Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Mal ne Frage: du hast M-Sitze und Renngurte? Wo sind die denn befestigt hinten? Alles eingetragen?
Danke!
Ja sind hinten befestigt, eingetragen sind sie nicht da ich sie nur für den Ring nutze da der normale Gurt beim Bremsen einfach zu wenig Rückhalt bietet...
lg
 
Ja sind hinten befestigt, eingetragen sind sie nicht da ich sie nur für den Ring nutze da der normale Gurt beim Bremsen einfach zu wenig Rückhalt bietet...
lg
Ok, Danke fuer die Info! Sind dann bestimmt unten am Gestell des Sitzes festgemacht?

Gruss!
 
Ist zwar jetzt ein wenig OT aber kurz die Umsetzung ;)

Es handelt sich hierbei um einen 4 Punkt Gurt welchen ich noch vom GTA übrig hatte, und eben für Ringfahrten verwende. Die beiden seitlichen Gurte sind jeweils an den originalen Befestigungspunkten am Sitz montiert (gemeinsam mit Gurtpeitsche bzw. Gurt), dafür wurden längere Schrauben als die originalen verwendet, allerdings von der selben Güte / Festigkeitsklasse (soweit ich es noch im Kopf habe ist die Tür zugewandte Schraube eine 8.8 (Festigkeit), die zum Mitteltunnel hin ist "fester", habe aber leider den Wert nicht mehr im Kopf.)
Die beiden hinteren Gurte (Quasi die "Hosenträger", sind im Kofferraum befestigt und durch den Verdeckkasten geführt.Mir ist vollkommen klar das der Gurt hierbei auf der Kunststoffverkleidung aufliegt (ich meine die aus der die Überschlagbügel "herauskommen"). Habe ausgiebige Probefahrten gemacht, hier knarzt weder etwas, noch gibt es nach ;) Dies gilt aber natürlich nur für die "normale" Belastung beim fahren.
Grundsätzlich verwende ich die H-Gurte nur gemeinsam mit dem originalen Gurt, sieht vielleicht komisch aus ;) selber merkt man es aber nicht das man eigentlich "doppelt" angeschnallt ist. Ist leider der notwendige Kompromis beim Z um beim Ringfahren einen vernünftigen Halt in den M-Sitzen zu bekommen, und die Lösung ist jederzeit wieder Rückrüstbar (was mir ebenfalls wichtig war).
Eintragen wird einem vermutlich diese Lösung niemand, war mir aber auch nicht wichtig ;)
Anbei noch ein Foto auf dem es etwas besser erkennbar ist.

20170812_100330.jpg

LG
 
Finde den Effekt schon lustig, aber die darunter liegenden “Nieten/Schrauben“ .... Sorry, echt ka..ke.
 
t9krppy9.jpg


mylaa2fx.jpg


zi4d7opu.jpg


7fovxk9c.jpg


g5bbimml.jpg


tc8izkz9.jpg


rd7jl55s.jpg


5eqtdnvw.jpg


mnefmcm7.jpg
 
Zurück
Oben Unten