Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Mal ne Frage zu den Fotos aus reiner Neugier (da ich mich in die Fotografie einarbeite) Mit was für einer Cam sind die Fotos gemacht worden? wegen der Belichtungszeit.. die scheinen hoch gesetzt worden zu sein... und im 1. Foto auch mit Photoshop o.ä. den letzten Schlfif gegeben???

Das 1. Foto ist dir echt gut gelungen!! :t Beim 2. Foto hast du leider nur das Lenkrad fokusiert / Scharf gestellt, dadurch geht der rest des Innenraums etwas unter und die Belichtungszeit etwas zu hoch (Die Warnblinker Taste ist überbelichtet)...

Zu den anderen beiden Fotos, ich würde den roten Zetti nicht auf einem grünen Feld fotografieren, da es sonst auf dem roten blech so eklig grüne Reflektionen gibt... so kann man die tollen kurven und kannten des Zetti nicht richtig in Szene setzen! (Vielleicht auf einem schön grauen asphalt, wo das Rot richtig hervorsticht...

Aber das sind alles Fragen und Tipps eines Anfängers....

Und jetzt zum Thema: Richtig geiler M !!!!!


Hallo....
Die Fotos sind mit einer kompakten entstanden... Panasonic Lumix LX5. Langzeitbelichtung war es auch nicht... Einfach auf automatik gestellt... Aber sie hat halt nen 2.0er objektiv.... Das erste Bild sieht eigentlich total unspektakulär aus, ist halt voll photogeshoppt.... Jpeg als raw importiert, lichter hochgezogen und blacks voll hochgezogen... Ich kann die tage nochmal das vorher nacher posten, falls es interessiert. Hab jetzt auch nochmal mit nem kollegen und ner 7d vorm mercedes museum ein paar langzeitbelichtungen gemach... Die poste ich auch dann nochmal, wenn ich sie bearbeitet habe... Sind ein zwei gute dabei....

Zum innenraum, da habe ich auch einfach nur reingehalten.... Es sind zwar ein paar stellen überlichtet, warnblincker und navi... Aber ich mag diesen glühenden effekt.... Muss es vielleicht nochmal als hdr machen, das ich navi und warnblinker kürzer belichte und den rest halt lang.... Waren 15 sekunden

Zur wiese... Ich mag den roten wagen auf der grünen wiese... Und zu dem hatte keinen parkplatz mit gutem hintergrund zu hand... War halt abends schnell um die ecke... Bilder von vorne muss ich noch hochladen.... Aber ich mach selten fotos von vorne, da ich den z4 eigentlich nicht so gerne von vorne mag.... Aber ich liebe das heck.... Und man sieht mich ja eh nur von hinten ;)
 
@Touri320:
Echt super Bilder,ich will mehr davon :) Ne,mal im Ernst,das erste Bild ziert jetzt meinen Desktop!
 
mit soviel positiven kommentaren hab ich gar nicht gerechnet :)

@ Best-Of-Me: danke! die embleme sind auch in carbonschwarz, sieht man auf den bildern nicht so gut. ich bin noch am überlegen ob ich evtl. noch die a-säule und die spiegel schwarz folieren lasse, aber das werd ich mir wohl übern winter dann nochmal genauer überlegen...
die krönung wäre natürlich noch eine m-front. aber da ist mir der aufwand vorerst zu groß.
 
Ein Coupe ist Optisch-gesehen auf dem gleichen Weg wie deiner "DerMaschi" heißt er hier im Forum... Schwarze Felgen und Embleme hat er schon...

Das wird ja lustig wenn ihr eure Zetti's dann mal nebeneinander stellt :p :P

hab ihn mir gerade mal angeschaut, die 108er gefallen mir persönlich in der dunklen farbe nicht so. hatte ich vor den breyton auch drauf, allerdings in der originalfarbe.

Also dein Vorhaben sprengt meine Vorstellungskraft.. Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht... Man muss auch vorsichtig mit der Schwarzen Farbe umgehen, da der Zetti schnell an Konturen und Kontrast verliert... Das war der Grund warum ich bei meinem Schwarzen Zetti keine Schwarzen Felgen anmontiert habe...
deswegen überleg ich selber noch, ob das dann nicht zuviel wird. mal schauen was es kostet, notfalls kann man es ja wieder abmachen :). aber für dieses jahr ist es definitiv nicht mehr geplant.
 
Wirklich interessant. Mein silbergraues M-Coupe bekommt auch die Felgen matt schwarz gemacht, ebenso die Spiegelkappen - Fotos poste ich dann in den Coupe Bilder Fred...
 
Hallo....
Die Fotos sind mit einer kompakten entstanden... Panasonic Lumix LX5. Langzeitbelichtung war es auch nicht... Einfach auf automatik gestellt... Aber sie hat halt nen 2.0er objektiv.... Das erste Bild sieht eigentlich total unspektakulär aus, ist halt voll photogeshoppt.... Jpeg als raw importiert, lichter hochgezogen und blacks voll hochgezogen... Ich kann die tage nochmal das vorher nacher posten, falls es interessiert. Hab jetzt auch nochmal mit nem kollegen und ner 7d vorm mercedes museum ein paar langzeitbelichtungen gemach... Die poste ich auch dann nochmal, wenn ich sie bearbeitet habe... Sind ein zwei gute dabei....

Zum innenraum, da habe ich auch einfach nur reingehalten.... Es sind zwar ein paar stellen überlichtet, warnblincker und navi... Aber ich mag diesen glühenden effekt.... Muss es vielleicht nochmal als hdr machen, das ich navi und warnblinker kürzer belichte und den rest halt lang.... Waren 15 sekunden

Zur wiese... Ich mag den roten wagen auf der grünen wiese... Und zu dem hatte keinen parkplatz mit gutem hintergrund zu hand... War halt abends schnell um die ecke... Bilder von vorne muss ich noch hochladen.... Aber ich mach selten fotos von vorne, da ich den z4 eigentlich nicht so gerne von vorne mag.... Aber ich liebe das heck.... Und man sieht mich ja eh nur von hinten ;)

Off topic:
Die Bilder (insbesondere das erste) gefallen mir persönlich wirklich hervorragend! Tolle lichter und schöner Bildausschnitt.
Ich befasse mich aktuell auch (zunächst noch sehr laienhaft, zugegebenermaßen) mit dem Thema Fotografie.
Habe mir vor kurzem eine LX3 zugelegt und wäre natürlich extrem gespannt einmal Deine Einstellungen an der Kamera zu erfahren :-) und die vorher nachher Bilder natürlich ebenso :-)

Wuerde mich freuen,wenn du mir hier etwas "Starthilfe" geben könntest...

Viele Gruesse,
Alex


Sent from my iPad using Tapatalk
 
werde ich machen... habe leider gerade extrem viel zu tun, wird hoffentlich nächste Woche besser... da schaffe ich dann mal wieder was, da kommen dann auch die neuen Bilder vorm Mercedes-Museum...
 
hier ist schonmal vorher - nachher... also viel Photoshop....

web.jpg


und hier die Kamerawerte:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-26 um 00.34.33.png
    Bildschirmfoto 2011-08-26 um 00.34.33.png
    23 KB · Aufrufe: 66
hier ist schonmal vorher - nachher... also viel Photoshop....

web.jpg


und hier die Kamerawerte:
Cool!
Hast du rein Photoshop dafür verwendet? Der Unterschied ist ja wahnsinnig... Habe mich auch schon mal in der Bildbearbeitung versucht, allerdings mit weit mässigerem Erfolg :-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
richtig... bei den Einstellungen halt jpeg als raw importieren und dann kann man mit den shadows und highlights spielen...
 
Andy, sehr schöne Emma. Edel und dezent ;) Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie die Eintragung der CSL Räder gelaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten