Grüßt ihr andere z4 Fahrer?

ZettiManu

Fahrer
Registriert
24 Juni 2011
Ort
Hanau
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Angenommen es kommt euch ein z4 entgehen wie reagiert ihr?

Grüßt ihr oder ist euch das egal?
 
Angenommen es kommt euch ein z4 entgehen wie reagiert ihr?

Grüßt ihr oder ist euch das egal?

Ich unterscheide da konsequent:

- E89 werde wie folgt gegrüßt 8-)
- Z4 ohne Typenbezeichnung bekommen :frech:
- E85 werden mit folgender Gestik beglückt :kniefall
- Z3 bekommen ein :12thumbsu

Leider grüßt mich keiner, da ich immer schon weg bin bevor die Kollegen mich gesehen haben :b
 
E85/E86 Fahrer grüße ich eigentlich immer (meistens per Lichthupe) und die Zurückgruß-Quote ist gefühlt relativ groß, geschätzt >50%.
Bei E89 Fahrern habe ich anfangs gegrüßt aber nach >5 erfolglosen Versuchen habe ich es aufgegeben und ich wurde auch noch nie von einem gegrüßt.
Z3 Fahrer grüße ich nur zurück oder dann wenn sie Blickkontakt suchen (geht natürlich nur bei langsamen Geschwindigkeiten).

Und SLK Fahrer die im Sommer mit geschlossenem Dach fahren grüße ich so: :j
 
Ich grüße alle mit meiner 6 Zylinder Saugersymphonie bei 6400 U/min !:rschirm:
 
Ich unterscheide da konsequent:

- E89 werde wie folgt gegrüßt 8-)
- Z4 ohne Typenbezeichnung bekommen :frech:
- E85 werden mit folgender Gestik beglückt :kniefall
- Z3 bekommen ein :12thumbsu

Leider grüßt mich keiner, da ich immer schon weg bin bevor die Kollegen mich gesehen haben :b
Vooorsicht das hier ist der E85 Bereich:b du bewegst dich auf dünnem Eis :d

Ich grüße immer mit dem hier :d

image.jpg
 
Nee mach ich nicht, ist hier in München ein Massenauto. Zwar kein Golf, aber jeden Tag irgendwelche Zettis grüßen? Warum?
 
index.php


Kann man das wegpolieren :whistle:
 
Ich denke, das lässt sich rauspolieren.
Ist halt nicht gut zu erkennen auf dem Foto, ob der Lack tiefer beschädigt ist.
 
Grüße auch alle Zettifahrer, wobei das Echo beim E89 doch sehr mau bis ablehnend erschien, gerade da das Modell doch eher von Damen bewegt wird und die sich eher angemacht fühlen, deshalb verzichte ich lieber darauf diese Klieentel zu grüßen :-))
Die E85 Fraktion kommt da doch lockerer rüber, da liegt das Grüßen bestimmt bei 70-80% und hab auch schon einige Schwätzchen z.B. an der Tanke geführt.
Gruß
Frank
 
War gerade mit dem Z3 unterwegs.
Entgegen kam mir die Nachbarin im E85, schön gegrüßt.
Dann ein anderer E85 mit auswärtigem Nummernschild und ein E86. Beides älteres Personal, haben nicht mal hergeschaut...
 
Ja, vom Alter hängt es auch ab! Obwohl ich mich auch eher vom biologischen Alter schon zu den alten Säcken zähle(n muß), aber irgendwie scheint mein Gehirn noch nicht so auf "alt" zu ticken... Sonst würde ich wahrscheinlich jetzt Mercedes fahren :-)
Gruß
Frank
 
Ein 3D Lebogramm. Das schlimme daran ist, er kann immer noch Form und Rundungen (siehe Plätzchen Blechdachthreat) ändern....
 
...
- E89 werde wie folgt gegrüßt 8-)
- Z4 ohne Typenbezeichnung bekommen :frech:
- E85 werden mit folgender Gestik beglückt :kniefall

Sehr schön. Konsequent, lebensnah und angemessen. :D

Angenommen es kommt euch ein z4 entgehen wie reagiert ihr? Grüßt ihr oder ist euch das egal?

Das Thema ist wirklich brandneu und wurde hier praktisch noch nie diskutiert. Wirklich nicht. :D

Spätestens in manchen Städten, wo man mehr oder minder andauernd einem Z-Roadster begegnet, mutet ein Gruß "von Z zu Z" doch reichlich sonderbar an. Warum soll man denn einen Autofahrer grüßen, nur weil er ein baugleiches Fahrzeug fährt? :cautious:

Etwas anderes sind besondere Situationen wie beispielsweise eine Roadster-Tour über einen schönen Alpenpass. Das macht aber bekanntlich nicht nur mit einem Z-Roadster Spaß, weshalb man dann ruhig ganz generell entgegenkommende Roadster(-fahrer) grüßen könnte, wenn man die Hand am Steuer gerade nicht benötigt. :) :-)

Wiederum etwas anderes ist es bei ganz erheblich seltenen Autos wie beispielsweise einem Wiesmann oder einem Oldtimer, deren Besitz man dann durchaus in gewisser Weise als Lebenseinstellung o. ä. bezeichnen könnte. Auch da macht das Grüßen vielleicht eher Sinn, weil sich eben nicht nur zwei Fahrer eines baugleichen Autos treffen, sondern zwei Menschen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit eine eher seltene Lebenseinstellung teilen. :t
 
Zurück
Oben Unten