Grüßt ihr andere z4 Fahrer?

Also von mir erhält jeder andere Zetti-Fahrer einen Gruß, ganz egal welche Baureihe gefahren wird. Ich teile die Leidenschaft gerne mit allen, die dasselbe beim Cruisen epfinden wie ich. Dabei macht es für mich keinen Unterschied ob E89 oder E85, ob Roadster oder QP. Die Hauptsache ist doch, wir haben alle Spass beim Kurvenräubern, Cruisen oder beim Lack wienern
In diesem Sinne: Einmal Zetti, immer Zetti❤️
 
Das Thema ist wirklich brandneu und wurde hier praktisch noch nie diskutiert. Wirklich nicht. :D

Wird wirklich Zeit für den neuen Z4, damit wir endlich aus diesen Endlosschleifen immer wiederkehrender Freds in neuen Verpackung rauskommen.

Freue mich schon auf den E89 vs G26 (oder welche Modellbezeichnung er auch immer haben wird)- Fred. :D
 
Nettes Thema, da gebe ich doch glatt mal meinen Senf dazu :D
Wenn ich mit dem Zetti unterwegs bin grüße ich eigentlich alle E85/86/89 Fahrer, wenn ich gut drauf bin auch gerne mal alles was mir sonst noch so "offen" entgegen kommt.
Bei den E85/86 liegt meine "Erfolgsquote" wohl ziemlich dicht an 100% - man versteht sich einfach :-), seitens der E89 Fraktion kommt eher selten etwas zurück, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Nettes Thema, da gebe ich doch glatt mal meinen Senf dazu :D
Dann mache ich das auch. :) :-)
Sonntag beginnt meine erste "Rennsaison" und vom Motorradfahren bin ich es eigentlich gewohnt und habe es auch immer gern gemacht, das Grüßen.
Hier in unserer Region sieht man die Zetties auch nicht soooo häufig. Werde ich schon merken, wenn es den anderen Z - Kutschern auf den Pinsel geht.
Dann lässt man das halt wieder. Aber grundsätzlich finde ich es eine nette Geste. Viele Menschen fahren eh schon zu verkniffen Auto. :(
cabrio.JPG
Andere Cabriofahrer grüßen schließlich auch. ;)
 
E85er grüße ich immer, E86er manchmal, E89er nur zurück. Z3 ist kein Z4. :whistle:
 
Nettes Thema, da gebe ich doch glatt mal meinen Senf dazu :D
Wenn ich mit dem Zetti unterwegs bin grüße ich eigentlich alle E85/86/89 Fahrer, wenn ich gut drauf bin auch gerne mal alles was mir sonst noch so "offen" entgegen kommt.
Bei den E85/86 liegt meine "Erfolgsquote" wohl ziemlich dicht an 100% - man versteht sich einfach :-), seitens der E89 Fraktion kommt eher selten etwas zurück, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich grüße auch alles an Z4, was mir entgegenkommt (warum auch nicht?)
Leider wird aber - zumindest im Köln/Bonner-Raum - allgemein nur selten zurück gegrüßt (egal ob e85/86 oder e89).
Vielleicht sind wir hier doch einfach zu viele.........&:
 
Vielleicht haben einige auch andere Interessen als wildfremde Menschen zu grüßen, nur weil sie das gleiche Auto fahren. Ich persönlich finde das auch nicht viel Gemeinsamkeit. Klar tut es nicht weh zu grüßen, und nett ist es auch. Natürlich schaue ich schon mal rüber, wenn ich einen Z4 sehe, aber den dringenden Impuls, jeden von denen zu grüßen, den habe ich nicht. Wenn ich einen Ferrari fahre, vielleicht ;). Wenn ich hier in München Porsche fahren würde, dann könnte ich den Arm gleich dauerhaft gehoben lassen, damit ich ja keinen vergesse.

Liegt vermutlich auch viel daran, wie oft man ein Auto sieht. Hier in München ist es täglich.....
 
dann könnte ich den Arm gleich dauerhaft gehoben lassen, damit ich ja keinen vergesse.

Liegt vermutlich auch viel daran, wie oft man ein Auto sieht. Hier in München ist es täglich.....
Sammelbestellung? Carbonhand zum dauerhaften befestigen an der Seitenscheibe, Deluxe Ausführung "winkend" :rolleyes5:laugh4:
 
Genau, auf sie mit Gebrüll. Kaum auszudenken, wenn hierzulande jeder selbst entscheiden könnte, wann er sich bei offenem Dach die Sonne auf den Kopf knallen lässt. :7madz:
Im Prinzip hast du recht, andererseits, wenn Leute max. 1/a offen fahren, weil entweder zu kalt, zu heiß oder es geht wegen der Frisur gerade nicht, dann sei doch mal ein Schmunzeln erlaubt, und dieses Verhalten sehe ich nicht nur beim SLK.
 
Im Prinzip hast du recht, andererseits, wenn Leute max. 1/a offen fahren, weil entweder zu kalt, zu heiß oder es geht wegen der Frisur gerade nicht, dann sei doch mal ein Schmunzeln erlaubt, und dieses Verhalten sehe ich nicht nur beim SLK.

Schmunzeln darf man natürlich immer. :t Was mich betrifft, so schmunzele ich eher, wenn Roadster-Fahrer das offene Fahren übermäßig zelebrieren, bei Kälte oder schlechtem Wetter offen fahren oder über Fahrer in geschlossenen Autos schmunzeln. So hat eben jeder seinen Spaß - und ganz sicher auch der geneigte SLK-Fahrer, der vielleicht einfach die gemütliche Qualität seines geschlossenen Autos ebenso schätzt, wie den Umstand, ein paar Mal im Jahr sogar offen unterwegs zu sein. Solchen Luxus finde ich ebenso sympathisch, wie den Luxus, mit 500 PS unter der Haube unterwegs zu sein, obwohl man die vielleicht einmal im Monat ausreizen kann. Auch darüber dürfen andere natürlich gerne schmunzeln. :) :-)
 
......................
Solchen Luxus finde ich ebenso sympathisch, wie den Luxus, mit 500 PS unter der Haube unterwegs zu sein, obwohl man die vielleicht einmal im Monat ausreizen kann. Auch darüber dürfen andere natürlich gerne schmunzeln. :) :-)

... habe leider nur 380 PS, dafür kann ich die mindestens 2x im Monat ausreizen :b
 
Bei den E85/86 liegt meine "Erfolgsquote" wohl ziemlich dicht an 100% - man versteht sich einfach :-), seitens der E89 Fraktion kommt eher selten etwas zurück, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel!
Das könnte auch am fortgeschrittenen Alter der e89 Fraktion liegen. Also entweder nachlassende Sehkraft oder verzögerte Reaktion "Arm zum Gruß heben" ;)
Als ich noch meinen z3 oder einen meiner beiden E85 hatte, war meine Reaktionszeit auch noch schneller und ich hatte noch keine Brille.
Jetzt mit fast 40 passt der e89 einfach besser. Ruhiger, aber souveräner :cool:
 
Wenn ich in Hamburg jeden e85 grüsse,
bekomme ich den Arm nicht mehr runter und werd wohlmöglich wegen zeigens Verfassungsfeindlicher Symbole verhaftet :p
 
index.php


Kann man das wegpolieren :whistle:
hatte ich neulich auch,aber ich habs weggekriegt, mit odol plus :D:p :P
 
ja logo werden die zettie fahrer gegrüsst. allerdings hat bis jetzt von den e89 fahrern nur einer zurückgegrüsst.
bei e85 jeder, und sogar unser @keulejr, so haben wir uns kennengelernt im sommer(?) und nun machen wir ausflüge und spielen sogar ab und mal schach zusammen!!!

also grüßen lohnt sich !!!!
 
Ich grüße auch, sofern es gerade passt.

Und wenn dann noch so nette Zettifahrer wie @reptile unterwegs sind, die auf ihre Vorfahrt verzichten und einen passieren lassen, grüßt man doch gleich doppelt so gerne. :t

Es war übrigens am 20.05.2014, Alex, wenn ich mich recht erinnere und der Handy-Kalender-Eintrag stimmt. ;)
 
tja so bin ich halt, und bald mit rotem heckspoiler UIIIUIII

ah 20.5, na jedenfalls war da sonne abends, war nämlich gerad von arbeit damals gekommen...
 
Zurück
Oben Unten