Große Bay. Wald Tour

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo Roster & Cabriofreunde

Ich habe die Tour fast fertig (nur noch einige kleinere Abstimmungen). Das Ganze startet an einem Pendlerparkplatz an der BAB A3 - Ausfahrt Bogen, von dort geht es über einige kurvenreiche und romantische Straßen Richtung St. Engelmar. Weiter geht es dann über Viechtach - Teisnach Richtung Arber, eine kleine Rast gönnen wir uns am Gr. Arbersee im neu erbauten Resturant am See. Über den Brennes, Bay. Eisenstein, Spiegelau fahren wir dann Richtung Nationalpark, dort gibt es die Möglichkeit das Aussichts Ei (ist eine begehbare Aussichtsplattform in Form eines Ei) zu besteigen und ist zugleich unsere Mittagspause.
Weiter fahren wir, über Mauth - Philippreuth - Freyung - Grafenau - Lalling - Rusel - Deggendorf zum Auslaufpunkt den Bogenberg

Die Streckenlänge beträgt ca 270Km, geschätzte Dauer ca 8 Std (mit Pausen)




Was für mich jetzt wichtig ist, ist die (voraussichtliche) Teilnehmerzahl. Die Mitfahrer unserer festen Gruppe sind 5-6 Fz. Es ist keine Marken- oder Typgebundene Veranstaltung, was aber wünschenswert ist, das nur Roadster und Cabrios teilnehmen
Voraussichtlicher Termin, Anfang September
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn der Termin passt, hätte ich Interesse. ;)

Hallo Rainer

Schön, das du mal wieder mit uns fahren möchtest. Es ist ja schon eine Weile her, als wir mit einer Gruppe den Bay. Wald besuchten. Ich dachte so an Anfang bis Mitte September, werde es aber rechtzeitig bekanntgeben (das passende Wetter ist natürlich wichtig)
 
Hallo an Alle

Es ist schön das sich doch einige zur Tour bereits melden, ich hoffe das ich als Scout ausreiche und wir keinen zweiten brauchen, aber der Helmut (61nimrod) so hoffe ich, wird wenn notwendig einspringen. Zur Geschwindigkeit, wir fahren natürlich nach der STVO und ich denke, so eine Fahrt die in landschaftlich schönen Gegenden stattfindet, sollte man diese auch etwas genießen können und sich nicht nur aufs Fahren konzentrieren müssen. Wobei ich aber sagen möchte, das wir kein Verkehrshindernis sein werden;)
Falls gewünscht und die Zeitplanung passt, können wir von Philippsreuth noch einen kurzen Abstecher nach Tschechien (2 km) zum Tanken nachen (Ltr. ca 15 -20 ct. günstiger)

Insbesondere freue ich mich auf die "Münchner und Umgebung "

Ich werde dann wenn der Termin steht, eine genaue Beschreibung des Sammelpunktes hier bringen.

Gruß
Albert
 
Hallo Alfred,
wenn es mehr Teilnehmer werden, kein Problem, mach ich gerne.
Kann auch den Lumpensammler machen.

Grüße
Helmut

Hallo Helmut

Super ! Wir werden wieder Funk (4 Geräte) dabei haben, das ist dann schon hilfreich bei der Tour. Wenn es zeitlich noch aus geht, werde ich die Strecke vorher abfahren um eventuelle Straßensperren oder Umleitungen zu erkunden.
 
Hallo an Alle

Schön, das bereits in so einem frühen Station sich zahlreiche Interessenten sich für diese Tour ihre mögliche Teilnahme bekundet haben. Ich hoffe, das wir auch dann das richtige Wetter bekommen, den ohne passendes Wetter ist diese Fahrt nur halb so schön.
Ich würde diese Fahrt gerne an einem Samstag machen, denn der Sonntag ist gerade der Bay. Nationalpark sehr überlaufen und es könnte Parkplatzprobleme bzw. Stau beim Besuch des Waldwipfelweges geben. Oder ist das ein größeres Problem?

Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle

Schön, das bereits in so einem frühen Station sich zahlreiche Interessenten sich für diese Tour ihre mögliche teilnahme bekundet haben. Ich hoffe das wir auch dann das richtige Wetter bekommen, den ohne passendes Wetter ist diese Fahrt nur halb so schön.
Ich würde diese Fahrt gerne an einem Samstag machen, denn der Sonntag ist gerade der Bay. Nationalpark sehr überlaufen und es könnte Parkplatzprobleme bzw. Stau beim Besuch des Waldwipfelweges geben. Oder ist das ein größeres Problem?

Gruß
Albert
Servus Albert, mach wie du meinst, alle bekommt man eh nie unter einen Hut.:t
 
Servus Albert, mach wie du meinst, alle bekommt man eh nie unter einen Hut.:t

Hallo Heinz

Da hast du allerdings recht. Ich werde bei passender Wetterprognose, die Tour dann an einem Samstag planen und hoffe, das doch die Mehrzahl auch da teilnehmen kann
 
Servus Albert, wenn der Termin paßt würden wir auch dabei sein.
Wir würden dann auch einen Kurzurlaub dazu machen.

Hallo Hans & Gudrun

Schön, ihr seit herzlich willkommen zur Fahrt und ich denke, die Idee daraus einen Kurzurlaub zu machen, ist super.

LG
A & R
 
Zurück
Oben Unten