätteln aus? Hab vom e46 m3 noch 2 paar liegen.
Achsschenkel vom m3 kauf ich mir nicht da ich erst kürzlich das kw v3 verbaut habe
Auf der Nordschleife oder einen anderen Rennstrecke, okay.
Im Normalen Straßenverkehr: würde ich nicht machen, dafür fahren mir die anderen zu dicht auf, damit rechnet doch keiner
Meiner Meinung nach sind groessere Bremsanlagen am Z4 lediglich fuer Café-Racer und Autobahnopibremser, die bei hohen Geschwindigkeiten das Bremspedal lieber ueber eine grosse Strecke streicheln anstatt beherzt und nur kurz reinzuhacken.
Die Performance Bremse an der VA bringt zumindest was im Gegensatz zum Umbau der hinteren Bremse bei der ich noch immer auf der Suche bin nach einer TÜV-konformen Lösung und die nicht vorrangig nur der Optik dient.