Grüßt ihr andere z4 Fahrer?

Müsste der Tag gewesen sein. Hatte mich, glaube ich zumindest, beeilen müssen, dass ich pünktlich zum Grillen bei meinem Kollegen eintreffe.
 
und sogar unser @keulejr, so haben wir uns kennengelernt im sommer(?) und nun machen wir ausflüge und spielen sogar ab und mal schach zusammen!!!

Und wenn dann noch so nette Zettifahrer wie @reptile unterwegs sind, die auf ihre Vorfahrt verzichten und einen passieren lassen, grüßt man doch gleich doppelt so gerne. :t

ah 20.5, na jedenfalls war da sonne abends

Müsste der Tag gewesen sein

... ach ja,
das junge Glück :11sweethe
 
Kommt immer auf die Situation drauf an... wenn bei einer Ausfahrt ein gleichgesinnter Entgegenkommt ja... im morgentlichen Stop & Go Verkehr schenk ichs mir ;)

Aber schön zu sehen das das Gruß Thema doch überall präsent ist.. mein T-Car ist ja ein Alfa, ich bin mal so frei und darf die Grußliste aus dem Alfa Forum zitieren :D

alfisti.net schrieb:
Die Liste ist so aufgebaut, dass die edlen Autos oben und die unedlen unten stehen. Gleichwertige Modelle stehen in einer Zeile.
Der Fahrer des Autos, das in der Liste weiter unten steht, hat zuerst zu grüssen !

01 ) Giulia, Bertone Kante + 1750, Rundheck-Spider, Monti
02 ) Fastback-Spider, Bertone 2000, Berlina,
03 ) SZ, RZ, Alfetta GT
04 ) Giulia Nuova, Spider Serie 4, Alfetta, Alfetta GTV
05 ) Giulietta 116, 75, 164, 916er, 33 Sportwagon, Gummilippe
06 ) 145
07 ) 146, 33
08 ) 166
09 ) 156 2.5 V6
10 ) 156 2.0
11 ) Fettbauch- und Rasenmäher- GTA´s ( 156/147)
12 ) 147 1.6 Eco Progression Hifi TraLaLa Klarglasblinker
13 ) JTD´s
14 ) Bellas

Grundsätzlich sind die Kategorien 1 - 3 als edel zu bezeichnen.
Die Kategorien 4 + 5 sind akzeptabel und grusswürdig.
Die Fiats der Kategorien 6 - 10 dürfen sehr freundlich und zurückhaltend die Kategorien 1 - 5 grüssen und können bei etwas Fortune mit einem leichten Kopfnicken des Gegrüssten rechnen.
Fahrer der Kategorie 11 können leider erst akzeptiert werden, nachdem sie erkannt haben, dass zu einem Sportwagen mehr als ein starker Motor gehört.
Kategorie 12 darf ausschließlich silbernen 156-ern zuwinken.
Kategorie 13 kann akzeptiert werden, wenn die Fahrzeuge für Transport- und Versorgungsaufgaben bei Ausfahrten eingesetzt werden, um das Leistungsgewicht der edlen Fahrzeuge zu verbessern.
Kategorie 14 darf mit Wattebäuschen schmeissen.

Falls wer fragen hat.. :D:rolleyes:
 
also ich gruesse, meist in form von lichthupe und meistens wird zurueck gegruesst :t
manchmal werde ich sogar zuerst gegruesst, sogar von den z-coupe-fahrern.
vor ein paar tagen erst traf ich einen merlotroten z4 roadster mit spanischen kennzeichen
an einer kreuzung dessen fahrer heftigst gestikulierte und dabei hupte um auf sich aufmerksam zu machen,
natuerlich wurde da auch zurueck gegruesst.

meine :4gorgeous meinte darauf hin nur: " ihr habt doch nicht alle tassen im schrank" :4grin2z:
 
also ich gruesse, meist in form von lichthupe und meistens wird zurueck gegruesst :t
manchmal werde ich sogar zuerst gegruesst, sogar von den z-coupe-fahrern.
vor ein paar tagen erst traf ich einen merlotroten z4 roadster mit spanischen kennzeichen
an einer kreuzung dessen fahrer heftigst gestikulierte und dabei hupte um auf sich aufmerksam zu machen,
natuerlich wurde da auch zurueck gegruesst.

meine :4gorgeous meinte darauf hin nur: " ihr habt doch nicht alle tassen im schrank" :4grin2z:
coole sache, man freut sich halt gleichgesinnte zu treffen, und darum gehts doch,
 
Seit ich einen Clubman im Alltag bewege, und sich Minifahrer grüßen, wende ich das auch bei den BMW Z Modellen an.
Das E89 Fahrer weniger Grüßen liegt doch daran, weil das Auto noch zu neu ist und wahre Fans in der Miderheit sind. Das war auch beim E85 am Anfang so. Oder liege ich da falsch?
 
Ich fahr zwar Z3 aber grüße eigentlich auch alle Z3 oder Z4 die ich sehe. Letztens ist sogar im 50er Bereich ein Z3 direkt neben mir her gefahren im 2 spurigen Bereich. Leider hat er mich knallhart ignoriert. Finde sowas sehr Schade. Manchmal grüßt einer zurück und das macht den Tag doch direkt ein bisschen schöner.
 
.. habe heute einen Z3 auf der anderen Seite der Kreuzung freundlich gegrüßt. Der Fahrer hat vor Staunen seinen Mund gar nicht mehr zu gekriegt. :D
Das mach ich jetzt öfter :s
Die nächsten Stufe wäre dann vielleicht das völlig selbstverständliche Grüßen der Bentley-Cabriofahrer u. ä. Wie die wohl erst gucken würden? :5jesterz:
 
Die nächsten Stufe wäre dann vielleicht das völlig selbstverständliche Grüßen der Bentley-Cabriofahrer u. ä. Wie die wohl erst gucken würden? :5jesterz:

Warum, sind das etwa andere Menschen? Blödsinn sowas!
Im Gegenteil, ich fand es cool als ein Vater mit seinem Sohn ( Fußgänger) an der Kreuzung stehen blieben und mir die :t gezeigt haben ...
 
Warum, sind das etwa andere Menschen? Blödsinn sowas! ...
Was für eine unsinnige Reaktion. Du möchtest wohl, dass man dich für einen Bentley-Fahrer hält? :D

Ich hatte bereits befürchtet, dass mein kleiner Kommentar auch in den einen oder anderen falschen Hals rutscht. Tatsächlich ist es hier an der Kö so, dass sich tagtäglich die Fahrer überteurer Schlitten im Autoflanieren zu überbieten trachten. Da kann es mitunter ganz amüsant sein, es mal ein wenig an dem in der Tat häufig erhofften Respekt vor den Luxusschlitten fehlen zu lassen. :+

Wenn du das nicht verstehst, macht es nix, weil du damit nix verpasst hast. Klaus wird es verstehen, weil es in Hamburg, natürlich ebenfalls lokal begrenzt, ähnliche Verhaltensweisen gibt. :) :-)

Ach, und was deinen falschen Hals betrifft: Mit einem Z3 und dessen Fahrern hat das alles gar nichts zu tun. ;)
 
Zurück
Oben Unten