Hässliche original BMW Kurzstabantenne

Panadaya

Fahrer
Registriert
18 August 2011
Ort
Lörrach
Hallo zusammen

Ich habe mir für 22 Euro eine original BMW Kurzstabantenne geholt. Ist es normal, dass das Kunststoffgehäuse der Antenne nicht bündig mit dem Kunststoffsockel am Fahrzeug abschliesst, oder habe ich da ein falsches Modell erhalten?

Auf der Schachtel steht BMW Dachantenne Sport und sie hat die Nummer 65 20 2 179 726.

Hier noch ein Bild der montierten Antenne:
Z4%20Antenne.jpg


Panadaya
 
.......leider auch hier "Stand der Technik" bei BMW.....:X:w
Hatte das Teil auch verbaut und fahre nun mit der Peugeotlösung....
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, perfektes Ergebnis..!!:t
Gruß Ralf
 
Ich glaube Peugeot macht mit der Antenne mehr Umsatz als mit den eigenen Autos. Die haben davon wohl Wind bekommen und nun ist die Antenne doppelt so teuer wie vor ein paar Jahren. Ist auch ein nettes Geschenk für Kollegen die man von ihrer Peitsche erlösen möchte (passt auch auf viele andere Autos).
 
Als ich wegen meiner Antenne bei Peugeot angefragt habe,
hat der Lagermensch einen Korb ,voll mit den Teilen hinterm Tresen vorgeholt und gesagt :"Die soll doch bestimmt für den Z4 da draußen sein ?"
Ich musste echt lachen und er erzählte mir, dass ee die Dinger nur an BMW-. Fahrer verkauft und noch nie eine für nen Peugeot geordert hat..:D
Gruß Ralf
 
Die Peogeotantenne hatte ich auf meinem 1er verbaut. Leider war ich mit dem Empfang nicht zufrieden. Der hat ständig zwischen gut und miserabel gewechselt. Ist die Antenne eigentlich nur für Radio oder auch für TV, GPS und Handy?
 
also ich hab meine antenne abgeschraubt beim e85, ich hör eh kein radio,nur mp3,
aber ich habe auch schon gehört das diese ominöse franzosen antenne exact draufpasst :)
 
Die Peogeotantenne hatte ich auf meinem 1er verbaut. Leider war ich mit dem Empfang nicht zufrieden. Der hat ständig zwischen gut und miserabel gewechselt. Ist die Antenne eigentlich nur für Radio oder auch für TV, GPS und Handy?

Bei der Peugeotantenne handelt es sich um eine GSM Antenne...

Den meisten fällt der schlechte Empfang wohl nicht auf weil auf die andere Antenne umgeschaltet wird
 
Sieht komisch aus. Zum Vergleich mal ein Bild vom Franzosenstummel:

Anhang anzeigen 85385

Die Nudel bitte wegdenken.

Gruß

Kai

Also... man könnte fast meinen, das ist ne Antenne von einem Alfa... (wegen der Nudel) :d
Nächstes mal bitte ein Baguette hinlegen für den Franzosen-Stummel. Wenn schon, denn schon.

Und was den Empfang angeht, kann ich nicht meckern: ich hab ja auch den Franzosen-Stummel dran und meine CD's hören sich immer noch gleich (schlecht) an :b

Sch... ich glaub, ich hab zu viel billigen Fusel gesoffen *lach*

Gruß,
Rudi
 
Die Peitsche hab ich sofort bei der Übergabe gegen die kleine Peugeotantenne gewechselt ,mein Verkäufer schaute mich sooo richtig schon doof an und fragte was ich da mache.....:gich nur grinssss:D:D:D

@ talelloser Empfang auf allen Kanälen mit der kleinen Antenne:t
 
Die Peitsche hab ich sofort bei der Übergabe gegen die kleine Peugeotantenne gewechselt ,mein Verkäufer schaute mich sooo richtig schon doof an und fragte was ich da mache.....:gich nur grinssss:D:D:D

@ talelloser Empfang auf allen Kanälen mit der kleinen Antenne:t
 
Welcher potenzielle Antennendieb oder Randalierer glaubt denn auch, dass an einem Peugeot was zu holen oder nennenswerter Schaden anzurichten ist.;)
Das lässt Peugeotfahrer aber ruhiger schlafen. Als wir neulich 2 Wochen in Südfrankreich waren, hatten wir doch immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl, wenn wir den Zetti irgendwo abgestellt haben; vor allem im Süden. :confused: Vor 3 Jahren haben wir uns auf einer ähnlichen Urlaubstour mit unserem Peugeot diese Gedanken nicht gemacht... :p :P
 
Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Ein Austausch der Standardantenne hat sich für mich damit erledigt.
 
Hab die BMW Sportantenne wieder zurück gebracht und auch die Peugeot-Antenne montiert. Ganz so toll wie mit der langen Antenne ist der Radioempfang nun nicht mehr, aber ich höre sowieso meistens MP3s.

Die letzten Male war auch die Sprachqualität zum BMW-Dienst schlecht. Hängt das evtl. auch mit der Antenne zusammen? Mir ist immer noch nicht klar, welchen Empfang die BMW- und welchen die Peugeot-Antenne unterstützen (Radio, TV, Handy, BMW-SIM, GPS).
 
Zurück
Oben Unten