Grüßt ihr andere z4 Fahrer?

@Brummm, und was wäre wenn? Bin ich deswegen ein anderer Mensch? &: ...

Du bist jetzt aber nicht ernstlich pikiert, weil ich mit einem dick scherzhaften Smiley mal kurz ein wenig garstig pauschalisiert habe, oder? :cautious: Falls doch, trägt das wohl eher zur Bestätigung etwaig (bei mir nicht) vorhandener Vorurteile bei. 8-)
 
Du bist jetzt aber nicht ernstlich pikiert, weil ich mit einem dick scherzhaften Smiley mal kurz ein wenig garstig pauschalisiert habe, oder? :cautious: Falls doch, trägt das wohl eher zur Bestätigung etwaig (bei mir nicht) vorhandener Vorurteile bei. 8-)

Nein, bin nicht pikiert :D, alles gut Brummm!
 
Wir waren heute im Ahrtal unterwegs, viele Zettis gesehen. Gegrüßt wurde immer auch vonden anderen Artgenossen. :@:@:@:weg_mb:weg_mb:weg_mb
 
Schade, das hier so nach Baureihen beim Grüßen unterschieden wird.

Als E89 Fahrer werde ich scheinbar größtenteils ignoriert, obwohl ich immer grüße, wenn es die Situation erlaubt,
Aber fast keiner grüßt zurück Quote ist bei unter 1%, egal ob Z3, E85/86, oder E89.

Beim Motorrad war das Grüßen früher auch häufiger anzutreffen. Vor allem die japanischen Reisbrenner und die amerikanischen Gußschleudern grüßen fast garnicht. Meine 32 Jahre alte Gummikuh ist bei denen wohl uncool.

Die größte Grußquote habe ich beim Wohnmobil Fahren erlegt. Grußquote bei 95%.
 
Beim Motorrad war das Grüßen früher auch häufiger anzutreffen. Vor allem die japanischen Reisbrenner und die amerikanischen Gußschleudern grüßen fast garnicht. Meine 32 Jahre alte Gummikuh ist bei denen wohl uncool.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich versuche auch immer entgegen kommende Z zu grüßen. Viele chekcen das gar nicht was ihnen entgegen kommt.
Meine Erfahrung liegt bei ca. 50 % Zurückgrüßenden.
 
Schade, das hier so nach Baureihen beim Grüßen unterschieden wird.

Als E89 Fahrer werde ich scheinbar größtenteils ignoriert, obwohl ich immer grüße, wenn es die Situation erlaubt,
Aber fast keiner grüßt zurück Quote ist bei unter 1%, egal ob Z3, E85/86, oder E89.

Beim Motorrad war das Grüßen früher auch häufiger anzutreffen. Vor allem die japanischen Reisbrenner und die amerikanischen Gußschleudern grüßen fast garnicht. Meine 32 Jahre alte Gummikuh ist bei denen wohl uncool.

Die größte Grußquote habe ich beim Wohnmobil Fahren erlegt. Grußquote bei 95%.
Eigentlich bedeutet das Grüßen bei den Motorradfahrern ja das die Strecke frei ist, also keine Polizei oder Blitzer lauern. Vielleicht waren da ja Blitzer auf der Strecke und deshalb haben die nicht gegrüßt. ;)
 
Eigentlich bedeutet das Grüßen bei den Motorradfahrern ja das die Strecke frei ist, also keine Polizei oder Blitzer lauern. Vielleicht waren da ja Blitzer auf der Strecke und deshalb haben die nicht gegrüßt. ;)
Das ist mir neu und kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn wenn das so wäre, würde ja kaum noch gegrüßt. ;)
Habe dieses Jahr zweimal Schnellzuschlag bezahlt. :(
 
Beim Motorrad (gefühlt) das 90% Grüßen
Liegt vielleicht am Motorrad (BMW Motorrad) Fahrer grüßen nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße fast immer alle Z3 und 4 Fahrer, die Z3 freuen sich und grüßen zu 50% zurück.
Die Z4 Fahrer schauen mich an, als ob ich von einem anderen Stern wäre, ca. 20% grüßen zurück.
Viele Grüße aus dem Zollernalb Kreis
 
Also Alfa Fahrer machen das extrem konsequent untereinander. Ein Freund fuhr einen, als ich mitfuhr viel mir dadurch auf wie viele Alfas eigentlich unterwegs sind.
Mein Kumpel meinte dann, dass wäre eine art Kodex und das sein Verkäufer ihn beim Verkauf auf diese Besonderheit hingewiesen hat ;-)
 
Also als wir noch Ente fuhren hat JEDER zurückgegrüßt, kein Witz!
Die Zettiquote jetzt liegt bei vielleicht 10%, manchmal kommt man sich schon echt blöd vor wenn man den Gesichtsausdruck
des auch- Zettifahrers sieht... Ich Grüße meine Mitmenschen übrigens auch wenn sie mir bei Wald- und Wiesenspaziergängen mit dem Hund begegnen.
Ist alles eine Frage der Freundlichkeit oder der Arroganz, je nachdem. Die Menschen sind halt verschieden und nicht alle möchten sich mit anderen abgeben wenn sie meinen sie wären etwas Besseres (mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Frau :-)))
Gruß
Frank
 
... Ist alles eine Frage der Freundlichkeit oder der Arroganz, je nachdem. Die Menschen sind halt verschieden und nicht alle möchten sich mit anderen abgeben wenn sie meinen sie wären etwas Besseres (mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Frau :-))) ...
Gute Güte, es hat doch nicht gleicht etwas mit Arroganz oder Kastendenken zu tun, wenn man nicht den ganzen Tag fremde Menschen grüßen möchte - insbesondere im Straßenverkehr.

Man kann das Thema auch überstrapazieren - wie es hier mit Forum ja seit Jahren auch konsequent gemacht wird. ;) Allerdings werden sich in einer Gesellschaft, die laute und spritfressende Spaßautos zunehmend verteufelt, die Hobbygrüßer wohl über kurz oder lang auf härtere Zeiten einstellen müssen. Vielleicht hebt es die Grußmoral unter Gleichgesinnten ja künftig auch wieder, wenn man andernorts laufend als Krachmacher verschrien wird. :wm
 
Man kann das Thema auch überstrapazieren - wie es hier mit Forum ja seit Jahren auch konsequent gemacht wird. ;) Allerdings werden sich in einer Gesellschaft, die laute und spritfressende Spaßautos zunehmend verteufelt, die Hobbygrüßer wohl über kurz oder lang auf härtere Zeiten einstellen müssen. Vielleicht hebt es die Grußmoral unter Gleichgesinnten ja künftig auch wieder, wenn man andernorts laufend als Krachmacher verschrien wird. :wm

Es macht sicher auch einen Unterschied mit welcher Motivation man gerade unterwegs ist. Bei mir sind die meisten Fahrten beruflich oder zumindest von und zum Büro. Wenn ich um 6 Uhr morgens auf dem Weg zum Schuften bin ist mein Grüssmotivation deutlich niedriger als wenn ich am Wochenende zum Spass durchs Fünfseenland rolle.
Das spritfressende Spassauto verbitte ich mir :) Dank LPG sind die Emissionen vom Z so niedrig dass jeder Prius neidisch sein kann.
 
Bei mir in Sachsen sieht man so selten einen Zetti das die Grüßquote (Z3, E85+E84) nahezu 100 % ist :D. nur von den E89 Fahrern kommt seltener was zurück :cautious:
 
Also Alfa Fahrer machen das extrem konsequent untereinander. Ein Freund fuhr einen, als ich mitfuhr viel mir dadurch auf wie viele Alfas eigentlich unterwegs sind.
Mein Kumpel meinte dann, dass wäre eine art Kodex und das sein Verkäufer ihn beim Verkauf auf diese Besonderheit hingewiesen hat ;-)
Nach Jahrzehnten in diversen Alfa Spidern und Coupes (immer noch) und vielen Jahren im Z4 kann ich das nur bestättigen.
Im Alfa immer Daumen hoch - im BMW ist das oft ??? -.

:t an alle Alfa und BMW Fahrer
 
...eigentlich fast immer, wenn ich es rechtzeitig bemerkt habe, dass ein Zetti (egal welcher Typ) entgegenkommt. Leider stelle ich immer häufiger fest, dass meistens stur geradeaus geblickt und nur sehr selten zurück gegrüßt wird. Ich grüße aber auch andere Roadster vom MX-5 bis Porsche. Hier kommt häufiger positive Resonanz zurück als vom BMW-Lager...
 
Zurück
Oben Unten