Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Alter Schwede...wenn die drunter passen mit Eibach Federn und M-FWK dann müssen ja die BBS CH-R in 8,5/9,5x19 und 225/255 eigentlich auch passen. Selbst mit B12...oder etwa nicht?! Habt ihr echt nix bördeln müssen o.ä.? Kann ich ja fast nicht glauben?!

Passt locker, ich fahre das B12 mit HA 9x19 ET29 255 und es schleift garnix :)
 
Ok, deine ET von 29 ist krass. Spielt denn die Felgenbreite von 9,5 im Vergleich zu 9 keine große Rolle?
Doch spielt eine Rolle. 9,5 zu 9 bedeutet ca 12mm breiter, das bedeutet 12mm/2, also 6mm weiter nach außen => -6ET
Meine 313 haben 9x19 ET39, mit den 10er Platten habe ich dann 9x19 ET29 :)
Hoffe verständlich erklärt zu haben :)

Das glaub ich nicht...
in meinen Radhäusern sind vorne wie hinten ziemlich starke Schleifspuren :d

...es sei denn du trägst deinen zzzz um die kurven :whistle: :b

Ich kann dir gerne Fotos machen davon, dass nix schleift. :) Sturz wurde halt an der HA entsprechend angepasst :)
Von tragen kann keine Rede sein. :w:w
 
Doch spielt eine Rolle. 9,5 zu 9 bedeutet ca 12mm breiter, das bedeutet 12mm/2, also 6mm weiter nach außen => -6ET
Meine 313 haben 9x19 ET39, mit den 10er Platten habe ich dann 9x19 ET29 :)
Hoffe verständlich erklärt zu haben :)

Ja, eigentlich schon. D.h. dann, dass z.B. die CH-R in 9,5x19 ET35 im Prinzip genauso weit rausstehen wie deine 9x19 ET39 mit 10mm Scheiben, da Sie a) 0,5"=6,35mm weiter rausstehen und b) du quasi mit den Scheiben ET29 hast, richtig? Die CH-R stehen halt auch noch 6mm weiter nach innen, weiß nicht was das ausmacht.
Was fährst du denn für einen Sturz, dass das nicht schleift? Kannst du damit noch geradeaus fahren bzw. hast du nicht einen perversen Reifenverschleiß an der Innenlauffläche?
 
Ja, eigentlich schon. D.h. dann, dass z.B. die CH-R in 9,5x19 ET35 im Prinzip genauso weit rausstehen wie deine 9x19 ET39 mit 10mm Scheiben, da Sie a) 0,5"=6,35mm weiter rausstehen und b) du quasi mit den Scheiben ET29 hast, richtig? Die CH-R stehen halt auch noch 6mm weiter nach innen, weiß nicht was das ausmacht.
Was fährst du denn für einen Sturz, dass das nicht schleift? Kannst du damit noch geradeaus fahren bzw. hast du nicht einen perversen Reifenverschleiß an der Innenlauffläche?
Absolut richtig, sind nach außen die gleichen Maße. Nach innen sind sie etwas breiter, wobei ich ein paar Leute kenne die 9.5 an der HA fahren und keine Probleme haben.
Genaue Winkel zum Sturz kann ich dir nicht geben, habe keine Blätter bekommen. Hab Ihn damals zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Ist auch alles mit 10mm Platten rundum vom TÜV abgesegnet. :)
Reifenverschleiß an der HA ist natürlich schon etwas höher, aber nicht so krass wie man denkt. Fahre aber auch nicht so viel damit, darum für mich zweitrangig. :)
 
Alter Schwede...wenn die drunter passen mit Eibach Federn und M-FWK dann müssen ja die BBS CH-R in 8,5/9,5x19 und 225/255 eigentlich auch passen. Selbst mit B12...oder etwa nicht?! Habt ihr echt nix bördeln müssen o.ä.? Kann ich ja fast nicht glauben?!
Hi, also ich habe vorne 8,5 * 19 ET 35 mit 225/35 in Verbindung mit KW Variante 2 und es hat stark geschliffen. Habe dann das Radhaus angepasst. Heißluftföhn war nicht ausreichend.

LG

Ronon
 
Zum Beulendoc muss ich auch einmal. Aber ich warte bis der Herbst bzw. Winter vorbei ist. Da kommt bestimmt noch was.Und bei meinem Pech stehe ich bestimmt mitten drin und weit und breit nix zum unterstellen.
 
Hier, 8,5x19 ET35 225/35 mit Falken 453 in Verbindung M-Fahrwerk + Eibach keinerlei arbeiten nötig, schleift in keiner Situation! :)

hinten 9,5x19 255/30 genauso wenig.

19950598qs.jpg

laut meinem Augenmaß aber wohl das maximum hinten.
der Reifen baut schmal.


@DLPniok, war der Beulendoktor ansässig in Euskirchen nebenan von Mercedes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, am Samstag tatten sie Tag der offenen Tür, man konnte Standarddellen (bis zur Größe einer 2-Euro-Münze auf ebener Fläche) zu einem Preis von EUR 29,00/Delle beseitigen zu lassen. Da konnte ich nicht nein sagen:) :-)
 
ImageUploadedByzroadster.com1414856706.020544.jpg

Alle Autos in der Straße sahen so aus.
Kumpel meint, Tony Montana ist mit schlecht gesicherter Ladung durch die Straße gedüst :D
 
Das Lachen ist mir vergangen. Bin grad locker flockig raus mit der Druckluftpistole in der Hand, und wollte das Zeug wegsprühen, Pustekuchen! Das Zeug ist eingetrocknet. Ist wahrscheinlich Puderzucker, haben die Kids gestern an Halloween auf die Autos verteilt. Ich könnt so...
 
Nee, hab ne Versiegelung drauf. Hab die Scheibe sauber gemacht, den Lack lass ich erstmal. Ich warte erstmal auf """", vielleicht löst sich das Zeug und wird runtergespült, ansonsten darf sich der Laden drum kümmern der mir den Lack aufbereitet und versiegelt hat.
 
Nachdem ich die letzten Tage nur Garagen ausgemistet und aufgeräumt habe, kam heute eine kleine Runde zur Belohnung dran. Muss ja überprüfen, ob das Innenraumgebläse wieder funktioniert...wenngleich auch 17-20°C nur wenig Anlass zum Heizen gaben.

Natürlich reine (Handy-) Schnappschüsse... :oops:
 

Anhänge

  • 2014-11-02 12.13.42.jpg
    2014-11-02 12.13.42.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 304
  • 2014-11-02 12.14.08.jpg
    2014-11-02 12.14.08.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 302
  • 2014-11-02 12.14.27.jpg
    2014-11-02 12.14.27.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 302
  • 2014-11-02 14.53.50.png
    2014-11-02 14.53.50.png
    692,5 KB · Aufrufe: 307
Qualitativ leider nicht so großartig weil mieses Handy, aber zur Ablenkung für die, die schon eingewintert haben. Der Z mit Geleitschutz bei traumhaften Herbstwetter. Geradeaus hab ich zwar das Nachsehen, aber je kurviger desto Z ;)
 

Anhänge

  • 2014-11-01-247.jpg
    2014-11-01-247.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben Unten