Grüezi aus der Schweiz

EmilioZ4

Testfahrer
Registriert
20 September 2017
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Möchte mich und mein QP noch kurz vorstellen, bin 26 Jahre alt/jung und wohne nahe am Bodensee. Den Z4 habe ich mir anfang dieses Jahres gekauft und ich bin immer wieder aufs neue begeistert wenn ich ihn fahre :) :-). Vorher hatte ich einen Opel Speedster, welcher ein sehr hoher Massstab an Fahrfreude setzt!

Ich habe vor mit dem z4 nächstes Jahr mal auf die Rennstrecke zu gehen. Deshalb sind ein paar Modis ein muss.

Bisher habe Ich am Z4 nur den Auspuff modifiziert, warte aber nun aber noch auf den aFe Sportluftfilter (hat jemand mit dem bereits erfahrungen?) Ja es geht mir dort eher um das Ansauggeräusch als um eine Leistungssteigerung, welche aber auch noch in Frage käme.


Geplante modis:
- Gewindefahrwerk
- Anderer (bessere) Bremsscheiben & Klötze
- Domstrebe vorne und hinten

Nun hat jemand noch irgendwelche Tipps wegen der Rennstrecke?

Zum Z4: Monacoblau, JG 06, 155`000 Km, Handgeschalten, M-Paket, 19" Räder habe inzwischen schon 18" BMW Motorsportfelgen gekauft :).
der Rest ist auf den Fotos ersichtlich :) :-)
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 55
  • image2.jpg
    image2.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 54
  • image3.jpg
    image3.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 55
  • image4.jpg
    image4.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 54
  • image5.jpg
    image5.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 54
  • image6.jpg
    image6.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 53
Moin,

da lasse ich ein Gruß aus der Nordheide hier und wünsche Dir viel Spaß mit dem Kuhpe.

Zum Thema Bremse: Such mal nach dem Thema Bremsbelüftung für Arme, das in Verbindung mit den Compoundscheiben sollte für eine deutliche Verbesserung sorgen.
Sonst Aufrüstung auf Performance Bremse, das wird dann etwas teurer.
Gibt hier genug Lesestoff im Forum darüber.

Gruß Michael
 
Herzlich willkommen :) :-)

Styling 216 :t Ich fahre die auch auf dem Roadster, sehr schickes Rad. Aber nichts für Gewichtsfetischisten :whistle:
 
Moin,

da lasse ich ein Gruß aus der Nordheide hier und wünsche Dir viel Spaß mit dem Kuhpe.

Zum Thema Bremse: Such mal nach dem Thema Bremsbelüftung für Arme, das in Verbindung mit den Compoundscheiben sollte für eine deutliche Verbesserung sorgen.
Sonst Aufrüstung auf Performance Bremse, das wird dann etwas teurer.
Gibt hier genug Lesestoff im Forum darüber.

Gruß Michael

Danke für den Tipp! werde sehr wahrscheinlich die Compound nehmen, sind relativ Preiswert.
 
Herzlich willkommen :) :-)

Styling 216 :t Ich fahre die auch auf dem Roadster, sehr schickes Rad. Aber nichts für Gewichtsfetischisten :whistle:

Hab von deinem grad die Bilder gesehen, ich persönlich finde die soooo geil :d wusste aber nicht dass sie schwer sind... naja schwerer als meine 19" sind sie hoffentlich nicht :laugh3:.

Mit diesen Felgen ist der Zetti noch einzigartiger ^^
 
Hallo

Willkommen und viel Spass mit Deinem QP.

Falls Du Lust hast, mal mit anderen Zetti-Fahrern auf gemeinsame Ausfahrten zu gehen, dann schau Dir die Webseite des Z3 Clubs Vierwaldstättersee (Link in meiner Signatur) an.

Allseits gute Fahrt
Peter
 
Zurück
Oben Unten