Guten Tag aus Leipzig ... endlich Zettifahrer! ;-)

Ronny G.

macht Rennlizenz
Registriert
20 März 2017
Ort
Leipzig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich bin der Ronny aus Leipzig,
begonnen hat hier glaube ich alles mit der im Nachhinein relativ sinn-freien Frage wie die Soundsysteme im E85 wohl so klingen und worin sie sich untereinander Unterscheiden, jetzt weiß ich eher was den Ton im Zetti angibt, der BMW 6 Zylinder :sneaky:

Erstmal möchte ich mich hiermit recht herzlich bei den Usern @reptile und @keulejr bedanken, welche gleich Kontakt mit mir aufnahmen, wir uns kurzer Hand trafen und sie mich erfolgreich und endgültig mit dem Z-Virus infizierten. Ich konnte mir so noch vor dem besichtigen der Kandidaten von Mobile und Co. ein entspanntes Bild zum Thema e85 einholen, mit ganz viel Insiderwissen wo ich sonst so nie und real heran gekommen waren. Und die anschließende Ausfahrt mit den zwei guten Kerlen hat mein Vorhaben vom BMW E61 den drastischen Schritt richtung E85 zu wagen Wasserdicht und fest gemacht. :) :-)

Eine kleine Historie zum Thema BMW bei mir.... geprägt durch den Vater :thumbsup:
Angefangen hat damals alles um 2000 herum als 18 Jähriger Junger Bursche mit einem E30 316 Coupe, dann kam der E30 318i M40 Limo, welchen ich dann wegen dem Umstand keinen 4 Zylinder mehr fahren zu wollen offiziell in einen 325i M20 umgebaut hatte, mit Freigabe von BMW München und Dekra Abnahme. Dem folgte dann mein wohl treuster BMW, in dem ich einst die ersten Gehversuche als Jugendlicher mit Vater neben mir auf ruhigen Landstraßen machen durfte als er noch dem Vater gehörte, ein 88er E34 525i M20 in Delphingrau, welchen ich dann übernahm und noch weitere 7 Jahre fuhr und dann mit 426tkm verkaufte.
Dem folgte dann ein 96er BMW e39 535iA in einer Traumhaften Farbkombi von Oxfordgrün und Beigen Leder und 19 zoll BBS M101 Felgen, mein kleiner Brite wie ich fand ;-)
Nun kam die Vernunft durch und ich fuhr 2 Jahre einen 2003er e46 320td Compact in Mysticblau, welcher so nackt augestattet war das es schon wieder genial war, der Wagen fuhr sich irgendwie verdammt gut mit seinem 6-Gang Getriebe, irgendwie ganz frisch und zackig, viele sahen in ihm eher das Hässliche Entlein, ich hatte ihn gemocht.
Nun kam mal wesentlich mehr Auto ... ein BMW e61 525d im schönen Titangrau, mit diesem Auto bin ich recht viel verreist, doch irgendwie wurde wegen nicht vorhanden Anhang in Form von Kindern oder Hunden der 5er zu Fett, ich hatte ihn selten wirklich genutzt und die Gier nach was fahraktiveren nicht so gefilterten reifte in meinem Kopf heran. Resultat war irgendwie ganz überraschend wie aus dem nichts der e85, früher mal als Mietwagen gefahren und damit fleuchten die letzten kleinen Flöhe in der Erinnerung in Form von genialer Sitzpostion, dem R6 Sound und der schnittigen Form mit dieser endlos langen Haube, es entwickelte sich ein unaufhaltsamer Drang so ein Auto zu besitzen und vorallem zu fahren!

Irgendwie einzige Voraussetzung waren für mich, unbedingt ein 3.0i, auf gar keinen Fall eine Automatik, Xenon, Leder sowie mindestens wegen der Subwoofer ein HiFi System.
Bekommen habe ich noch weit mehr als das... ich habe den Markt beobachtet, die Juwelen waren alle immer so schnell vergriffen, das ich jeden Tag munter weiter schaute, dann plötzlich eine Nachricht von einem Kumpel, ein Link von Mobile ....dann dieser Wagen, irgendwie stimmte alles, fast zu schön um wahr zu sein, ich gleich angerufen noch nur einen Tag nach Inserateinstellung, sofort gemerkt das ist einer der feinen Exemplare, über 10 Jahre im Vorbesitz bei dem Herren der sich als sehr Seriös heraus stellte, darum liebe ich Privatkäufe! Sie geben mir mehr Sicherheit weil ich sehe aus welchem Hause die Autos kommen als diese verkackte Garantie die einem eine menge vorheuchelt wo man sich am Ende auch nur herum streitet. Ich gleich zur Sicherheit und als beweiß meiner ernsten Kaufabsicht einen Tausender an den Besitzer des Z4´s überwiesen um die Sache mit einer Brise vertrauen fest zu machen. Er war ganz verwundert das ich ohne Besichtigung und Probefahrt den Wagen anzahle und praktisch blind kaufe. Und mein Riecher sollte sich als richtig erweißen. :) :-)
Die gut 650km Anreise einmal quer durch Deutschland angetreten und den Wagen nach kurzer Probefahrt und prüfen der Unterlagen sofort gekauft.
10 Jahre Historie in Form von allen Werkstattbelägen von BMW und einem Checkheft ohne Lücken, einfach alles ist nachvollziehbar ... ein Traum! Der Besitzer hat sich nun einen BMW 6er Grandcoupe geleistet weil er es nun etwas ruhiger angehen wollte.

So hier erstmal die Daten...
Typ-code: BT51
Typ: Z4 3.0I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E85
Baureihe: Z
Bauart: ROADST
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M54
Hubraum: 3.00
Leistung: 170 (231 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
Polsterung: LBTL - VOLLLEDER NEW ENGLAND
Prod.-Datum: 2003-12-08

S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S8SP Steuerung CO2
S206 Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG)
S224 Fahrdynamik Control
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S302 Alarmanlage
S345 Chrome Line Interieur
S350 BMW Verbundrad Sternspeiche 108
S380 Hardtop-Vorbereitung
S387 Windschutz
S399 Verdeck EM vollautomatisch
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S601 TV-Funktion
S609 Navigationssystem Professional
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S925 Versandschutzpaket
S934 WINTER TYRES ON LT/ALY WHEELS
S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern

So nun nehme ich den Freien Tag mal zum Anlass das Auto zu waschen, ein einigermaßen gutes Wetter abzuwarten und drauf los zu Fotografieren .... Der Wagen wurde bisher noch nicht von mir poliert, das kommt alles noch zu seiner Zeit, genauso wie eine Lederpflege, der gute Zustand muss unbedingt erhalten bleiben!

Nun halte ich die Klappe und lasse die Fotos sprechen...

IMG_3318.jpg IMG_3318.jpg IMG_3335.jpg IMG_3360.jpg IMG_3368.jpg IMG_3375.jpg IMG_3396.jpg IMG_3402.jpg IMG_3418.jpg IMG_3422.jpg IMG_3449.jpg

Grüße Ronny G.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier[emoji2]

Das nenne ich mal eine schöne Vorstellung[emoji106]

Mjammjam was für ein schöner Zetti[emoji41] [emoji295]
Die Felgen sind der Hammer, aber pass gut auf die Deckel auf[emoji23] die gehören in den Panzerschrank neben die Verdeckabdeckungen[emoji56]

Grüsse aus Hamburg
 
ja lieber ronny da haben wir dich mit dem zettie virus infiziert schön,war auch ein angenehmer tag gewesen. gerne wieder mal wenns passt :)
ansonsten viel spass mit dem zetti und allzeit knitterfreie fahrt :)

@MM13 ja so sind wir :)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier[emoji2]

Das nenne ich mal eine schöne Vorstellung[emoji106]

Mjammjam was für ein schöner Zetti[emoji41] [emoji295]
Die Felgen sind der Hammer, aber pass gut auf die Deckel auf[emoji23] die gehören in den Panzerschrank neben die Verdeckabdeckungen[emoji56]

Grüsse aus Hamburg

Danke dir ... ja das mit den Felgen scheint echt ein Thema zu sein, sie waren ein mehr als nettes Nice-To-Have bei dem Zetti .... bin noch am überlegen ob ich sie behalte oder evtl. gegen M225er tausche ... zumindest werden die Felgen wie Gold gehandelt, weiß garnicht so recht warum das so ist, vorallem fehlen bei bei fast allen die Deckel in Ebay ... gottseidank sind die mit einem Schlüssel verschlossen :-D Was spezielles und klassisches haben die Felgen ja schon.. umso häufiger ich sie auf dem Hobel live sehe umso mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an die Felgen zu behalten.

Dann von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum E85.

@reptile und @keulejr: habt ihr gut gemacht :thumbsup:

Gruß
Michael

Vielen Dank, ja das haben die beiden Teufelskerle gut gemacht, einzig ihre Autos könnten sie mal waschen ... um einen frechen Beigeschmack zu bieten :whistle:;)

ja lieber ronny da haben wir dich mit dem zettie virus infiziert schön,war auch ein angenehmer tag gewesen. gerne wieder mal wenns passt :)
ansonsten viel spass mit dem zetti und allzeit knitterfreie fahrt :)

@MM13 ja so sind wir :)

Ja ihr beide wart mir eine gute Hilfe, kein BMW Mitarbeiter hätte das besser hinbekommen :) :-)

Herzlich Willkommen! :) :-)

Danke dir!
 
Freut mich, @Ronny G. , dass es nicht nur mit dem Kennenlernen, sondern auch dem darauffolgendem Kauf geklappt hat. Da hast du dir einen schicken Zetti angelacht. Da freue ich mich schon aufs erneute "Kennenlernen".

Hab allzeit viel Spaß!

Danke, aufjedenfall nehmen wir uns der Sache nach Ostern mal an :-)
 
Verdeck ist bereits wieder sauber. Der Rest folgt sicherlich bald. :whistle:

Deswegen also ein Silberner Zetti ...langsam schließt sich der Kreis ...nein so schlimm war es auch nicht, nur kenne ich es eben nicht das man sein Auto nur alle paar Monate wäscht ...dafür bin ich dann doch zu sehr Autoliebhaber, und mit Schwarz habe ich mir ja die undankbarste Farbe überhaupt ins Haus geholt. Eigentlich sollte es ein Grauer werden ... doch der Wunsch blieb mir verwehrt.
 
Deswegen also ein Silberner Zetti ...langsam schließt sich der Kreis ...nein so schlimm war es auch nicht, nur kenne ich es eben nicht das man sein Auto nur alle paar Monate wäscht ...dafür bin ich dann doch zu sehr Autoliebhaber, und mit Schwarz habe ich mir ja die undankbarste Farbe überhaupt ins Haus geholt. Eigentlich sollte es ein Grauer werden ... doch der Wunsch blieb mir verwehrt.

Bleibt manchmal leider nicht aus. Im Winter hätte es sich nicht gelohnt und danach war keine Zeit/Gelegenheit. Aber das Ding ist schließlich nicht aus Zucker und kann das ab.
 
Hey ronny
Herzlich willkommen und viel spaß mit dem schicken z4!
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich willkommen hier und einen schönen Gruß in die schönste Stadt in Deutschland
 
Bleibt manchmal leider nicht aus. Im Winter hätte es sich nicht gelohnt und danach war keine Zeit/Gelegenheit. Aber das Ding ist schließlich nicht aus Zucker und kann das ab.

ronny: einzig ihre Autos könnten sie mal waschen

yep. meiner war gleich nach dem waschen schon wieder mit vogelkot am dach voll. :(
von daher so alle 3-4 monate wasche ich den :)
 
@Ronny G.
Ich vermute mal, dass es hier keinen zweiten schwarzen E85 mit Alpinas gibt. Daher noch einmal hier der Gruß.
 
@Ronny G.
Ich vermute mal, dass es hier keinen zweiten schwarzen E85 mit Alpinas gibt. Daher noch einmal hier der Gruß.

So sieht es aus ...Hast schön gewunken ... Ist echt schon ein ganz aufregender Moment wenn man mal einen e85 auf der Straße trifft und dann auch noch du ...

@FunkyFlex

Danke dir ....ja das dachte ich mir auch als ich dann zum ersten mal davor stand.
 
So sieht es aus ...Hast schön gewunken ... Ist echt schon ein ganz aufregender Moment wenn man mal einen e85 auf der Straße trifft und dann auch noch du ...

War ja genug Zeit bei dem Trödeltempo. An sich wollte ich die Standplatten mal rausfahren, aber bei der Runde würde es nur noch schlimmer. :rolleyes:

Ist dir wenigstens aufgefallen, dass mein Zetti mal relativ sauber war? :whistle:
 
Da muß ich mich den ganzen Vorrednern anschließen, tolles Auto, die Innenausstattung in schwarz/rot, die schönen Alpina Felgen und die schwarze Lakirung, sieht super aus.
 
Hey Ronny,
viel Spaß mit deinem Zetti, immer sche Sonne für Dich, und nowos,
meiner ist schenner, hob a fests Dach drauf.:@
 
Zurück
Oben Unten