Gratis-Service bis 100.000 km oder 10 Jahre für CH Fahrzeug?

Schlafbär

Fahrer
Registriert
21 Januar 2014
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

mich würde mal interessieren, was nun wirklich Gratis ist, wenn man Service bei BMW durchführt. Die Materiale sicherlich nicht oder? Nur die Arbeit? Oder ist gar nichts Gratis? Kann mir da jemand was dazu sagen? Ich kann mir schwer vorstellen das Service komplett Gratis ist. Gilt das eigentlich nur auf Fahrzeug Wartungen oder auch auf mehr?

Viele Grüße
Schlafbär
 
Nur die Arbeit ist gratis. Für Material, Flüssigkeiten und je nach Werke Leihwagen bekommst du eine Rechnung. Extrawünsche/arbeiten ausserhalb des Serviceumfangs sind kostenpflichtig. Mehr Informationen kannst du a auch bei BMW.ch nachlesen.
 
Also bei mir war bis auf die Flüssigkeiten alles gratis. Bei der Inspektion 2 sogar die Zündkerzen.
 
Es sind nur die Flüssigkeiten zu zahlen. Gehören zu den Verschleissteilen wie die Bremsen auch. Die sind natürlich auch zu zahlen. Für den Liter Oel verlangen die aber 30.-. Der Kostet bei reifendirect 8.-.
 
@Cordonbleu und Schlafbär

Ich habe im April 2012 bei KM-Stand 85'000.00 die Inspektion 2 bei Emil Frey AG, Basel-Dreispitz, durchführen lassen.
Der Rechnungsbetrag betrug total CHF 154.15. Hier die Details:

AW: Inspektion 2 ausführen
AW: Bremsflüssigkeit wechseln
AW: Fahrzeug waschen

BM: Oelfilter (1x)
BM: Filter (1x)
BM: Zündkerze (6x)
BM: Luftfilter (1x)

FM: Motorenöl, Mobil-1 0W40: 6.5 Liter à je CHF 21.05
FM: Bremsflüssigkeit: 1 Liter à CHF 17.30

Alle Preise inkl. 8% MWST.
 
Hab heute Termin gemacht und gefragt was es ungefähr kosten würde. Er meinte ca. 300 Franken :eek:
Naja mal schauen was es dann wirklich kostet aber sie sollten das nicht "Gratis" nennen.
Gratis heisst für mich umsonst ;)
 
Schon irgendwie komisch, dass bei dir die Inspektion 2 das doppelte kosten soll. :-/
Hast du denn noch andere Positionen auf der Offerte?

Der Gratis-Service (auch wenn der Name täuscht) ist aber schon eine gute Sache.
Ich habe nach überschreiten der Grenze von 100'000 KM gute CHF 500.00 für den
ÖLWECHSEL bezahlt...
 
Ja weil du es bei BMW gemacht hast da ist das ÖL besonders teuer, ist wohl aus Gold :D
 
Das Öl kostet CHF 70.00 mehr als Online (reifendirekt.ch), das kann ich noch verkraften (auch wenns der doppelte Betrag ist). Was den Grossteil der Rechnung ausmacht sind die Arbeitskosten für den Öl- (CHF 160.00) und Bremsflüssigkeitwechsel (CHF 95.00), sowie Filter (CHF 100.00).
 
Also gekostet hat es jetzt 231 Franken und war nur die Inspektion I ohne Zündkerzenwechsel, hab ja erst 45k Km. Bezahlt hab ich nur Öl und Bremsflüssigkeit.

1 Liter Öl hat 31 Franken gekostet, eigentlich sollte ich es wieder ablassen und bei ebay als Wunderheilmittel verkaufen :D

Der "Gratis" Service soll nur die Leute zu BMW locken, das ist schon alles...;)
 
Ganz schön happig, bei dir 30% mehr für's Öl und doppelt soviel für die Bremsflüssigkeit zu verlangen als bei mir...

Ich hab' CHF 80.00 weniger bezahlt inkl. Kerzentausch!
 
Zählen die 10 Jahre eigentlich ab Produktionsdatum oder ab EZ? Weiss das jemand?
Auf die 100000 km komme ich bis dahin aber wohl eh nicht ;)
Beim nächsten Service muss ich wohl vorher ein paar Offerten einholen. Dachte das ist so ziemlich gleich aber anscheinend macht jeder seine eigenen "Gratis" Preise.
 
Die Zündkerzen sind bei der grossen Inspektion (II) über den Gratis Service bezahlt :D
 
Kurze Frage, damals als wir einen 1er direkt vom BMW der nicht mal ein 1 Jahr war gekauft hatten, bekamen wir so eine BMW Service Karte. Nun der Z4 wurde aber bei Mercedes gekauft und hat Erstzulassung war in CH wie ist das jetzt mit dem Service? Der ist jetzt fällig wir haben da keine BMW Karte oder jegliches bekommen. Werden wir nun für den Service Komplett zahlen müssen, muss irgendwo was von BMW angefordert werden?
 
danke genau so war es auch, die Kosten beliefen sich unter 300 Franken, Öl war dabei das teuerste :-)
 
Könnt ihr mir sagen was eigentlich fällig wird, wenn die bremsen das erste mal gemacht werden müssen während dem "gratis service"??
 
Zurück
Oben Unten