Hässliche original BMW Kurzstabantenne

Kai, du machst hier doch eh nur wieder mit, um deine Nudel zu zeigen :)
 
Ich werd's mir diesmal verkneifen, Philipp. :) :-)

Eigentlich wollte ich ja auch empfehlen, die originale FM-Gerte in einem SM-Fachgeschäft zu verkaufen. :D

Gruß

Kai
 
Wir haben unseren Z4 N20 am Freitag in Bayern vom Werksangehörigen abgeholt. Als erstes die BMW Funkantenne abgeschraubt und die Peugeot Antenne angebracht. Super Empfang aller möglichen Sendern und stabil. Hier bei uns alle Sender die ich will, selbst SWR 3 der 300 km weit weg ist.
 
Hier bei uns alle Sender die ich will, selbst SWR 3 der 300 km weit weg ist.

Durch Antennendiversity und die Zweitantenne in der Stoßstange ist das kein größeres Wunder. Die Erfahrung zeigt daher leider nicht, dass die Antenne (abgesehen von der Optik) auch technisch gut wäre und die sonstigen Vorteile des Antennendiversity trotzdem noch funktionieren.
 
Hi Leute,
Hier ist schon lange kein Post mehr gekommen. Ich habe mich allerdings hier vorab zum Thema Kurzstabantenne informiert. Vielleicht tut das auch der ein oder andere von Euch.

Nach langem hin und her (ich bin eher der Typ der auf Originalität steht, daher lange überlegt ob ich überhaupt so nen Stummel kaufen soll) habe ich mich dazu entschlossen die von Peugeot zu nehmen. Habe beim Händler angerufen , reserviert und abgeholt- 8,23€ bezahlt Brin Antenne ArtikelNr. 6561 N3, werden in Ungarn produziert. Produktionsdatum von meiner 31.10.2013
Der Empfang ist absolut gleich, Optik und Haptik Top!!! Alte BMW Peitsche runter neue einfach drauf geschraubt, passt sowas von 100%, dass selbst ich erstaunt war.
Fahre einen e85 VFL .

Paar Bilder zum besseren Verständnis.
LG
image.jpg image.jpg image.jpg
 
Der thread kam für mich drei Tage zu spät. :confused: Habe gestern die Bmw kurz Stab Antenne erhalten, schaue mir heute Abend mal an wie es aussieht...
 
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen... Ist irgendeinem hier aufgefallen, dass die Kurzstabantenne von BMW "Dachantenne" heißt? Damit ist die in erster Linie wohl nicht für einen Z4 gedacht.... Das würde die mangelnde Passung erklären.

Habe auf meinem e89 auch die Peugeot Antenne drauf. Passt perfekt. Empfang ist in Ordnung. Sieht um Welten besser aus. Was will man mehr!

Ob ich jetzt eine (nicht passende) "Original BMW" Antenne aus unbekannter Produktion nehme oder eine Peugeot Antenne aus ebenso unbekannter Produktion dürfte so ziemlich Schnurz sein... Bei aller Originalitätsliebe...

Am e46 lasse ich die "Peitsche" dran. Sieht da authentisch aus. Ist übrigens das gleiche Teil wie beim e89. Da hat sich seit 2001 nichts dran geändert und wird 2014 immer noch verbaut. Finde ich erstaunlich!
 
Hi rascas,

Das wusste ich auch nicht und bin darüber verwundert&:, aber hey " Never update a Running System" denkt sich BMW mit Sicherheit.
Dass die neue "Dachantenne" heißt könnte natürlich einiges erklären, bei allem anderen bin ich bei Dir!
Optik stimmt, Empfang auch, warum nicht die von Peugeot nehmen, wenn Sie doch nun wirklich gut ist .!

Lg Ben
 
Da hat sich seit 2001 nichts dran geändert und wird 2014 immer noch verbaut. Finde ich erstaunlich![/quote]
Weil sie so SCHÖN ist :iloveyou: (:j)
 
Nachdem bei meiner Inovenda der Lack langsam abplatzt, lag unterm Weihnachtsbaum die BMW-Kurzstabantenne. Passt perfekt. Die wurde wohl wirklich in letzter Zeit geändert, schaut auch etwas anders aus als auf den alten Beispielbildern z .B. bei leebmann24.
 
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen... Ist irgendeinem hier aufgefallen, dass die Kurzstabantenne von BMW "Dachantenne" heißt? Damit ist die in erster Linie wohl nicht für einen Z4 gedacht.... Das würde die mangelnde Passung erklären.

Aber das ist doch eigentlich nichts neues, zumindest gibt es schon seit langer Zeit bei BMW eine "Kurzstabantenne Sport" (83mm) und eine "Dachantenne Sport" (105mm) -> http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...nr=65_1788&grafikid=314969&select=65202296761. Passgenauer (und mMn. schöner) ist die 1. Variante, also die Kurzstabantenne, die Dachantenne ist nicht exakt passgenau mit dem Antennenfuß. Ist etwas tricky wenn man das nicht weiss und eventuell die falsche Variante kauft, aber an und für sich laufen beide Produkte schon lange Zeit parallel bei BMW.

Dachantenne Sport // Teilenummer 65202179726

IMG_2926_800x600.jpg


Kurzstabantenne Sport // Teilenummer 65202296761

yqwl6wbv.jpg


Die Kurzstabantenne war das erste Teil das ich mir für meinen Z besorgt hab, schon bevor der Wagen bei mir auf der Einfahrt stand. Unser 1er Cabrio ist inzwischen auch damit ausgerüstet, und einem Arbeitskollegen der ebenfalls ein 1er Cabrio fährt hab ich die Antenne auch schon andrehen können ;)

namcgtuq.jpg
 
Ich hab beim Kauf (12/2012) dem BMW-Händler noch einiges abgeschwatz, unter anderem eine „Sportantenne“. Bekommen hab ich das (und bin total zufrieden):
1391617509713.jpg
 
So habe sie montiert und da es die kurzstabantenne Sport ist, sieht es auch gut aus. :D Glück gehabt.
 
Die Pöschoantenne hat leider schlechte Empfangseigenschaften. In Ballungsräumen dürfte das egal sein, auf dem Land ists doof.
 
Egal welche Antenne montiert ist, Aberglaube ist auch ein Glaube. Durch Antennendiversity wird automatisch zwischen den BEIDEN Antennen umgeschaltet, normalerweise sollte die Antenne im hinteren Stossfänger schon ausreichend sein. Schraubt mal den Stummel ab und fahrt ne Runde. Schlechter? Wenn ja deutlich? Sollte mich wundern. Bemerkt man man am ehesten bei empfangsschwachen Sendern.
 
Habe mit der Peugeot Antenne 1a Empfang. Liegt evtl auch am verbauten Radio.
 
Habe mit dem original radio top empfang.
Verbaute antenne seit mindestens 10.000km : Keine!
War ne billige kurze drauf.
Irgendwie ist mit der zeit das Gewinde im antennenfuß weggegammelt, und als ich mal aus'ser Waschstraße kam war 'se weg.
Stört mich nicht.
Wenn noch irgendwo eine verbaut ist erklärt das auch den guten empfand. :t
 
Kommt die Peugeot-Antenne auch in so einer repräsentativen (und geschenketauglichen) Premiumschachtel? :D Die Innovenda lag nur in einer simplen Plastiktüte.
 
Zurück
Oben Unten