Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Ihr habt ja mal schöne Räumfahrzeuge:p
Bei uns in Hamburg sind die Orange groß und hässlich :rolleyes:

Bei uns auch, aber die sind langsamer als ich. (Die kommen erst am dritten schneetag aus ihren löchern) :D

Der kleine hat sich richtig Schnee in die unter Lüftungsöffnung gefuttert.
Da ich die Nieren abgedeckt hab kann irgendwann gar keine Luft mehr rein.
Dann hat's den Ausgleichsbehälter des Kühlsystems zerlegt.
Dummerweise ganz ohne Vorwarnung, Temperatur war laut Anzeige noch gut (knapp über normal)
1422304627442.jpg

Also Tipp an alle, zum Spielen im Schnee kann man dem Motor ruhig ein wenig Luft gönnen, sonst kommt weißer rauch nach weißem Schnee... :confused:
 
Klingt nach viel Spaß mit zermürbendem Ende! :(
Joa, viel Spaß, der ein unerwartetes und abruptes Ende nahm.
Naja morgen Abend hab ich den kleinen Schneepflug wieder.
(Wenn hier auch kein Schnee mehr liegt)

Mich hat nur gewundert, dass es keinerlei Warnanzeige für Druck im Tacho gab.
Oder ein ÜberdruckVentil.
Dachte immer die Deckel sind so konzipiert, dass die bei zu hohem Druck abblasen.
 
Genau dein Problem hatte ich vor kurzem auch - neues Thermostat eingebaut, Kühlmittelpumpe gewechselt und peng....zerhauts mir den Ausgleichsbehälter, als mein Wagen kurz in der Garage im Stand läuft.

Das Ende vom Lied - seit dem Tausch des Thermostats ist der Wagen wieder heißer geworden und das Überdruckventil im Deckel hätte endlich mal arbeiten müssen. Leider hatte es vorher seinen Dienst eingestellt. Daher als ganz wichtiger Tipp für Dich: nicht nur den Ausgleichsbehälter, sondern auch unbedingt einen neuen Schraubdeckel mitbestellen. Das Problem ist in der E46 Szene wohl recht bekannt. Deshalb gibts jetzt auch einen neuen Deckel (andere Teilenummer) bei BMW.
 
Genau dein Problem hatte ich vor kurzem auch - neues Thermostat eingebaut, Kühlmittelpumpe gewechselt und peng....zerhauts mir den Ausgleichsbehälter, als mein Wagen kurz in der Garage im Stand läuft.

Das Ende vom Lied - seit dem Tausch des Thermostats ist der Wagen wieder heißer geworden und das Überdruckventil im Deckel hätte endlich mal arbeiten müssen. Leider hatte es vorher seinen Dienst eingestellt. Daher als ganz wichtiger Tipp für Dich: nicht nur den Ausgleichsbehälter, sondern auch unbedingt einen neuen Schraubdeckel mitbestellen. Das Problem ist in der E46 Szene wohl recht bekannt. Deshalb gibts jetzt auch einen neuen Deckel (andere Teilenummer) bei BMW.
Gut zu wissen, danke für den sehr hilfreichen Tipp. :t
Ich denke das wird auch den ein oder andern Leser hier aufhorchen lassen.

Lieber mal aus Vorsicht den Deckel für kleines Geld tauschen als mit nem 300 Euro schaden irgendwo liegen bleiben...
 
Hier gab es auch irgendwo mal ein Thread zum 1,4-bar-Deckel. Der soll wohl deutlich zuverlässiger funktionieren als der Standarddeckel. Die Kosten von ca. 15€ ist es aber ohnehin wert einen vorsorglichen Wechsel vorzunehmen. ;)
 
Hier gab es auch irgendwo mal ein Thread zum 1,4-bar-Deckel. Der soll wohl deutlich zuverlässiger funktionieren als der Standarddeckel. Die Kosten von ca. 15€ ist es aber ohnehin wert einen vorsorglichen Wechsel vorzunehmen. ;)


.... ist der Deckel vom Diesel, der arbeitet auch bei meinem Z ;-)
 
wäre dann laut Artikel Beschreibung diese TeileNummer 17 11 1 742 232

Was unterscheidet diesen “1,4bar-Deckel“ von dem originalen?
Öffnet der dann früher?
 
Schon irgendwie ein wenig ärgerlich jetzt zu erfahren dass es nicht allein meine doofheit war, sondern MAL WIEDER eine bekannte Kinderkrankheit. (Neben Klebelenkung, Verdeckpumpe, eingefrorene KGE, Vanos- und Disa-Probleme. Und das nur so ausm Stehgreif)
 
Zurück
Oben Unten