Hässliche original BMW Kurzstabantenne

Die Inovenda hatte ich bei meinem altem Zetti drauf, die Oberflächenbeschichtung war nach wenigen Jahren ziemlich herunter .
Sie war dann nicht mehr Schwarz sondern Grau bis Silber gefleckt.
Vielleicht wurde sie ja in der Hinsicht mittlerweile verbessert

Seitdem hab ich die Peugeot Antenne, darüber welche nun den besseren Empfang hat kann ich nichts sagen
 
Bin im Urlaub und bekomme von hier aus (seltsamerweise) leider keinen Zugang auf die Peugeot "Service Box".:confused: Kann ich aber ab So.-Abend nachreichen.
So,
konnte von zu Hause aus wieder auf die Service Box zugreifen.
Leider gibt die Dokumentation der Ersatzteilbestellung auch keinen eindeutigen Aufschluss über den geeigneten Radio-Empfang der kurzen Peugeot-Antenne.

upload_2016-9-18_20-49-30.png
 
Wo habt ihr die Antenne bestellt? Direkt bei Peugeot oder mit der Nummer via Ebay?
Danke
 
Telefonieren ist okay, keine Verschlechterung spürbar. Zum Radio kann ich auch keine Änderung bemerken... ich muss aber sagen, dass ich in diesem Auto kein DAB habe und da ist es wohl bei anderen "deutlich" spürbar gewesen. Also hier: alles schick.
 
GSM kommt mit kurzen Antennen klar (aufgrund höherer Frequenzen). Radio klappt i.d.R. auch da noch eine 2. Antenne (versteckt) verbaut ist. Das jeweils stärkere Signal wird genutzt.
Spricht nix gegen die kürzere Antenne.
 
... außer dass Du dann praktisch auf die Vorteile vom Diversity-Empfang (zweite Antenne) verzichtest. Im übrigen ist der Empfang der Zweitantenne in der Stoßstange richtungsabhängig (Dipol).
 
um die 11,- EUR für einen (vielleicht-) Irrtum ist ja nicht tragisch. Niemand muss ja die "alte lange hässliche (?) BMW-Werksantenne" sofort entsorgen. Ich habe schon mehr Geld für "sicherere" Dinge versenkt. So what.... ???
 
... außer dass Du dann praktisch auf die Vorteile vom Diversity-Empfang (zweite Antenne) verzichtest. Im übrigen ist der Empfang der Zweitantenne in der Stoßstange richtungsabhängig (Dipol).
Klar. Jeder Antennen- Ingenieur wird die benötigten 75-80cm freigeben. Eine Verkürzung ist eine Degradierung. Aber das Ergebnis ist oft hinreichend und wenn das Attribut "Optik" groß genug ist nimmt man das in Kauf. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und es ist und bleibt ein lausiger FM Empfang :roflmao:
 
Peugeot Antenne, BMW Sportantenne - hab ich alles schon durch.
Die Antennen fressen sich auch gerne am dem Fuß fest und dann braucht’s eine Zange mit verbundenem Totalschaden der Antenne.

Ich denke gerade drüber nach wieder die originale Antenne dranzuschrauben, dann habe ich schon fast ein USP :D
 
Zurück
Oben Unten