Große Bay. Wald Tour

Hallo

Beenden wird das Thema, sonst bekommen wir noch Besuch von der GSG 9;)
 
Hallo und Guten Morgen

Kleine Programmänderung, das Ende der Tour ist nicht mehr der "Bogenberg", sondern das Gut Schmelmerhof in Rettenbach bei St. Engelmar. Grund, bessere Parkmöglichkeiten und Gastronomie, wer das Ganze mit einem Kurzurlaub verbinden möchte, dort kann man auch Zimmer buchen.
 
Hallo Gr. Bayerwald Tourer

Die Strecke ist fertig geplant. Der Endpunkt der Tour ist nicht mehr der Bogenberg als Abschluss, sondern wie bereits geschrieben das Gut Schmelmerhof in Rettenbach bei St. Engelmar. Es wird nichts reserviert auf der Strecke, nur beim Gut Schmelmerhof werde ich vorbeifahren und klären, ob es nicht dort zeitgleich eine weitere größere Veranstaltung geplant ist, aber erst dann, wenn der Termin steht.

So jetzt hoffe ich, das auch das Wetter passt.

Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, ich möchte das in der ersten Septemberhälfte (8.9 oder 15.9.) durchziehen.
Das passt dann doch leider nicht bei uns. Unser Termin hat sich um einige Wochen nach hinten verschoben.
Sorry, daher raus.
Dem Rest viel Spaß :) :-)
 
Hallo

Ich vermute, bis zum eigentlichen Termin wird sich noch einiges tun, was die Teilnehmerzahl betrifft. Aber das ist normal, das bei dem Einen oder Anderen was kommt, was die Teilnahme verhindert.

War bei mir auch schon so, das ich die Teilnahme an einer geplante Veranstaltung absagen musste, da wichtige Gründe vorrag hatten.
 
Hallo

Um die Planung zur Teilnahme an der Bay. Wald Rundfahrt etwas zu erleichtern, gebe ich hier den Termin bekannt, es wird Samstag der 8.9. 18 sein. Da aber das Wetter auch eine große Rolle spielt, haben wir uns als Ausweichtermin den 15.9 18 ausgesucht, sollte es am 8. R e g n e n.

Wir sind am Samstag zu dritt einen Teil der Strecke abgefahren und haben dabei einige problematische Abschnitte uns persönlich angesehen. Aber ich denke, jetzt dürfte auch dort nichts mehr schief gehen.
Auch mit der Geschäftsleitung vom Gut Schmelmer Hof habe ich abgeklärt, das dort nicht zeitgleich ein anderes Event stattfindet und somit ist auch der Platz für uns sichergestellt.

Es wäre jetzt schön, wenn sich die Teilnahmer melden würden die Interesse haben, dabei zu sein.

Noch was zur Zeitdauer und zu den Kilometern. Es wird etwa 8 Std. dauern (mit Pausen während der Fahrt) und es werden ca 300km Streckenlänge sein. (Änderungen behalte ich mir vor)

Der Sammelpunkt ist der Pendler Parkplatz an der BAB A3 Ausfahrt Bogen. Leute die aus Richtung Passau kommen fahren dann rechts ab und biegen darauf links ab, nach ca 200 mtr. ist rechts der Pendlerparkplatz, für die, die aus Richtung Regensburg kommen, ist dieser Parkplatz schon an der Abfahrt sichtbar

Bisher gehe ich davon aus, das wir in zwei Gruppen fahren.

Gruß
Aljubo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Um die Planung zur Teilnahme an der Bay. Wald Rundfahrt etwas zu erleichtern, gebe ich hier den Termin bekannt, es wird Samstag der 8.9. 18 sein. Da aber das Wetter auch eine große Rolle spielt, haben wir uns als Ausweichtermin den 15.9 18 ausgesucht, sollte es am 8. R e g n e n.

08.09. würde bei mir sehr gut passen - ich wäre gerne dabei. ;)
 
Hallo

Bisher sind es rund 12 Fz die daran Teilnahmen (6 + 1 aus unserer ständigen Gruppe und 3 + 1von Helmut seiner Gruppe) Rainer mit eingerechnet.
 
RobbiZ4 + :K...........2 Pers............................2 Pers...
:thumbsup:

[X] ausgebildeter Lumpensammler (@Keke ) und Funkprofi: -.. .... .--- ..... ----.


Anreise von MUC geplant am Freitag nach Deggendorf, dort Hotelübernachtung und Stadtbummel.
Wird jemand auch im Schmelmerhof übernachten? Wäre für uns evtl. eine Option für Sa/So.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:

[X] ausgebildeter Lumpensammler (@Keke ) und Funkprofi: -.. .... .--- ..... ----.


Anreise von MUC geplant am Freitag nach Deggendorf, dort Hotelübernachtung und Stadtbummel.
Wird jemand auch im Schmelmerhof übernachten? Wäre für uns evtl. eine Option für Sa/So.

Hallo RobbiZ4

Also kann ich dich und Keke, mit jeweil 2 Pers. einplanen? Zum Schmelmerhof sei gesagt, es ist zwar ein sehr schönes Haus mit guten Service und sehr guter Küche, aber auch in der gehobenen Preiskategorie.
 
Hallo RobbiZ4

Also kann ich Dich und Keke, mit jeweil 2 Pers. einplanen? Zum Schmelmerhof sei gesagt, es ist zwar ein sehr schönes Haus mit guten Service und sehr guter Küche, aber auch in der gehobenen Preiskategorie.
Nene, Keke muß schon selber entscheiden und antworten. Deswegen hatte ich auch nur meine Meldung wiederholt. :thumbsup:

Das mit den Preisen vom S-Hof ist mir schon aufgefallen. Wobei ich sowohl 500-600€ als auch 140€ pro Nacht gesehen hatte. Ist Letzteres dann in der Scheune? :D
 
Nene, Keke muß schon selber entscheiden und antworten. Deswegen hatte ich auch nur meine Meldung wiederholt. :thumbsup:

Das mit den Preisen vom S-Hof ist mir schon aufgefallen. Wobei ich sowohl 500-600€ als auch 140€ pro Nacht gesehen hatte. Ist Letzteres dann in der Scheune? :D


Hallo RobbiZ4

500-600€ wäre wohl schon etwas übertrieben, aber ich denke 140€ dürfte hinkommen. In den Kritiken steht offt, das der Preis für diesen Weiler, mehr ist ja Rettenbach nicht, schon etwas heftig ist. Ich habe ja dort noch nicht übernachtet und kenne die Preise auch nur von der Internetdarstellung diese Hauses.
Aber es gibt im nahegelegenen St. Engelmar noch mehr gute Unterkünfte, die eine andere Preispolitik betreiben.
 
Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das war eines der letzten Zimmer an dem WE, scheint auch weg zu sein.
Hier der aktuell klägliche Rest - wer das wohl für ein EZ zahlt? Sicher nicht die abgebildete Lady. ;)
Anhang anzeigen 317790
Vieleicht ist die nette Dame im Preis inbegriffen?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RobbiZ4

Ich weiß jetzt nicht wo du die Preise her hast, aber ich habe ein Prospekt des Hauses hier und da sind ganz andere Preise verzeichnet. Siehe Bilder.
Das der Schmelmerhof nicht zu den Billigangeboten zählt, kann man ja leicht herausfinden, aber deine Preise wären mir neu. Übrigens, das Prospekt ist aktuell und nicht veraltet.

Aber ich brauche ja nicht für diese Haus Werbung machen, jeder soll da hingehen wo er meint, dass das Preis - Leistungsverhältnis passt. Ich bin auch nur gelegentlich dort, um einen Kaffe oder ein Weizen zu trinken.
 

Anhänge

  • Gut Schmelmerhof 001.JPG
    Gut Schmelmerhof 001.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 12
  • Gut Schmelmerhof 002.JPG
    Gut Schmelmerhof 002.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 12
  • Gut Schmelmerhof 003.JPG
    Gut Schmelmerhof 003.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 12
Live gestern Abend, als ich die Hardcopy gepostet habe. Stammt von deren Buchungskalender...

https://www.gut-schmelmerhof.de/de/zimmer-suiten/doppelzimmer/doppelzimmer.html

Einfaches Doppelzimmer auswählen, Buchen Button clicken, Kalender auf 08. Sep. 2018 wechseln (unten mit "eine Woche später suchen" blättern) , dann erscheint folgender Eintrag:
upload_2018-7-25_9-20-32.png


Ist ja auch egal, hat nichts mit unserer Tour zu tun. Es gibt Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wouw!
eine Preiserhöhung für Fr. und Sa. um 77%. gegenüber den anderen Tagen.
Das nenn ich mal Preispolitik.
 
Schade,währe auch gern mitgefahren.Doch vom 8.-15.9. sind wir in Südtirol im Urlaub.
Sollte sich an den Termin noch was ändern sind wir dabei.
LG FRANK&SYLVIA
 
Zurück
Oben Unten