Hallo aus AIC / FDB

AIC-Peter

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juni 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, 49 Jahre aus dem Landkreis Aichach / Friedberg. (Nähe Augsburg)

War bisher als Hobby eher auf zwei Rädern unterwegs, aber nachdem der 3. in der Familie vor 8 Wochen mit dem Motorrad schwer verunglückt ist, hat mein Kopf begonnen nachzudenken und entschieden das jetzt Schluß ist... :(

Mein heißgeliebtes liebevoll umgebautes Motorrad verkauft und es war klar - um den Trennungsschmerz etwas zu Mildern muss ein "Ersatzspielzeug" her... 8-)

Etwas geschaut....informiert.....es musste ein Roadster sein....da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte und ich bei solchen Dingen eigentlich sehr treu bin, musste es einfach etwas sein das von der Form eher klassisch ist und auch in mit einem Alter von 20 Jahren bei entsprechender Pflege nicht "alt" sondern klassisch ausschaut...deshalb ein Roadster und kein "normales" Familiencabrio... :t
Außerdem muss man die Zeit nutzen so lange die Bandscheiben es einem noch ermöglichen das man so tief ein und aussteigen kann....bequemeres kann man auch noch später fahren... 8-)

Kollege fährt Z3 - war mir nach Probefahrt eine Idee zu "klein" im Innenraum....
noch einen kurzen Moment über den Audi TT nachgedacht,,,,,wegen der klassischen Form vom Z dann aber schnell entschieden zum Z4 E85.

Suche nach einem geeigneten Kandidaten begonnen - musste ein Facelift mit 6 Zylinder und heller Ausstattung in gutem Pflegezustand sein - Kilometer nicht ganz so wichtig weil ja als reines Spaßauto im Sommer bewegt die Kilometerleistung überschaubar ist.

Nach kurzer Suche dann fündig geworden, Frauenzustand in sehr gutem Pflegezustand....etwas weiter weg, aber mit dem Hänger beim Händler abgeholt.

Nur die serienmäßigen 16 Zoll mit RunFlat Bereifung war eine Katastrophe......also sofort neue 18" bestellt und bis die geliefert wurden blieb genug Zeit für eine große Gebrauchtwagenaufbereitung....Lack, Leder, Verdeck gereinigt und konserviert, Mittelkonsole mit Lack, Schwarzem Leder und Carbonfolie optisch überarbeitet (war einfach alles zu beige:() und als endlich die Felgen da waren, durfte er jetzt auch raus auf die Bayrischen Straßen.

Gestern auch gleich noch bei Harald und Petra zum Verdeckpumpenumbau - jetzt freue ich mich auf hoffentlich viele schöne Sonnenkilometer mit meinem neuen Spielzeug....
 

Anhänge

  • ZZZZ4-Seite.jpg
    ZZZZ4-Seite.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 42
  • ZZZZ4-Vorne.jpg
    ZZZZ4-Vorne.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Servus Peter,

herzlich Willkommen hier. Sehr schöner Wagen :)
Allzeit sorgenfreie Fahrt
Grüße
Marcel
 
Hallo Peter,

herzlich Willkommen und viel Spass in Deinem neuen Hobby. Gruss aus der Region Fränkische Seenplatte.
 
Servus Nachbar :D fui Schbass mit dem Neuerwerb :t
Bei Wagen solltest du „2,5si“ auswählen da du ja das Facelift hast.
 
Hallo Peter.
Auch hier noch mal herzlich Willkommen :) :-)
 
weitere Südverstärkung... Gruß aus dem Landkreis Friedberg in der Wetterau ;)
 
Moin moin Peter

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten