Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Echt heftig, was du da über Photoshop herausholst. :inlove:
Ich wollte auch gerade sagen...das Originalfoto ist ja von den Lichtverhältnissen mal echt bescheiden. Ich mag eigentlich Photoshop nicht und habe irgendwie auch keine Zeit dazu. Mache das nur sehr sehr selten. Ich versuche eigentlich immer die Bilder schon out of the Camera ziemlich gut hinzubekommen, sonst bin ich direkt unzufrieden und knipse weiter, bis es meinen Erwartungen entspricht.
Aber krass, was man da immer wieder rausholen kann.
 
Hab wieder etwas vorbereitet :) :-) es ist aber mal was ganz anderes, das ist einfach ein kleines Experiment und Spielerei mit Photoshop gewesen. Zuerst aber mal eines vorweg, das Foto ist so original geschossen und da wurde auch nichts zusammengesetzt oder künstlich eingefügt -> siehe Originalfoto weiter unten (nur die Laterne ist heraus geschnitten). Es ist aber trotzdem seeeehr viel PS-Arbeit drin, viele Masken, viele Farbebenen, viel Dodge & Burn, Zuschnitt! Das Foto wirkt selbstverständlich nicht mehr realistisch, kein Foto kann so out of the cam heraus kommen, das sieht denke ich auch ein Laien. Ich finde es hat aber trotzdem etwas und eigentlich wollte ich das Foto nicht weiter beachten, da es für mich einfach nicht gut geschossen ist. Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt :) :-)!

Anhang anzeigen 169102

Das original Foto ist hier:
Anhang anzeigen 169103

Sehr fein. Ich würde noch eine leichte Farbbalance blau zu orange drübersetzen und die Abblendlicht leicht verstärken. Sonst gefällt's sehr gut :-)
 
Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt :) :-)!
Alle Achtung... Finde ich gut, dass du zum Vergleich auch das Originalfoto eingestellt hast. Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoll für die Bildbearbeitung einen eigenen Thread aufzumachen...

Zum Foto selber: Ich finde es gut, den ZZZZ links unten zu platzieren. Das passt zur "Dramaturgie" der PS-Bearbeitung. Ich bin nur kein Freund vom Schräghalten der Kamera. Irgendwie hat man dabei immer das Gefühl, das Auto würde aus dem Bild rutschen...
 
Wow, tolle Resonanz - damit habe ich gar nicht gerechnet :) :-) wo soll ich jetzt anfangen?

Wie bei allen Dingen ist es auch bei Fotos eine Sache des eigenen Geschmacks und jeder mag unterschiedliche Arten der Fotografie, eben auf seine ganz eigene & persönliche Weise.
Für mich gilt, egal wie gut ein Foto geschossen wurde, ohne Photoshop also "out of the cam" kann und wird ein solches Foto nie zur Referenz werden! Oft sieht man die Nachbearbeitung mit PS nicht, das macht es in vielen Fällen ja gerade aus. In anderen Fällen soll man sehen das mehr Post Production in dem Bild steckt als alles andere. Jeder interpretiert das halt anders, in der Szene ist man sich aber bei gewissen Punkten recht einig.

Einen eigenen Fred zu eröffnen könnte schon Sinn machen, haben die E89 Leute ja auch ;)
 
Für mich gilt, egal wie gut ein Foto geschossen wurde, ohne Photoshop also "out of the cam" kann und wird ein solches Foto nie zur Referenz werden! Oft sieht man die Nachbearbeitung mit PS nicht, das macht es in vielen Fällen ja gerade aus. In anderen Fällen soll man sehen das mehr Post Production in dem Bild steckt als alles andere. Jeder interpretiert das halt anders, in der Szene ist man sich aber bei gewissen Punkten recht einig.

Ich muss hier leider zum Teil widersprechen. Für mich muss ein perfektes Bild out of the Cam gut aussehen. Ich bin absolut kein Freund der digitalen Bildbearbeitung! Wenn jemand nicht gut fotografieren kann, kann er so einiges mit PS rausholen, sofern er das beherrscht. Ich finde es jedoch anspruchsvoller, ein super Foto direkt und ohne BB hinzubekommen.

Anbei nochmal von unserem letzten kleinen Shooting mit @markusoh ein komplett unbearbeitetes Bild. Gefällt jetzt vielleicht nicht jedem, aber für ein Bild direkt aus der Kamera bin ich sehr zufrieden! Habe es nur eben schnell mit PS "verkleinert" um es uploaden zu können.

ESC_0279_verkleinert.jpg
 
Ich muss hier leider zum Teil widersprechen. Für mich muss ein perfektes Bild out of the Cam gut aussehen. Ich bin absolut kein Freund der digitalen Bildbearbeitung! Wenn jemand nicht gut fotografieren kann, kann er so einiges mit PS rausholen, sofern er das beherrscht. Ich finde es jedoch anspruchsvoller, ein super Foto direkt und ohne BB hinzubekommen.Anhang anzeigen 169317

Das Bild muss selbstverständlich schon gut geschossen sein, gar keine Frage. Mit PS geht fast alles, ich kenne Videos da machen Profis aus einem Stück Pizza ein Topmodel :) :-) dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass es ein Foto nur mittels Post Production zur Referenz schaffen kann, out of the cam wird es das nie, auch nicht mit dem besten Foto! Zum anderen werden mit der Nachbearbeitung oft lediglich die Farben, Objektivkorrektur und evtl. Störobjekte wie Schilder oder hässliche Pflanzen, rumliegender Müll entfernt. Ich verstehe leider auch nicht wieso einige immer meinen, digitale Bildbearbeitung ist Quatsch und gehört nicht zur guten Fotografie?! Eigentlich ist genau diese Aussage totaler Quatsch, gute PP (Post Production) gehört ebenso zu einem schönen Foto wie das Schiessen des besagten Fotos. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, die beiden Punkte ergänzen sich doch gegenseitig... und wenn jemand nicht gut fotografieren kann, kann er auch NICHTS mehr mit PS herausholen, das ist leider ganz falsch! Dein Foto ist sehr cool, ist die Frontschürze neu lackiert, die sieht mal krass gut und super clean :) :-)!
 
@Poex: Die Frontschürze kam mal neu vor 1-2Jahren aufgrund eines kleinen Auffahrremplers, das ist richtig. An dem Tag, an welchem das Foto entstanden ist, war aber mein Auto noch nicht mal frisch gewaschen. Sieht man auf den Bildern aber eigentlich nicht. :)
 
Richtig gut, ich wünschte ich könnte das von meiner Front auch sagen :( sieht bei mir aus wie ein Sternehimmel...
 
Ich komme ja ursprünglich aus Dortmund, daher teile ich deine Meinung @rocc aber wohne auch schon seit knapp 10 Jahren in MG von daher ;) so ein richtiger Fußballfan bin ich ohnehin nicht.
 
Ein Maritimer mit SMG. :thumbsup:

Bitte mehr davon! ;)

Hatte der mal weiße Rückleuchten und stand vor ca. 1,5 Jahren zum Verkauf?
 
Ja, es ist der aus dem Forum.
Habe es aber gesehen, erst nachdem ich ihn gekauft habe.
 
Richtig gut!
Wenn Du das Holz irgendwann nicht mehr sehen kannst - schreib mir. :D

Du hast doch schon Individual-Leisten in deinem drin. Oder willst du eine zweite Sitzreihe noch einfügen? :p :P

@PioZZZ
Sehr schönes Fahrzeug! Ich habe ihn damals nur über mobile.de wahrgenommen.

Pass gut auf dieses Schmuckstück gut auf. :thumbsup:
 
Super schöne Maritim-Ausstattung! :) Da hast du echt was Besonderes unter den Besonderen Autos. :)

P.S. Weiß wer den ursprünglichen Hintergrund der Maritim-Ausstattung? Wurde ja früher nur beim 7er verbaut oder? Evtl. hier wegen der Zielgruppe, die auch Boote fährt?!
 
Zurück
Oben Unten