Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Z.B. ein vernünftiges Dach! [emoji6]
Außerdem ganz schön wäre eine M oder Aerofront, Aeroschweller und M Haube [emoji41]
Die Kennzeichen Unterlage würde ich entfernen.

Ein vernünftiges Dach habe ich ja zum Glück schon bzw. das einzig wahre "Dach" am Z4. Das steht außer Frage. :) :-)
Eine M-Front finde ich grundsätzlich schön, aber eben am M-Roadster! :p :P
Eine M-Haube ebenso. Meine war sogar mal kaputt, hätte ohne Probleme auf eine M-Haube wechseln können, habe ich aber nicht gemacht. Ich sehe keinen Vorteil. Ich will kein Auto, dass etwas vorgibt zu sein, was es nicht ist. Also z.B. ein optischer Z4 M-Roadster, der aber eigentlich nur ein 3.0si ist. Das finde ich lächerlich. Am besten noch ne 4Rohr-Anlage hinklatschen...ne ne ne. Sowas brauch ich nicht. Die Aerofront könnte man machen, ich persönlich stehe aber auf das eckige und Kantige, was mein Z4 so hat, also fällt das auch weg. Die Kennzeichenunterlage stört mich nicht. Die lange Antenne auch nicht. Das Auto bleibt bis auf Felgen und Fahrwerk originalgetreu. Ich brauch auch keine Performancebremse. Das Auto bremst sehr gut wie ich finde. Auf Rennstrecken bin ich damit nicht unterwegs. Ich möchte irgendwann ein H-Kennzeichen für das Auto, ich bin mir schon nicht sicher, ob das sich nicht sogar mit dem Fahrwerk und den Felgen beißt. Wenn doch muss ich mir rechzeitig wieder originale Felgen sowie Fahrwerk zulegen. ;-)

Aber wozu DU ne M-Front und ne M-Haube und ne Performancebremse brauchst, verstehe ich auch nicht so ganz. Dein Auto steht doch nur rum die meiste Zeit...:D:p :P
Oder wie war das nochmal?
 
@pvd84
Zeitgenössische Umbauten stehen - zumindest derzeit - einem H-Kennzeichen nicht im Wege. Umbauten, welche die Sicherheit verbessern (z.B. bessere oder neue Bremsanlagen(technik)) ermöglichen zudem noch mehr Spielraum.
(Beim Jaguar E-Type wurden z.B. vielfach bessere Bremsen verbaut, ohne dass es Probleme oder "Notenabzug" gibt.)
 
wozu DU ne M-Front und ne M-Haube und ne Performancebremse brauchst, verstehe ich auch nicht so ganz.

Du solltest mein Posting eigentlich nicht ganz so ernst nehmen, war auch mehr ironisch gewesen.

Eine M Front habe ich nicht, es ist die Aerofront und die M Haube fand ich optisch halt passend dazu.
Siehe als Beispiel auch die Senftube vom Markusoh.
Die Performance Bremse wäre auch nicht nötig gewesen, denn die Serienbremse ist schon ganz gut beim 3.0si.
Ist halt alles so ein optisches Ding wie viele andere Sachen auch.
 
Du solltest mein Posting eigentlich nicht ganz so ernst nehmen, war auch mehr ironisch gewesen.

Eine M Front habe ich nicht, es ist die Aerofront und die M Haube fand ich optisch halt passend dazu.
Siehe als Beispiel auch die Senftube vom Markusoh.
Die Performance Bremse wäre auch nicht nötig gewesen, denn die Serienbremse ist schon ganz gut beim 3.0si.
Ist halt alles so ein optisches Ding wie viele andere Sachen auch.
Das ist mir schon klar. Alles gut. ;-)
 
@pvd84
Zeitgenössische Umbauten stehen - zumindest derzeit - einem H-Kennzeichen nicht im Wege. Umbauten, welche die Sicherheit verbessern (z.B. bessere oder neue Bremsanlagen(technik)) ermöglichen zudem noch mehr Spielraum.
(Beim Jaguar E-Type wurden z.B. vielfach bessere Bremsen verbaut, ohne dass es Probleme oder "Notenabzug" gibt.)
Ok. Und Felgen/Fahrwerk fällt unter "zeitgenössischer Umbau" oder wie?
 
Ok. Und Felgen/Fahrwerk fällt unter "zeitgenössischer Umbau" oder wie?

Hab gerade keine Ausführungsbestimmungen dazu zur Hand. Sinngemäß waren zeitgenössische Umbauten übliche Veränderungen, die bis zu 10 Jahre nach EZ vorgenommen wurden (oder gar werden konnten). Das kann man dann über Zubehörlisten, Kataloge, Zeitschriften, Bilder oder sonstige geeignete Weise nachweisen. (Wird aber meist eh mit dem Gutachter abgesprochen werden müssen - und da gibt es halt solche und solche.)
 
Soweit auch mein Kenntnissstand. Die M Umbauten würden mich insofern auch nicht stören, da fast alles was nach dem E85/E86 kam mit M Optik bestellbar war... Finde die M Front bspw einfach schön und gelungen an dem Wagen. Hingegen an einem normalen Audi ne S oder nen RS Front dran zu basteln finde ich im Vergleich viel mehr "no-go".
Soweit ich weiß darf man sich aber im Innenraum austoben, bspw. mit Verrückten Audio Umbauten, Doorboards, Multimedia Systemen usw. ohne dabei das H-Kennzeichen zu gefährden. Ob das immer so einem Oldi würdig ist, ich weiß nicht.
 
...
Soweit ich weiß darf man sich aber im Innenraum austoben, bspw. mit Verrückten Audio Umbauten, Doorboards, Multimedia Systemen usw. ohne dabei das H-Kennzeichen zu gefährden. Ob das immer so einem Oldi würdig ist, ich weiß nicht.

Ich glaube, dass das auch mal geändert wurde. Bin selber mal dem Irrtum "erlegen", da mir diese Änderung entgangen war. Auch derartige Umbauten müssen wohl inzwischen zeitgenössisch sein bzw. sich ins Gesamtbild einfügen.
 
Zurück
Oben Unten