Hallo liebe Z-Freunde,
Ich bin schon seit längerem dabei, war aber in letzter Zeit wenig aktiv. Nun stehe ich aber vor einem Problem (eigentlich hat er das schon länger...) zu dem ich eure Expertise benötige.
Und zwar springt mein 2004er 2.5i E85 gut an wenn er kalt ist. Er springt auch gut an, wenn ich ihn nach dem Fahren abstelle und sofort wieder starte.
Lasse ich ihn aber nach dem Fahren 20min abkühlen, dann orgelt er ewig beim Starten und springt dann mit dem Ausstoß einer schwarzen (nicht blauen!) Wolke an und läuft. Es stinkt dann auch ziemlich nach Benzin.
Ich habe schon beide Tempfühler getauscht. Auch die komplette KGE und das Saugrohr samt Disa ist neu. Leerlaufregelventil ist sauber und leichtgängig. Drosselklappe ist auch sauber. Kerzen sind neu. LMM habe ich gereinigt. Eine Lamdasonde wurde letztes Jahr getauscht. Kompression ist tadellos auf allen 6en. Er hat einen einwandfreien Leerlauf und zieht sehr sauber.
Ich habe dieses Problem schon länger, konnte die Ursache nie finden. Hab halt damit gelebt. Aber es nervt mich.
Auch INPA spuckt keinen Fehler aus. Ich tanke nur 98er Sprit. Es ist ein Schalter mit derzeit 134.000km drauf. Das Problem hatte er bereits mit 85.000km.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. 2 BMW Werkstätten konnten es nicht...
Danke!
LG
Andi
Ich bin schon seit längerem dabei, war aber in letzter Zeit wenig aktiv. Nun stehe ich aber vor einem Problem (eigentlich hat er das schon länger...) zu dem ich eure Expertise benötige.
Und zwar springt mein 2004er 2.5i E85 gut an wenn er kalt ist. Er springt auch gut an, wenn ich ihn nach dem Fahren abstelle und sofort wieder starte.
Lasse ich ihn aber nach dem Fahren 20min abkühlen, dann orgelt er ewig beim Starten und springt dann mit dem Ausstoß einer schwarzen (nicht blauen!) Wolke an und läuft. Es stinkt dann auch ziemlich nach Benzin.
Ich habe schon beide Tempfühler getauscht. Auch die komplette KGE und das Saugrohr samt Disa ist neu. Leerlaufregelventil ist sauber und leichtgängig. Drosselklappe ist auch sauber. Kerzen sind neu. LMM habe ich gereinigt. Eine Lamdasonde wurde letztes Jahr getauscht. Kompression ist tadellos auf allen 6en. Er hat einen einwandfreien Leerlauf und zieht sehr sauber.
Ich habe dieses Problem schon länger, konnte die Ursache nie finden. Hab halt damit gelebt. Aber es nervt mich.
Auch INPA spuckt keinen Fehler aus. Ich tanke nur 98er Sprit. Es ist ein Schalter mit derzeit 134.000km drauf. Das Problem hatte er bereits mit 85.000km.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. 2 BMW Werkstätten konnten es nicht...
Danke!
LG
Andi