Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Also das heißt aber nicht das mir der Coupe oder die 313 Felgen nicht gefallen... Natürlich finde Ich sogar die 313er um einiges schöner wie die V72 :D
Und zum Beispiel die Felgen die Du hast finde Ich die schönsten Serienfelgen für den Z4 :) um einiges schöner wie die Sternspeichen.
 
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde mit Studien festgestellt, dass alle Menschen ein recht ähnliches Empfinden für Schönheit haben, das natürlich je Kulturkreis leicht anders ausgeprägt ist. Aber grundsätzlich ist es schon ähnlich. - bei den meisten Menschen zumindest. Warum sich jemand einen Compact kauft - also die wirklichen Beweggründe (schön ist er nicht - das ist fakt :D) wären natürlich auch interessant. :p :P:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst aber auch, wenn wir hier gleich 2 ehemalige Compact-Fahrer haben die jetzt Zetti fahren, steht der Zetti auf einer Stufe mit dem Multipla :b
 
Ehrliche Antwort? Das E46 Coupe schaut wirklich um Längen besser aus. Egal ob Front, Seite oder Heck. Außer finanziellen Gründen fällt mir sonst keiner ein, sich nen Compact zu holen.

Mir fällt da schon noch was ein. Versuch doch mal in ner 3er Limo oder im Coupe was großes sperriges zu Transportieren. Bei der Limo muss man außerdem noch Glück haben, wenn die klappbare Rücksitzbank mitbestellt wurde. Im Compact alles kein Problem. ;) Ausserdem ist bei VFL Limo und Coupe noch das Problem mit der rausreißenden Hinterachse.
 
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde mit Studen festgestellt, dass alle Menschen ein recht ähnliches Empfinden für Schönheit haben, das natürlich je Kulturkreis leicht anders ausgeprägt ist. Aber grundsätzlich ist es schon ähnlich. - bei den meisten Menschen zumindest. Warum sich jemand einen Compact kauft - also die wirklichen Beweggründe (schön ist er nicht - das ist fakt :D) wären natürlich auch interessant. :p :P:rolleyes:
Ich meine es ernst: Mir gefällt der Compact echt sehr gut :D haha Für manche schwer zu glauben ich weiß :)
Aber Ich mag den Compact nur mit M-Paket :D
 
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde mit Studien festgestellt, dass alle Menschen ein recht ähnliches Empfinden für Schönheit haben, das natürlich je Kulturkreis leicht anders ausgeprägt ist. Aber grundsätzlich ist es schon ähnlich. - bei den meisten Menschen zumindest. Warum sich jemand einen Compact kauft - also die wirklichen Beweggründe (schön ist er nicht - das ist fakt :D) wären natürlich auch interessant. :p :P:rolleyes:

Ich verstehe das viele Menschen den gleichen Geschmack haben.aber das muss eher durch Gruppenzwang so entstehen denn wie ist sonst zu erklären warum so große Stückzahlen vom Golf und Passat verkauft werden.

Was ist schön an einem Golf oder Passat ...oder diesem Tiguan... !?


Das ist für mich viel schlimmer als einen Compact schön zu finden..

Aber das ist wiederum das schöne an Geschmäckern,....sonst wäre es langweilig
 
Ich verstehe das viele Menschen den gleichen Geschmack haben.aber das muss eher durch Gruppenzwang so entstehen denn wie ist sonst zu erklären warum so große Stückzahlen vom Golf und Passat verkauft werden.

Was ist schön an einem Golf oder Passat ...oder diesem Tiguan... !?


Das ist für mich viel schlimmer als einen Compact schön zu finden..

Aber das ist wiederum das schöne an Geschmäckern,....sonst wäre es langweilig

Du sprichst mir aus der Seele :) :-) :t
Ich finde auch das vieles Gruppenzwang ist :)
Und Ich bin eine Person, es ist mir egal was andere über mich denken, wenn mir was gefällt dann kaufe Ich es und denk mir jetzt nicht hmmm das gefällt den meisten nicht Ich lass es lieber.
Die hauptsache ist ja, es muss einem selber gefallen und man muss sich dann damit wohlfühlen.
 
Was ist schön an einem Golf oder Passat ...oder diesem Tiguan... !?


Das ist für mich viel schlimmer als einen Compact schön zu finden..

Der Golf ist unbestritten ein gutes und vernünftiges Auto. Zudem völlig Gesellschaftsfähig.
Wenn er nun auch noch schön wäre ... :whistle: :wm

Ein Compact gefällt mir nun auch nicht so richtig gut, aber er hat, wie oben schon beschrieben, deutliche Vorteile beim Beladen und er ist durch den deutlich geringeren Hecküberhang und Gesamtlänge auch noch einfacher einzuparken. Ich kann Käufer dieses Modells schon ganz gut verstehen. Ebenso Käufer eines Golf und Passat.
Der Tiguan ist dann schon ein schwieriges Thema, jedoch ist der nicht so hässlich wie ein BMW X1.
 
Die dreisten Drei! ;)

cimg1922e8kgi.jpg


Und jetzt genug gespamt im BILDER Thread der Z4 Roadster Fahrer ;)
 
Ich will einmal erläutern, was ich beim 3er Compact nicht schön finde:
Bei der Front fängt es schon an. Die Scheinwerfer wirkten schon zum Marktstart alt. Finde da die Scheinwerfer vom E46 Coupe deutlich schöner und vergleichsweise zeitloser.
Das Heck wirkt weder sportlich noch vagant und wirft die komplette Linie des Autos durcheinander. Es sieht nicht stimmig und subtil unfertig aus.

Um auch ein Bild einzuwerfen:
img_20140911_165319juumg.jpg
 
Ich will einmal erläutern, was ich beim 3er Compact nicht schön finde:
Bei der Front fängt es schon an. Die Scheinwerfer wirkten schon zum Marktstart alt. Finde da die Scheinwerfer vom E46 Coupe deutlich schöner und vergleichsweise zeitloser.
Das Heck wirkt weder sportlich noch vagant und wirft die komplette Linie des Autos durcheinander. Es sieht nicht stimmig und subtil unfertig aus.
Geschmack kann man nicht kaufen, einen schönen Compact schon. :D
 

Anhänge

  • 1412612423574.jpg
    1412612423574.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 78
E46 Compact find ich auch schnieke... aber ohne die Klarglasrückleuchten :poop:
Gabs den 325ti auch mit 6 Gang?
 
E46 Compact find ich auch schnieke... aber ohne die Klarglasrückleuchten :poop:
Gabs den 325ti auch mit 6 Gang?
Also meiner hat die roten Rückleuchten vom Facelift. :D Sind Plug & Play zum VFL. Und das 6 Gang Getriebe gibts ab irgendwann 2003 beim Facelift. Ob sich allerdings der Aufpreis für das bisschen weniger Verbrauch rentiert? Die Wunschpreise für einen Facelift sind teilweise heftig.
 
Die 6-Gang-Versionen (wurde parallel zum E46 Cabrio/Coupé-Facelift wie in der gesamten E46-Reihe eingeführt) des Compact sind leider rar - sowohl 320td als erst recht 325ti. Und noch viel, viel seltener sind die 325ti mit 6-Gang-SMG. Gerade bei dieser Ausführung könnte man auch optische Abstriche machen. Denn Fahrspaß wird der auch im Übermaß bieten. ;)

Aber wenn Compact, dann tatsächlich nur als Facelift bzw. dessen Rückleuchten.
 
Ich "muss" mich leider allein mit dem Zetti begnügen.

Aber aus dem Compact kann man einen schönen Wolf im Schafspelz machen. Der 325ti ist ja schon gut, aber mit S54 oder gar S62 lernt das "hässliche Entlein" richtig laufen. ;)

Und es gibt auch wirklich weitaus hässlichere Autos....soll aber auch nicht heißen, dass der Compact eine Schönheit ist.
 
hmmm, verdammt. jetzt muss ich doch mal mobile bemühen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten