Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

@Bene

Schöne Bilder, aber wie hast du diese Rad/Reifen Kombination eingetragen bekommen? Vorallendingen an der VA sieht es so aus als wenn die Felge bzw das Rad deutlich raustehen aus dem Radkasten.
 
Beim TÜV ohne Probleme! Sieht optisch nur so aus das die Felgen zu weit raus stehen. Werde die Tage eine Aufnahme von oben machen! LG
 

Anhänge

  • 1429123047751.jpg
    1429123047751.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 248
Ich hab den so gekauft, ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim draufziehen froh war sdass das eingetragen ist
 
@Bene

Schöne Bilder, aber wie hast du diese Rad/Reifen Kombination eingetragen bekommen? Vorallendingen an der VA sieht es so aus als wenn die Felge bzw das Rad deutlich raustehen aus dem Radkasten.


Ich hatte es mal ungefähr genau so (evtl. auch etwas krasser) auf meinem zweiten Fahrzeug. Handelte sich 235/35/17 auf 9,5" breiten Felgen.
Der TÜV hat mir damals (ist gut 15/16 Jahre her) die Räder eingetragen obwohl die Felge samt flach gezogener Reifenflanke ordentlich aus dem Radkasten stand.
Die Begründung war: "Lediglich die Lauffläche des Reifens muss vom Kotflügel abgedeckt sein."

Das ist bei Benes Z ja gegeben.

Die Begründung warum die Reifenflanke und die Felge komplett im Radkasten verschwinden muss, würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung warum die Reifenflanke und die Felge komplett im Radkasten verschwinden muss, würde mich interessieren.
Soweit ich weiß liegt dies an der "neuen" EG-Richtlinie (EG: 78/549/EWG).
Ob das jetzt verbindlich ist (ist ja nur eine "Richtlinie") oder das noch im Ermessen des Prüfers liegt kann ich aber nicht sagen - die Zeiten wo meine Autos 215er Reifen auf 9 Zoll breiten Felgen hatten sind vorbei ;)
 
Noch ein Foto aus dem Hafen, bestehend aus genau 10 Ebenen. Ein Grundfoto und 9 weitere in denen mit einem Schirmblitz das Auto künstlich in den Vordergrund geholt wurde.
Sind noch erste Gehversuche in der Fotografie. Man erkennt an einigen Stellen die Reflektion des Blitzschirmes.. überwiegend sind die sich spieglenden Lichter allerdings von Laternen. Aber aller Anfang ist schwer :-)

thumb_IMG_0962_1024.jpg
 
Auch Schweizer können kleine Ausfahrten organisieren [emoji1] Unterwegs mit den Kollegen Cordonbleu und Gian_Z4 :

Anhang anzeigen 176813

Dem Coupé sei der Auftritt hier verziehen, es befindet sich schliesslich in der Unterzahl [emoji6]
Zumindest hat das schöne Coupe als einziges eine Erklärung warum das Dach nicht geöffnet ist!
 
Haha, ja, hab das mittlerweile auch schon umgesetzt.
Hier noch ein Bild dazu (leider immernoch mit PS gefaked, sieht aber auch in natura genau so aus). Ist bei mir "nur" gedippt, aber ich finde besonders den Kontrast von silbermetallic zu schwarz-matt irgendwie spannend. Und wenn es mir nicht mehr gefällt, kommts wieder ab. Kann ich nur empfehlen. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, die Leiste im Gitter, so wie @Poex: das hat, rot zu dippen (hab ja auch rote Innenausstattung). Mal sehen...
Anhang anzeigen 171907


Sieht aus wie meiner :-D
 
Zurück
Oben Unten