gute günstige werkstatt in münchen? kennt da einer was?

AW: gute günstige werkstatt in münchen? kennt da einer was?



die beschreibung passt 1:1 auf meinen bmw-schrauber:

PAUL / TANDER
hohenzollernstrasse 65
80796 münchen
2719201

Du hast nicht zufällig noch die Öffnungszeiten parat?
Ich möchte eigentlich nur die Seitenmarkierungsblindteile austauschen und die Spaltmaße der Frontschürze optimieren lassen...


Wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen mit BMW Niederlassungen / BMW Werkstätten beim Ölservice, wenn man das Öl selbst mitbringt?
 
Hallo Martiny

Deine Frage zum Öl selbst mitbringen, ich mache das schon seit Jahren und nicht nur bei BMW auch bei Mercedes hatte ich das Öl selbst dabei. Bisher noch nie Probleme, weder jetzt bei BMW, noch früher bei Mercedes. Selbst die BMW Mechaniker sagten bei ca 23 Euro pro Ltr. würden sie das Öl auch nicht bei ihnrer Fa. kaufen, das sagt doch alles.

Aber es gibt immer noch Leute die sich zu stolz sind, eigenes Öl mitzubringen, lieber bezahlen sie diesen Wucherpreis. Aber jeder so wie er will.
 
Ich zahle auch tatsächlich den Wucherpreis, bei mir aber, da ich zu Faul bin vorher einzukaufen... bin halt meistens unterwegs und stell denen die Karre nur hin... in der Zeit in der ich Öl kaufen gehe kann ich lieber länger arbeiten und dann ist es für mich fast billiger das Öl bei BMW mit zu kaufen, da ich in der Zeit, in der ich Öl gekauft hätte, Geld verdiene... zu dem läuft es eh über meine Firma...

Aber ich kann mich entsinnen das mich die BMW Werkstätten bei Ölwechseln auch schon fragten ob ich den eigenes Öl mit hätte und ob es im Kofferraum liegt...
 
Gute Werkstatt ist in Trudering: Krapp & Pfleger.

Einfach nachm Michael Pfleger fragen und sagen: Du kommst vom Pertl Christian :-D
Er fährt selbst nen E46M und hat zieeeemliche Ahnung von dem Zeuglats.


Ebenfalls ist in Trudering eine recht gute Lackiererei - ALT (Auto Lackierer Trudering), da sollte ich aber mitkommen :-)
 
Vielen Dank für die Tipps.

Krapp & Pfleger ist eine freie Werkstatt, oder?
Trudering wäre zumindest "ums Eck".

Ich habe nun ein Angebot von einem BMW Händler.
Ölwechsel bei mitgebrachten Öl: 140 Euro
(Soviel hätte ich ehrlich gesagt nicht für 20 Minuten Arbeit erwartet, aber das geht gerade noch so in Ordnung)

Ausrichten der Stoßstange: ca. 130 Euro
(Das ist ganz in Ordnung, nur stört mich ein wenig der Hinweis:
"Es gibt allerdings mehrere Z4, die die selben Spaltmaße haben wie Ihrer. Daher besteht die Möglichkeit, das dies nicht komplett einzustellen geht.")

Mir ist schon klar, dass die Spaltmaße von Werk aus so sind/waren, allerdings hätte ich schon gerne "vernünftige" Spaltmaße.
 
Hallo
Also die in München verlagen für einen Ölwechsel 140 Euro, ja spinnen den die, 50 Euro habe ich in Niederbayern bezahlt, oder ist das der Großstadtaufschlag. Das ist in 10 Min erledigt
 
Ölwechsel bei mitgebrachten Öl: 140 Euro
(Soviel hätte ich ehrlich gesagt nicht für 20 Minuten Arbeit erwartet, aber das geht gerade noch so in Ordnung)

Dann zahle ich doch keinen Wucherpreis... ich habe 170€ bezahlt, aber mit neuem Ölfilter und ohne mitgebrachtes Öl ....
Arbeitsstunden habe ich garnicht bezahlt, nur das Öl und den Filter...
 
Bei mir in Oberhaching ist BMW Henge. Die haben im ADAC-Werkstatt-Test als einzige Werkstatt mit "Sehr gut" abgeschlossen. Dort lasse ich auch immer meine Ölwechsel (mit eigenem Öl) und sonstige Kleinigkeiten machen.
 
Jetzt ist der Thread doch schon etwas älter :) Kann man die Herren Paul und Tander in Schwabing immer noch empfehlen?
 
Ich bin ganz begeistert von meiner Werkstatt: "Jäger" in Wartenberg (A92)!
Kennt sich mit BMW richtig gut aus, ist zuvorkommend und super günstig! Fürs Spiegelglasankleben etc. verlangt er gar nichts, ebensowenig dafür, dass er ein paar Kilometer zu mir raus gefahren ist und sich's Auto vor Ort angesehen hat. Auf Zündkerzen hat er zwei Euro pro Stück auf den EK aufgeschlagen, also praktisch nichts. Für Fehlersuche, neue Zündspule und Zündkerzen, Arbeitszeit hab ich all in all 200 Euro bezahlt (mit Rechnung! ;) ) , und da war es kostenlos im Service inbegriffen dass ich nachhause gefahren und wieder abgeholt wurde (wohne 5km von der Werkstatt entfernt). Was ich fürs Reifen wechseln und einlagern zahle, darf ich euch wahrscheinlich gar nicht sagen, nur so viel: mein Dad zahlt beim BMW Bauer in Neumarkt St.Veit viermal so viel!
 
http://www.kfz-gebhard.de/

Hier fahre ich immer hin. Er leistet super Arbeit von Service bis Lackierarbeiten für gutes Geld.
Ich habe meinen Delphingrauen A4 bei ihm lackieren lassen, wegen einem Unfall und ich muss sagen es war TOP!!

Immer einen Anruf wert. Ich könnte auch den Kontakt vermitteln.
 
AW: gute günstige werkstatt in münchen? kennt da einer was?
Ich war gestern bei Spaett, weil nach Batteriewechsel die Airbagleuchte angegangen ist und ich den Fehlerspeicher löschen lassen wollte.
Ohne Termin sollte ich eineinhalb Stunden warten. Konnte ich nicht, machte also einen Termin aus. Der nächste Termin war in fast einer Woche. Und bei dem wartete ich auch über eine Stunde. Anschließend mußte ich 36 Euro zahlen.
Für den Fehlerspeicher kannst auch bei mir vorbeifahren. Ich lösch den für eine Flasche Wein :)
 
Habe hier ein Angebot vom Autohaus Hengge in Oberhaching eingeholt. Öl, Bremsflüssigkeit, Filter + Bremsbeläge hinten inkl. Sensoren für 650€. Eigenes Öl darf aus Gründen der 'Gewährleistung' nicht mitgebracht werden... Was ist davon zu halten?
 
So, ich war heute bei Gebhard in Moosach und habe neue Bremsbeläge hinten bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und auch der Preis geht i.O. - kann die Werkstatt weiterempfehlen. Bei Paul & Tander war ich auch und wollte ein Angebot zum Beläge wechseln, hat sich den Fahrzeugschein kopiert und dann habe ich nie wieder was von ihm gehört. :poop:
 
Ich hab meinen Z wegen des Unfalls bei Automag in der Landsberger Straße abgegeben. Von der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit her bin ich wirklich zufrieden. Kosten kann ich nicht beurteilen, da die gegnerische Versicherung alles zahlt. Mal sehen, vielleicht fahr ich wieder hin. Aber erstmal muss ich mein Auto wiederbekommen.
 
So, ich war heute bei Gebhard in Moosach und habe neue Bremsbeläge hinten bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und auch der Preis geht i.O. - kann die Werkstatt weiterempfehlen. Bei Paul & Tander war ich auch und wollte ein Angebot zum Beläge wechseln, hat sich den Fahrzeugschein kopiert und dann habe ich nie wieder was von ihm gehört. :poop:


Warst du bei meinem Gebhard? :)
 
Ich zahle auch tatsächlich den Wucherpreis, bei mir aber, da ich zu Faul bin vorher einzukaufen... bin halt meistens unterwegs und stell denen die Karre nur hin... in der Zeit in der ich Öl kaufen gehe kann ich lieber länger arbeiten und dann ist es für mich fast billiger das Öl bei BMW mit zu kaufen, da ich in der Zeit, in der ich Öl gekauft hätte, Geld verdiene... zu dem läuft es eh über meine Firma...

Aber ich kann mich entsinnen das mich die BMW Werkstätten bei Ölwechseln auch schon fragten ob ich den eigenes Öl mit hätte und ob es im Kofferraum liegt...

Ich war auch bei Gebhard, wer keinen Anspruch auf Glaspalast, Gratis Kaffee und flachbusige Fräuleins legt und nur einfach eine Inspektion will --> 283 Euro incl. Mwst und ich habe mein Öl nicht selber mitgebracht, Klausi (fährt selber einen M392) hat mir 90 Euro fürs Öl berechnet. Fair ;)
 
Ich war heute wieder bei "meinem" in Hohenbrunn - alle 4 Scheinwerferbirnen wechseln lassen.
Birnen hatte ich mitgebracht - hat gerade mal einen 20er für die Arbeit gekostet :)

Ich weis - viele machen das selbst - trotzdem günstig.
 
Zurück
Oben Unten