Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Spontanfoto vom letzten Wochenende, nach einer aufwändigen Eigenaufbereitung und Micro-Lackpolitur und -Versiegelung (mit dem Meguiars ME G3300 Ultimate Paint Restoration Kit). Sieht man auf dem Foto jetzt nicht unbedingt, in echt ist der Unterschied aber sehr extrem - ich war selbst über den Effekt überrascht.

IMG_8902_Bearbeitet_CC.jpg
 
Hier mal das erste Bild vom E85 meiner Tochter ...
Frisch seit Februar in der Familie ....nichts besonderes aber ist ja ihr erstes Auto und Steigerung sollte noch möglich sein.
Baujahr 2003
3.0 Liter
Bis auf M- Sitze fast Vollausstattung ...nur kleines Navi
Felgen sind nur 17 Zoll mit Mischbereifung aber das langt für den Anfang da sie ja jetzt wirklich nicht letzte Rille fährt....noch Probeführerschein.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Fiat Panda mit 34 PS.
Hab ich aber direkt "getuned" mit zwei dezenten Ferrari-Aufklebern, links und rechts am Kotflügel. damit hat sich die Leistung verdoppelt... ;)
 
Ich wurde auch 6 Zylinder geprägt: Mazda MX 3 1.9! Der kleinste 6ender der Welt!
 
Mein erster Gedanke war "z4 als erstes auto? Eher, nein."
Die Leistung sehe ich bei einer Fahranfängerin weniger als Problem, bei einem männlichen Fahranfänger wäre ich da besorgter. (natürlich kann man sich auch mit 50ps aus der kurve schmeißen)
Meine Bedenken gehen eher in Richtung Übersichtlichkeit.
Schulterblick bei geschlossenem verdeck nutzlos,
Lange Motorhaube erschwert das einparken und einfahren in unübersichtliche verkehrsbereiche
Häufigere Blendung durch niedrigere sitzposition.
All sowas wären für mich Argumente gegen den z4 als anfängerauto, wie seht ihr das?

Wie z4 im winter bei Anfängern klappt vermag ich mich gerade nicht hineinversetzen können, ich hab da bis auf die bodenfreiheit vom b12 zumindest keine Probleme.
 
Mein erster Gedanke war "z4 als erstes auto? Eher, nein."
Die Leistung sehe ich bei einer Fahranfängerin weniger als Problem, bei einem männlichen Fahranfänger wäre ich da besorgter. (natürlich kann man sich auch mit 50ps aus der kurve schmeißen)
Meine Bedenken gehen eher in Richtung Übersichtlichkeit.
Schulterblick bei geschlossenem verdeck nutzlos,
Lange Motorhaube erschwert das einparken und einfahren in unübersichtliche verkehrsbereiche
Häufigere Blendung durch niedrigere sitzposition.
All sowas wären für mich Argumente gegen den z4 als anfängerauto, wie seht ihr das?

Wie z4 im winter bei Anfängern klappt vermag ich mich gerade nicht hineinversetzen können, ich hab da bis auf die bodenfreiheit vom b12 zumindest keine Probleme.

Nur kurze Antwort :
Sie kommt mit dem Z4 sehr gut klar und es war das einzige was sie wollte.
Der 3.0 Liter war das beste Angebot was Preis Leistung angeht.
Sie fährt höchstens 50-100 km in der Woche.... Wenn überhaupt und für den Winter sehe ich keine Probleme.
Werde sie natürlich mit Tipps versorgen.
Grüße

Sorry für Off Topic
 
dsc_0111yskew.jpg
dsc_0119ebs4s.jpg


Hey Leute!

Ich melde mich auch mal wieder mit zwei Bildern meines Zettis's samt neuen Felgen ( ja habe mich doch erst dafür entschieden, Auspuff wird das nächste "größere" Projekt ).
Falls die Bilder nicht gehen, liegt das daran, dass meine 30-Tage Version bei Imageshack wohl abgelaufen ist und ich auf Abload umsteigen musste ( 1. Versuch ).
Felgen finde ich ganz fett, könnten einen ticken heller sein, wobei es mir bei jedem Mal anschauen mehr gefällt.
Sind Z Performance ZP.06 Deep Concave in Gunmetal Matte 8.5 X 19 ET35 und 9.5 X 19 ET 35 mit 225/35 19 und 255/30 R19 Reifen..

Jetzt zum Saisonstart gehts dann weiter mit den Umbauten, insofern ich zeitlich dazukomme..
 
Zurück
Oben Unten