Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Hm da es Netto gemacht wurde und wir noch am Projekt dran sind kann ich es nicht genau sagen aber wird ungefähr 2300-2800€ sein (Schleifen, Demontieren, Montieren inklusive)
 
Hallo zusammen,

ich hatte schon einiges an meinem Zetti^^ Unteranderem komplettes Auto mit Plasti Dip besprüht (siehe Weiß zu Schwarz übergangsbild) natürlich selbst gemacht :D
Totaler dreck deswegen alles abgezogen und lieber mir mal ein richtiges Aussehentuning gegönnt :)

-Rieger Bodykit
-AEZ 18 Zoll Felgen Pulverbeschichtet Schwarz Glanz
-auf den Lack bin ich besonders Stolz :D Heißt zwar oliv. metallic und hat den BMW Farbcode 469 jedoch gibt es nichts davon in google :D Ich kam darauf weil derzeit die Folie "Bond-Gold Metallic" neu im Trend ist, ich fuhr zum Folierer nahm mir ein Musterstück brachte es dem Lackierer und sagte so will ichs und da jeder weiß das Lack nie wie Folie aussieht entstand somit was einzigartiges :)
-die rote Innenausstattung ändere ich demnächst auf Schwarz
-rote Sitze möchte ich auch noch Schwarz beziehen lassen
-Bastuck Komplettanlage untüvige Version
-CP600 Radio

das wars glaub :D ich weiß das Auto ist noch nicht ganz fertig aber da nur noch die Nieren, Racegitter, Nebelscheinwerfer usw fehlen dachte ich mir was solls es kann ruhig schon online :D

Grüße,
Andy

Hi Andy,
du weißt ja, dein Plastidip-Konzept hat mir schon gefallen und auch die neue Farbe hat wieder ihren ganz eigenen Reiz. Die würde ich gerne mal live in der Sonne sehen :)

Mit dem Bodykit bist du für meinen Geschmack leider übers Ziel hinausgeschossen ..
 
Hey Magin,
danke dir :) Was das Plastidip-Konzept angeht gab es selbstverständlich stark gespaltene Meinungen, aber den Kindern haben die "Feuerreifen" gefallen :D Wäre bestimmt möglich hängt davon ab aus welcher Umgebung du ungefähr kommst, ich bin aus Singen (78224). Glaub mir in der Sonne ist die Farbe der Wahnsinn, auf den Fotos sieht es eher so Schlammgrün aus haha :)

Ja das ist Geschmackssache für mich war es seit Need for Speed Underground 1 ein Traum auch mal so ein Auto zu besitzen xD
 
@tumi107 Nein nein war keine Kritik.

Da ich es ähnlich sehe, freue ich mich schon auf Weihnachten dann habe ich die anderen Felgen mit Wintergummis wieder drauf

Sollte ein Guten Morgen Schenkelklopfer sein, das mit Weihnachten

Also alles gut :love:
 
@tumi107 Nein nein war keine Kritik.

Da ich es ähnlich sehe, freue ich mich schon auf Weihnachten dann habe ich die anderen Felgen mit Wintergummis wieder drauf

Sollte ein Guten Morgen Schenkelklopfer sein, das mit Weihnachten

Also alles gut :love:

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden :)
Hat sich angehört wie: " jaja und morgen ist Weihnachten,wünsch dir was " :D
Tausch doch deine Sommer und Winterräder:)
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: den :poop:braunen-Plasti-Dip-Spoiler-Bomber fände ich im "gruselige Tuningsünde Thread" besser aufgehoben. Schön geht definitv anders.
Sorry Kollege:whistle:
 
Haha jou, so könnte man es verstehen das mit dem Weihnachtshinweis, aber so waren meine Worte gedanklich nicht interpretiert :2bookz::1arguez:

Ha jai jai :7madz:

Komm ein kleiner Witz als Entschädigung: Treffen sich zwei Kinder, sacht der eine zum anderen: Ich habe auf der Terrasse ein Pariser gefunden.
Fragt der andere: WAS IST EINE TERRASSE :laugh4:

Aaaaaah jooooo ich find den gut :11smashz:
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: den :poop:braunen-Plasti-Dip-Spoiler-Bomber fände ich im "gruselige Tuningsünde Thread" besser aufgehoben. Schön geht definitv anders.
Sorry Kollege:whistle:

Kein Thema Geschmäcker sind verschieden :D Aber das Gold-Braun ist Lackiert und kein Plastidip ;)
 
Hey Magin,
danke dir :) Was das Plastidip-Konzept angeht gab es selbstverständlich stark gespaltene Meinungen, aber den Kindern haben die "Feuerreifen" gefallen :D Wäre bestimmt möglich hängt davon ab aus welcher Umgebung du ungefähr kommst, ich bin aus Singen (78224). Glaub mir in der Sonne ist die Farbe der Wahnsinn, auf den Fotos sieht es eher so Schlammgrün aus haha :)

Ja das ist Geschmackssache für mich war es seit Need for Speed Underground 1 ein Traum auch mal so ein Auto zu besitzen xD
Ich mag das Bodykit zwar absolut nicht und für mich gern sowas auch an einen Japansportler und nicht an einen klassischen Roadster aber das ist ja jetzt mal wurscht.

Un das Teil rund zu machen müssen meiner Meinung nach:
- gelbe Blinker raus weil sie nicht zur Farbe passen
- Kotflügel gezogen werden
- massiv Spurplatten ran und leichter Tire-Strech
- der Innenraum farbig mit akzenten der Ausenfarbe abgesetzt werden
- die Sitze nicht in schwarz sondern ebenfalls farbig ins Konzept passen. Beige Braun z.b.
- Eine Spoilerlippe montiert werden
- Das auto noch deutlich tiefer.

Dann kann man nochmal drüber schauen was weiter zu tun ist. So sieht es jedenfalls für mich sehr unfertig aus.
 
Ich mag das Bodykit zwar absolut nicht und für mich gern sowas auch an einen Japansportler und nicht an einen klassischen Roadster aber das ist ja jetzt mal wurscht.

Un das Teil rund zu machen müssen meiner Meinung nach:
- gelbe Blinker raus weil sie nicht zur Farbe passen
- Kotflügel gezogen werden
- massiv Spurplatten ran und leichter Tire-Strech
- der Innenraum farbig mit akzenten der Ausenfarbe abgesetzt werden
- die Sitze nicht in schwarz sondern ebenfalls farbig ins Konzept passen. Beige Braun z.b.
- Eine Spoilerlippe montiert werden
- Das auto noch deutlich tiefer.

Dann kann man nochmal drüber schauen was weiter zu tun ist. So sieht es jedenfalls für mich sehr unfertig aus.


Danke für dein Feedback Cheffe :)

- Ja hab schon danach geschaut, aber auf weiße Blinker zu wechseln wird viel zu teuer :( Deshalb würde ich die gelben Blinker und die Rückleuchten mit dunkler Folie überziehen :)
- Das mit dem Kotflügeln und den Spurplatten kommt noch aber erst nächstes Jahr :)
- Wenn die Sitze Beige werden hab ich Angst das es wie bei manchen Audis aussehen wird (Innen und Außen gleiche Farbe :/ )
- Spoilerlippe habe ich, aber wurde noch nicht montiert da die Front noch nicht ganz fertig ist^^
- Bei 9cm Bodenfreiheit kommen mir jetzt schon die Tränen xD

Glaub mir in meinen Augen ist er jetzt auch eine große Baustelle haha^^
 
Und was dann noch fehlt, richtig Konkave Felgen aller Z Performance oderso...
 
Hui da ist ja alles drauf. M Front, M Haube, Aero Schweller UND Carbon Diff :D
Richtig schöner maledivenblauer Zetti :t
 
ja in der Tat richtig schön! Fast perfekt, müsste nur noch ein Stückchen tiefer :whistle: (irgendwas findet man immer :p :P)
 
Hui da ist ja alles drauf. M Front, M Haube, Aero Schweller UND Carbon Diff :D
Richtig schöner maledivenblauer Zetti :t
Naja die M-Sitze fehlen immer noch und ein bißchen neuer maledivenblauer Lack für den Vorderwagen incl. Haube wäre schon ganz wünschenswert. Derzeit aber keine Zeit. Haube ist nämlich derzeit Silbergrau :rolleyes3:j, fällt aber auf dem Bild garnicht auf. Sieht aber noch ganz ok aus, dank silberner felgen und silberner Überrollbügel.
Technik steht derzeit auch vor Optik. Verdeck neu, HA Dämpfer neu, HA Reifen neu, Bordsteinschäden aus Parkhaus beseitigen lassen vom felgendoc,... irgendwas gibts ja immer.

ja in der Tat richtig schön! Fast perfekt, müsste nur noch ein Stückchen tiefer :whistle: (irgendwas findet man immer :p :P)
ne glaub mir ab und zu muss ich auch mal durch irgendwelche Seitenstraßen hier in Köln, da komme ich so schon kaum über die Hubbel...
Wenn du hinten meinst, da sind 2 Tage vor den Fotos neue Bilsteindämpfer an der HA verbaut worden.

Gleich richtig durchgezogen, gefällt mir!
ja der Wagen fährt so (ausgenommen M-Haube) schon seit 6 Jahren rum ;)
War auch damlas das ziel. Direkt "fertig" machen und nciht jahrelang rumsammeln wie beim Vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da alles abgeschlossen ist: 2.300€ Netto inkl. Polieren usw.
Ich denke ohne die Mehrarbeit des Bodykits, schafft man eine Komplettlackierung locker mit 2.000€ Netto, wenn nicht sogar weniger.

Gruß,
Andy

Ist denn alles reibungslos abgelaufen? Den Vorgänger vom Z4 habe ich damals auch recht günstig komplett lackieren lassen. Die Lackierung war in Ordnung aber der Rest :confused: Spaltmaße mussten nachträglich nochmal angepasst werden. Die Seitenfensterstellung musste nachträglich angepasst werden und noch andere Kleinigkeiten. :no: Von daher scheue ich mich davor noch einmal einen Versuch zu wagen.
 
An sich schon, jedoch war es seeeehr aufwendig die Motorhaube anzupassen -.- Einziger Spaltmaß der noch existiert, ist zwischen Motorhaube und Frontschürze, jedoch ist das schnell gemacht. Frontschürze oben lösen, etwas mehr reindrücken und wieder schrauben ansetzen und fertig :)
 
Zurück
Oben Unten