Große Bremse nach Kompressoraufladung

Habt ihr hinten alles orginal belassen?
Noch ja, es gab 3 Lösungswege:
1. Es gibt einen Hersteller, der bietet Vorne und Hinten als Paket an, Hersteller ist in einem der Threads benannt, bin ich der Meinung, die ich oben verlinkt habe.

2. @Ochi-z4 hat, bin ich der Meinung, noch Reibringe aus Grauguss, diese werden in den Topf einer Bremsscheibe vom 135i (D=324mm) gepresst und Performance Bremssättel vom 135i verbaut, TÜV ist möglich, macht aber nicht jeder mit. In Verbindung mit der Si-Bremse unnötig bzw. unmöglich.

3. @Cheffe123 hat eine Lösung, auch basierend auf der Bremsscheibe 135i, aber mit eingepressten Alutopf und Performance Bremssättel vom 135i entwickelt und hier im Forum als Kleinstserie angeboten. Diese Lösung fahren @Cheffe123, @markusoh, @Quertreibr, @Big AL und andere. Auch hier: TÜV ist möglich, von den Vorgennanten weiß ich das die Anlage eingetragen ist und vorne die Performance Bremse verbaut ist.

Ich habe mir bei der Lösung von @Cheffe123 beteiligt, mittlerweile habe ich meine Bremsscheiben an @Quertreibr abgegeben, damit dieser einen 2 Satz hat.
Ich gehe den Lösungsweg von @Ochi-z4, da habe ich 2 Paar Scheiben liegen.
Damit jetzt keine falschen Gerüchte aufkommen: Die Lösung von @Cheffe123 ist Technisch einwandfrei, es war eine Dokumentierte Montageanweisung dabei und wenn jemand diesen Weg mitgegangen ist, sollte eine TÜV-Eintragung in Deutschland möglich sein, zur Not sollte Mann seinen Popo auch über die Landesgrenzen bewegen.
Mein Prüfingenieur hat das ganze für mich Richtung Grauguss-Lösung gestuppst, und dann bin ich auf diesen Weg aufgesprungen, der mir auch nicht weiterhilf, da trotz geforderten Material keine Eintragung möglich war/ist. Und drei Paar Bremsscheiben im Keller sind doch etwas viel unnützes Geld.

Wie solche Umbauten in Österreich abgenommen werden, und wie diese Dokumentiert werden müssen, ist mir nicht bekannt.

Lösung Si-Bremse vorne: Bremssättel hinten Strahlen, neue Kolben und Dichtringe und Anmalen, wieder einbauen und fertig.
 
Keine 5 Minuten Recherche: Tob Dich aus....
Danke, aber die Suchfunktion ist mir bekannt.
Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus.
Kleines Beispiel:
Der Markusoh als Enthusiast und Pflegeverrückter berichtet ja regelmäßig mit umfangreichen Bildmaterial und Hintergrundinfos von seinen persönlichen Erfahrungen im Umgang mit diversen Pflegeprodukten, Maschinen etc.
Leider gehen diese wie ich finde wertvollen und für andere User interessante und hilfreichen Informationen in den Tiefen des Phönix Threads unter.
Daher finde ich es sinnvoller wenn man das in einem entsprechenden eigenen Thread veröffentlicht ähnlich wie PR4000 mit seinen brauchbaren Reparatur Anleitungen.
 
Fehlersuche hätt ich was
2003. e85 3.0
Zündausetzer wenn kalt zyl 1,2
Spulen, kerzen ngk, kge neu
Nach abstellen und starten meist wieder weg

Zurzeit noch keine wirkliche Lösung
Sowas ist ärgerlich, in einem Bremsenthread wird das keiner richtig mitbekommen, Wenn Du was suchst: über Google: Zündaussetzer + ZRoadster.com
Die suche hier im Forum ist, äh, gelinde gesagt nicht die beste.
 
Danke, aber die Suchfunktion ist mir bekannt.
Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus.
Kleines Beispiel:
Der Markusoh als Enthusiast und Pflegeverrückter berichtet ja regelmäßig mit umfangreichen Bildmaterial und Hintergrundinfos von seinen persönlichen Erfahrungen im Umgang mit diversen Pflegeprodukten, Maschinen etc.
Leider gehen diese wie ich finde wertvollen und für andere User interessante und hilfreichen Informationen in den Tiefen des Phönix Threads unter.
Daher finde ich es sinnvoller wenn man das in einem entsprechenden eigenen Thread veröffentlicht ähnlich wie PR4000 mit seinen brauchbaren Reparatur Anleitungen.
Das jetzt in einem Bremsenthread, okay..
Ich habe noch nicht mal eine Suchfunktion benutzt, die Themen habe ich mit einem Blick gefunden.
Im Beauty-Bereich sind genug Threads, wo auch andere Produkte vorgestellt werden und mit Bildern Dokumentiert werden.
Und viele User haben in Ihrer Signatur nützliche Hinweise zu ihren Umbauten oder selbst erstellten Reparaturanleitungen, manchmal ist es ganz Hilfreich, nicht mit einer App in´s Forum zu gehen.
 
Sowas ist ärgerlich, in einem Bremsenthread wird das keiner richtig mitbekommen, Wenn Du was suchst: über Google: Zündaussetzer + ZRoadster.com
Die suche hier im Forum ist, äh, gelinde gesagt nicht die beste.

Verstehe ich vollkommen ist mir auch klar
Werds bereinigen [emoji6][emoji108]
 
Hi Liebe Leute, ich habe kürzlich einen ZZZZ E85 erworben mit Kompressorumbau, leider hat dieser wohl „schwimmend gelagterte Bremsen“ Kann mir einer sagen, wie ich nun vorgehen kann, da die Scheiben und Beläge vorne komett neu müssen ? Angeblich gibts diese nicht im Zubehör zu kaufen laut MK Motorsport.
Vielen Dank für eine Rückmeldung
 
Dachte die sagen das nur damit man dort kauft.. Kenne mich mit diesesn Sachen nicht aus leider. Vanos ist wohl auch defekt, Kompressor drückt öl raus :/ gibt noch einiges zu bewältigen
 

Anhänge

  • B71DE999-61B4-4FDD-B594-893CF8E1970E.jpeg
    B71DE999-61B4-4FDD-B594-893CF8E1970E.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 73
Ihr Füchse ;) Gute Hinweise.. Hier der Text:
 

Anhänge

  • 32098AFC-3247-42BD-9197-A21EFA8C74A5.jpeg
    32098AFC-3247-42BD-9197-A21EFA8C74A5.jpeg
    400,7 KB · Aufrufe: 70
Könnte man wohl das Rad demontieren und die Scheiben genau vermessen und dann googlen nach den passenden Scheiben ?

Denke mal der Tuner wird auch nur wie alle Firmen der ganzen Welt irgendwo beim Hersteller einkaufen, Logo draufdrucken, 1000% aufschlagen und dem Normalotto verkaufen
 
Zurück
Oben Unten