Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Was ist das denn für eine Bremsanlage?

Ansonsten eine sehr ansehnliche Kombination, so im schlichten Titansilber mit orangen Blinkern und schwarzer Ausstattung. ;) Und die schwarze Unterkante der Front hat auch einen gewissen Reiz. :t

Vielen Dank für die :3daisyz:

Auf der Vorderachse sin gelochte Zimmermann-Scheiben montiert (mit ATE Belägen) . Dazu hab ich die Bremssättel mit Raid-HP Lack blau lackiert ;)
 
Vielen Dank für die :3daisyz:
...

Abgesehen von der schwarzen Unterkante und den Felgen/Bremsen, sieht meiner deinem doch sehr ähnlich. ;)

Leider habe ich gerade keine Bilder zur Hand...bin ohnehin eher der Fahrertyp und weniger Photograph. :oops:
 
Abgesehen von der schwarzen Unterkante und den Felgen/Bremsen, sieht meiner deinem doch sehr ähnlich. ;)

Leider habe ich gerade keine Bilder zur Hand...bin ohnehin eher der Fahrertyp und weniger Photograph. :oops:

Ich finde den Z4 in silber einfach richtig schön! Die Linienführung kommt aus jeder Perspektive richtig schön zur Geltung :11sweethe

Fotograf bin ich auch nicht, das waren nur 2 schnelle iPhone-Schnappschüsse, weil mir die Kulisse so gut gefallen hat (bis auf die dabbischen Windräder -.-)
 
Das stimmt...wobei aber auch Sterling- und Stratusgrau ihren Reiz haben.
 
Ich finde den Z4 in silber einfach richtig schön! Die Linienführung kommt aus jeder Perspektive richtig schön zur Geltung :11sweethe

Fotograf bin ich auch nicht, das waren nur 2 schnelle iPhone-Schnappschüsse, weil mir die Kulisse so gut gefallen hat (bis auf die dabbischen Windräder -.-)

Haha...wie immer alles Geschmackssache. Ich hatte früher mal einen Fiat Barchetta und fand den in Silber am schönsten. Der Z4 gefällt mir in Silber nicht. Da schaut er meiner Meinung nach langweilig und unsportlich aus. Das liegt aber vermutlich am BMW Silber das mir nicht gefällt. Es hat kaum Metallic-Effekt, da die Silberpartikel sehr klein sind. In Grau gefällt er mir wiederum richtig gut.... Geschmäcker sind halt verschieden. Aber es gibt ja auch welche, die den in Bordeauxrot schön finden.... Die Farbe passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu einem kantig-modern gezeichneten Auto.
 
Auch das Merlotrot hat seinen durchaus eigenen Reiz. Gerade in Kombination mit beigem Verdeck und beiger Innenausstattung nebst Wurzelholzleisten. Das hat auch irgendwie einen gewissen Charme.
 
Bin gerade am Überlegen ob ich evtl. nächstes Jahr von Matt Weiß auf Frozen Red "umfoliere"... glaube das könnte ganz gut aussehen... was meint ihr?
lg
 
Jaja, der Z4 und seine Farben ist so eine Sache. Ich bin eigentlich Schwarz-Verweigerer und Silber-Befürworter, der Zett gefällt mir in Silber aber überhaupt nicht, finde ihn zu langweilig. In Schwarz hingegen gefällt er mir. Ich erkläre es mir damit, dass der Zett genug Linien und Formen hat, da braucht es kein Silber um diese hervorzuheben.
 
Auch das Merlotrot hat seinen durchaus eigenen Reiz. Gerade in Kombination mit beigem Verdeck und beiger Innenausstattung nebst Wurzelholzleisten. Das hat auch irgendwie einen gewissen Charme.

Sorry, aber zu dem schnittigen/modernen Design passen halt einfach keine Wurzelholzleisten und Merlotrot. Klar "passt" die Farbkombi Merlot/Beige/Wurzelholz - aber nicht zu dem Design. Wirklich zeitgemäß ist es auch nicht mehr. Man kann auch einen Porsche Boxster in Merlot/Beige/Wurzelholz ausstatten. Schaut sicher genauso gut aus. Ich denke die Designer der senfgelb/braunen Polzeiuniformen sind geschmacklich voll auf deiner Seite. :D

@Efde Du sprichst genau aus was ich denke. Bin sonst auch kein schwarz-Fan. Ne Barchetta in schwarz wäre für mich damals nie in Frage gekommen, da der Wagen damit überhaupt nicht wirkt. Beim Zetti genau andersrum. Das "Batmobil" würde in Silber auch nicht wirken... Je nach Form sieht halt nicht jede Farbe an jedem Fahrzeug gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Da schaut er meiner Meinung nach langweilig und unsportlich aus. ...

Es ist sicherlich etwas relativ. Bei mir war das Titansilber letztlich ein Zweckkompromiss. Und die von dir beschriebenen "Effektwirkungen" mache ich mir zunutzen. Motorisierungskennzeichen sind weg und jetzt ist es ein x-beliebiger und unscheinbarer Z4 - das ist mir schon auch ganz recht, da ich nicht unbedingt auffallen mag oder muss. ;)

Geschmackssache, ich weiß, aber sorry: :ulrich:

Es liest sich schlimmer als es in echt aussieht. ;)

Bin gerade am Überlegen ob ich evtl. nächstes Jahr von Matt Weiß auf Frozen Red "umfoliere"... glaube das könnte ganz gut aussehen... was meint ihr?
lg

Beim Folieren geht es ja problemlos. Sollte es nicht gefallen, dass ist zwar das Geld futsch, aber der Wagen nicht auf Ewigkeit verunstaltet.

Mich würde auch mal ein klassisches Britsh-Racing-Green reizen. Aber ich befürchte, dass dieses erst richtig wirkt, wenn auch die Alu-Zierleisten durch Holzvertäfelung ersetzt wurde. :oops:

EDIT:
Sorry, aber zu dem schnittigen/modernen Design passen halt einfach keine Wurzelholzleisten und Merlotrot. Klar "passt" die Farbkombi Merlot/Beige/Wurzelholz - aber nicht zu dem Design. Wirklich zeitgemäß ist es auch nicht mehr. Man kann auch einen Porsche Boxster in Merlot/Beige/Wurzelholz ausstatten. Schaut sicher genauso gut aus. Ich denke die Designer der senfgelb/braunen Polzeiuniformen sind geschmaklich voll auf deiner Seite. :D
...

Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so. Ich selbst kann mir auch kein rotes Auto wirklich vorstellen. Aber es gäbe schlimmeres.

Und die eher barock wirkende Merlotrot-Beige-Kombination in Verbindung mit dem mordernen, kantigen und überzeichneten Z4-Design hat war. Ich vergaß im Übrigen die Styling 107 als passende Felgen dazu. :D
 
@keulejr Da kann ich mich auch outen. Mir gefällt die 107er am Z4 auch besser als die 108er. Die 107er wirkt optisch wenigstens schön groß, die 108er hat irgendwas, das mir nicht an ihr gefällt. Die wirkt mir zu altmodisch für das Design. Sieht so nach 90er Jahre Ferrari Felge aus. Die Styling 135 schaut wiederum top aus. Für mich mit die stimmigste Serienfelge für den Z4.
 
Die Felgen sind halt auch irgendwie Geschmackssache. Und vor allem meiner Meinung nach auch sehr von der Farbkombination abhängig. Mit Sterlinggrau passen die 108er (aber auch die 107er). Dagegen wirken bei der Farbe die 106er völlig deplatziert. Umgekehrt ist es bei Merlotrot zum Beispiel - wobei hier die 107er wohl die optisch passendsten Felgen sind.
Die 135er sind für mich irgendwie so eine Art "Universalfelgen". Passen irgendwie immer, sind aber nie wirklich das Passendste.

Mir gefallen bspw. inzwischen die Styling 152 (Individual-Felge) bei Titansilber. Bei Spahir-/Cosmos(standard)schwarz wirken diese Felgen dagegen sehr deplatziert. Ist halt alles irgendwie Ansichtssache.
 
Ja das könnte gut aussehen, wobei dein Matt Weiß auch schick ist. Würde sagen 50:50.

das ist eben die Qual der Wahl... finde den Z in Schwarz auch schick (meiner ist ja unter der Folie Schwarz) und ich bin eigentlich ein absoluter Fan von "polierten" Autos mit ordentlichem Tiefenglanz... nur ich will einen Kontrast zum Innenleben und da das leider komplett schwarz ist.. (bis auf die Alu Zierleisten...) mit hellen Sitzen würde ich ihn außen wieder Schwarz machen, aber findet sich leider niemand der tauschen würde ;)
 
Den kennen wir doch :cool:
Wobei...wenigstens mal wieder ein Wagen, der dem Threadtitel würdig wird und nicht der 50zigste 0815-Roadster :rolleyes:
 
Hier auch einmal von mir ein paar Handy-Schnappschüsse - ohne jedweden Anspruch auf künstlerischen und ästhetischen Gehalt. :oops:
 

Anhänge

  • 2014-08-25 15.54.44.jpg
    2014-08-25 15.54.44.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 178
  • 2014-08-25 15.54.52.jpg
    2014-08-25 15.54.52.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 175
  • 2014-08-25 15.55.02.jpg
    2014-08-25 15.55.02.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 177
  • 2014-08-27 14.39.53.jpg
    2014-08-27 14.39.53.jpg
    404 KB · Aufrufe: 180
  • 2014-08-27 14.40.06.jpg
    2014-08-27 14.40.06.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten