Große Bremse nach Kompressoraufladung

z4stephan

Fahrer
Registriert
19 August 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hy Leute
Kann mir jemand ne größere Bremse empfehlen?
Möchte den ganzen spas eintragen lassen
Bremse sollte ein überschaubares Budget haben also so ca 1500.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße aus oö
 
Moin,
erste Möglichkeit: Si Bremse einbauen mit Stahlflexleitungen V/H, Bremssättel gebraucht besorgen und Compound-Scheiben von BMW verbauen (D=325mm). Wenn alles verbaut ist, TÜV-Gebühren.

zweite Möglichkeit: PB-Vorne verbauen, BMW Teile ca. 1360€, dann noch die Stahlflexleitungen V/H, 4 Längere Schrauben um den Sattel zu verschrauben und 8 Distanzstücke. Wenn alles verbaut ist, kommt noch TÜV drauf.

Dann gibt´s noch Nachrüstsätze, out of the Box.

Zum Nachlesen:
http://www.zroadster.com/forum/inde...ma-bremsen-aus-e85.121921/page-4#post-2650863
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/details-zur-performancebremse-erbeten.106015/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/einbau-performance-bremse-vorne.96861/
 
erste Möglichkeit: Si Bremse einbauen mit Stahlflexleitungen V/H, Bremssättel gebraucht besorgen und Compound-Scheiben von BMW verbauen (D=325mm). Wenn alles verbaut ist, TÜV-Gebühren.
Si Bremse könnte ich was zu sagen... :-)
 
Hier ist der Verkaufsfred von @andifossi http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bremssättel-für-325x25-bremsscheiben.121384/
Dann noch die Compoundscheiben von BMW:
Teilenummer Links: 34 11 2 282 871
Teilenummer Rechts: 34 11 2 282 872
Bremsbeläge (BMW): 34 11 6 779 652 (1x)
Belagfühler (BMW): 34 35 7 836 795 (1x)
Bundschraube: (BMW): 34 11 6 772 428 (4x)
Haltefeder (BMW): 34 11 6 750 159 (2x)

Stahlflexschläuche aus der Bucht, passend für die Si-Bremse, also 3.0 Si

Altteile abbauen und Neuteile einbauen und entlüften. Bremse einbremsen und dann eintragen und die Papiere berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich an Preise rausgesucht habe:
Bremsscheiben: 304€
Bremsbeläge: 99,99€
Belagfühler: 17,99€
Bundschrauben: 8,40€
Haltefeder: 20,24€
macht: 350,63€ + Versand
Deutsche Preise mit Lieferung in Deutschland.

@d'Bernd. hat die Anlage in seinem Schlumpfmobil verbaut, der kann auch was zur Leistung der Anlage schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich an Preise rausgesucht habe:
Bremsscheiben: 304€
Bremsbeläge: 99,99€
Belagfühler: 17,99€
Bundschrauben: 8,40€
Haltefeder: 20,24€

Deutsche Preise mit Lieferung in Deutschland.

@d'Bernd. hat die Anlage in seinem Schlupfmobil verbaut, der kann auch was zur Leistung der Anlage schreiben.
Dazu dann Stahlflex mit ABE und fertig ist das Bremsensüppchen...
 
Was ich an Preise rausgesucht habe:
Bremsscheiben: 304€
Bremsbeläge: 99,99€
Belagfühler: 17,99€
Bundschrauben: 8,40€
Haltefeder: 20,24€

Deutsche Preise mit Lieferung in Deutschland.

@d'Bernd. hat die Anlage in seinem Schlupfmobil verbaut, der kann auch was zur Leistung der Anlage schreiben.
He, was soll ich denn jetzt noch sagen?

Mustergültig. [emoji106]

Ach... Die Ferodo DS2500 dürfen nicht fehlen finde ich. [emoji41]
 
Fahre eine 2,5i Bremse im VfL Roadster und eine 3,0si im Coupe...lange Rede, kurzer Sinn: Es kommt eine 3,0si rein in den Roadster. Rein optisch schon ganz ok, aber bremsen ist auch noch besser :-)
Eintragen? mal schauen....ist ja kein Thema, aber sehen wird das auch keiner...

Edit: ... hat Bernd ja schon eingetragen bekommen und es war ein Klacks.
 
Rechenbeispiel Performance Bremse Vorne:
Bremssättel: 748€
Bremsbeläge: 149,50€
Belagfühler: 17,49€
Bremsscheiben: 379€
Bundschraube: 8,32€
Macht an BMW Teile: 1284,82
Dann Sonderlänge Stahlflexschläuche, die 8 Distanzstücke und 4 Lange Schrauben, um die Sättel an den Halter zu schrauben.
Dazu TÜV-Abnahme und Berichtigung der Papiere

Sorry Sven, @Cheffe123, wenn ich keine Preise von den Ferodo DS2500 mit dazuschreiben kann, mir fehlen die Teilenummern und die Preise.
 
Bei den Ferodo DS2500 sollte man ohnehin ausdrücklich hervorheben, dass diese grds. keine Straßenzulassung haben.

@andifossi
Ich würde es eintragen lassen. Es ist weder ein großer Aufwand, noch übermäßig teuer und sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man sicherheitsrelevante Änderungen vornimmt. Dass es nicht auffallen wird, darauf würde ich nicht mehr setzen. Die aktuelle Linie zeigt, dass sowohl die Polizei immer mehr und besser geschult wird und dass im Zweifel ein Gutachter hinzugezogen wird. Bei einem Umfall mit ernstem Folgen wird ohnehin begutachtet und fällt es dann auf, hat man Trödel, den man definitiv nicht haben möchte. Insbesondere im Anbetracht der (dann lediglich) ca. 200€ für die Einzelabnahme und Eintragung.

@z4stephan
Ein User (@RoughBoy ) hat vor Kurzem das Vmaxx-BBK am E85 verbaut. Vielleicht ist es für dich ebenfalls eine Überlgung wert.
 
Nur ein Hinweis am Rande:

Bei den Preisen stand oben: "Deutsche Preise mit Lieferung in Deutschland." :) :-)
Der Threadersteller kommt aber offenbar aus Oberösterreich, was sich möglicherweise auf die Kosten auswirkt. :(
 
Ich habe immer von TÜV geschrieben, wie die gesetzlichen Bestimmungen in Österreich ausschauen, ist mir nicht bekannt.
TE kommt aus Österreich.
 
Nur ein Hinweis am Rande:

Bei den Preisen stand oben: "Deutsche Preise mit Lieferung in Deutschland." :) :-)
Der Threadersteller kommt aber offenbar aus Oberösterreich, was sich möglicherweise auf die Kosten auswirkt. :(
Habe ich gelesen das der Forenkollege aus Österreich kommt, eine günstige Lieferung nach Österreich über Forenmitglieder sollte doch machbar sein ;-)
 
Ja ich weiß hab aber das Thema nicht mehr finden können sorry.
Versand sollte eigentlich kein Problem sein.

Habt ihr hinten alles orginal belassen?
 
Fehlersuche hätt ich was
2003. e85 3.0
Zündausetzer wenn kalt zyl 1,2
Spulen, kerzen ngk, kge neu
Nach abstellen und starten meist wieder weg

Zurzeit noch keine wirkliche Lösung
 
Zurück
Oben Unten