gute günstige werkstatt in münchen? kennt da einer was?

Aber natürlich :)
Austausch des HA-Diffs gegen ein 3,46 Coupe Diff mit Lamellensperre. Die Kosten für den Austausch des Diffs lagen ein bisserl unter 400€.

Nur altes Diff raus und neues mitgebrachtes rein oder was wurde da genau gemacht? Auch der Umbau auf Lamellensperre oder wie?
 
Nur altes Diff raus und neues mitgebrachtes rein oder was wurde da genau gemacht? Auch der Umbau auf Lamellensperre oder wie?

"Nur" altes Diff raus und neues rein. Wobei das bereits relativ viel Arbeit ist.
http://www.zroadster.com/forum/inde...rzeres-differential.96438/page-3#post-1824810
http://www.zroadster.com/forum/inde...rzeres-differential.96438/page-4#post-1834361

Der Einbau des Sperrkörpers wurde bei Drexler vorgenommen.

Gruß,

Björn
 
Musst das neue Diff neu vermessen werden? Wurde an der Ubersetzung auch was geandert?

Vermessen? Bitte um Erläuterung. Meiner Meinung nach war das Plug and Play.
Es handelt sich um ein Diff aus einem Z4 Coupe, d.h. es ist kürzer übersetzt als das Diff aus dem E85 3.0si. Jetzt dreht der Karren bei 240 km/h im V. Gang fröhlich in den Begrenzer.

Gruß,

Björn
 
Jetzt verstehe ich.
Ich möchte bei meinem Z4M das Teller und Kegelrad wecheln lassen. Die neuen teile müssen vermessen werden, wegem dem Sspiel der beiden Zahnräder :D

Ich hoffe es macht Spas mit der Sperre? Ab ist doch sowieso nicht das Revier des E85/86;)
 
Innenraumfilter: 25€
Beläge VA: 100€
Ölfilter: 15€

Preise aus dem Inet.
Go figure....

Wie teuer wären 6,5l Mobil1 denn dort gewesen? Wegen 20€ Aufschlag würde ich persönlich mein Öl auch nicht

Kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Öl schon vorher und hab auch erwähnt, dass mir die Werkstatt von euch empfohlen wurde.
An @Daglfinger kann er sich auch erinnern.

Hmm...bin jetzt ein wenig unsicher. Ich hätte auch gedacht, es kostet weniger.
 
Jetzt verstehe ich.
Ich möchte bei meinem Z4M das Teller und Kegelrad wecheln lassen. Die neuen teile müssen vermessen werden, wegem dem Sspiel der beiden Zahnräder :D
Danke für die Erläuterung. :t
Ich hoffe es macht Spas mit der Sperre? Ab ist doch sowieso nicht das Revier des E85/86;)

Yepp, macht Spaß, war auf jeden Fall eine sinvolle Investition. So lässt sich auch mit dem $AG Zett richtig quer fahren (wenn man's kann, ich also nicht) und er kommt jetzt besser aus den Ecken. :-)
Bzgl. Autobahn: Yepp, das passt schon. Ich würde es wieder genau so machen. Wobei ich 2010 besser einen Emmi gekauft hätte, dann hätte ich mir den Aufwand schenken können...

Gruß,

Björn
 
Nürnberg Tauber z.B., in Augsburg wüßt ich einen der es nach Feierabend macht :X
 
Hallo Zusammen,

meine BMW Werkstatt erwähnte bei meinem Lampenwechsel vorne rechts 80€, dass meine Bremsscheiben hinten runter sidn. Ebenso sei der rechte Bremssattel hinten defekt, weil das Rad nicht freiläuft. Ebenso ist die Handbremse runter. Für diese Dinge möchte er 1.800€ haben. Ich fand das ziemlich teuer. Kann mir jemand sagen, ob der Preis angemessen ist oder nicht? Ich hab mir mal die Einzelpreise angesehn und kann mir gar nicht vorstellen, dass der Einbau so teuer ist.
 
Bremssattel defekt ist schon sehr mysteriös - der geht normalerweise nie kaputt !!!
Lieber noch mal jemand anders draufschauen lassen
 
Hallo Zusammen,

meine BMW Werkstatt erwähnte bei meinem Lampenwechsel vorne rechts 80€, dass meine Bremsscheiben hinten runter sidn. Ebenso sei der rechte Bremssattel hinten defekt, weil das Rad nicht freiläuft. Ebenso ist die Handbremse runter. Für diese Dinge möchte er 1.800€ haben. Ich fand das ziemlich teuer. Kann mir jemand sagen, ob der Preis angemessen ist oder nicht? Ich hab mir mal die Einzelpreise angesehn und kann mir gar nicht vorstellen, dass der Einbau so teuer ist.

Wo wohnst du denn?
 
Hallo Zusammen,

meine BMW Werkstatt erwähnte bei meinem Lampenwechsel vorne rechts 80€, dass meine Bremsscheiben hinten runter sidn. Ebenso sei der rechte Bremssattel hinten defekt, weil das Rad nicht freiläuft. Ebenso ist die Handbremse runter. Für diese Dinge möchte er 1.800€ haben. Ich fand das ziemlich teuer. Kann mir jemand sagen, ob der Preis angemessen ist oder nicht? Ich hab mir mal die Einzelpreise angesehn und kann mir gar nicht vorstellen, dass der Einbau so teuer ist.

Dann sollten die hinteren Scheiben beim nächsten Wechsel der Beläge wohl getauscht werden.
Bremssattel defekt? Damit könnte gemeint sein, daß der Kolben fest gegangen ist. Das solltest Du vielleicht mal prüfen/gestätigen lassen. Gegebenenfalls wird dann ein neuer Sattel fällig, oder Du lässt den alten reparieren.
Um die Handbremse bin ich bisher drum rum gekommen, hab mir aber sagen lassen das es keine schöne Arbeit sein soll.

Ich behaupte mal, der Einbau rechtfertigt den Preis bei weitem nicht.

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mal wieder jemand sucht: Nachdem mein Fahrwerk hinüber war, habe ich bei Raymond Götz in Hohenbrunn ein B12 einbauen lassen. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit - wurde schnell und sauber erledigt, zudem freundliches Auftreten der Mitarbeiter. Das Auto wurde innen und außen gereinigt übergeben. Das gewisse Extra waren die komplett gereinigten Bremssättel, die vorher schon ziemlich fertig aussahen. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen :t

An dieser Stelle vielen Dank an @ZZZZefix für die Empfehlung!
 
Servus, ich suche in München oder Umgebung eine Werkstatt, der sich mit einem defekten E89 Dach auskennt.
Hallsensor Dachmodul 2 gepackt
(ich selbst bin zu unbedarft um das zu finden/machen)
 
Dann schau mal bei Raymond Götz in Hohenbrunn - dauert nur ein wenig einen Termin zu bekommen
 
Servus, ich suche in München oder Umgebung eine Werkstatt, der sich mit einem defekten E89 Dach auskennt.
Hallsensor Dachmodul 2 gepackt
(ich selbst bin zu unbedarft um das zu finden/machen)
Jetzt mal im Ernst: wer außer BMW und dann uns hier im Forum sollte sich mit den Feinheiten des Dachs auskennen? So einen Fehler wird ein normaler BMW Händler vermutlich nur alle 5 Jahre mal in seiner Werkstatt vorgeführt bekommen. Beim nächsten mal 5 Jahre später hat der eine Mitarbeiter, der das mal gemacht hat, aber dem Laden verlassen. :eek: :o

Entweder NL München Frankfurter Ring mit all ihren Fachleuten und Erfahrungen oder selber machen.
In diesem so speziellen Fall macht "günstig" keinen Sinn, wenn der "Günstige" sich damit nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten