Hallo aus Düsseldorf

RoughBoy

macht Rennlizenz
Registriert
23 September 2016
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo liebe Zetti-Community.

Ich habe mich jetzt auch mal hier im zroadster Forum angemeldet, nachdem ich es schon einige Zeit durchstöbere.

Ich bin dieses Jahr im Sommer, quasi wie die Jungfrau zum Kinde, zu meinem ersten Z4, einem 2003er, 2.2 Liter Roadster in silber gekommen.

Es ist der Wagen meiner Freundin, die nach langer und schmerzlicher Trennungsphase einen sDrive20i als neuen "Daily Driver" erstanden hat und so ist der 'Alte', nachdem der Markt nur unverschämte Kaufangebote gemacht hatte, in meinem Besitz gelandet.

Nach einer ordentlichen Frischzellenkur (Batterie, Dämpfer, Federn, Reifen, Koppelstangen, Ölleckage und etliches mehr) hat er vor ein paar Tagen auch wieder neuen TÜV bekommen und darf sich jetzt seines Ruhestandes erfreuen (demnächst nur noch Saison)... :-)

Und was soll ich sagen, ich möchte am liebsten garnicht mehr aus dem Wagen aussteigen, so sehr habe ich den Kleinen in mein Herz geschlossen und bin schon ganz traurig, dass der Sommer jetzt nun bald vorbei ist.... :-(

Ich würde mich freuen Gleichgesinnte aus dem Raum Düsseldorf und darüber hinaus kennenzulernen, um sich auszutauschen und mal die eine oder andere gemeinsame Tour zu machen....

Achs- und Pleuelbruch

Markus
 
Danke dir Frank....

Morgen bin ich leider schon verplant..!!

Tausche den ZZZZ mal (ausnahmsweise) gegen mein Mountainbike.... :-D

Warum fragst Du...??
 
Das hört sich spannend an! Danke für die Einladung.

Schade nur, dass das jetzt so kurzfristig ist aber ich überleg's mir noch....!!
 
nicht überlegen sondern kommen :D

das wird diesmal big ever meeting nach dem 1.Z-Treffen am Nürburgring :) :-)
 
Gleichfalls willkommen,
Gerade wenn du neu bist darfst du dir das morgen nicht entgehen lassen :D
 
Herzlich willkommen und sicher trifft man sich mal

Grüße vom Niederrhein

Martin
 
Auch hallo von mir mit ebenfalls einem silbernen 2.2i. Anfangs stand meiner genauso da, aber hat mittlerweile doch ein paar optische Veränderungen erhalten.
 
Auch hallo von mir mit ebenfalls einem silbernen 2.2i. Anfangs stand meiner genauso da, aber hat mittlerweile doch ein paar optische Veränderungen erhalten.

Danke, für die Begrüßung :) :-)

Ja, man kann schlecht die Finger von diesem tollen Auto lassen, vor allem wenn man einen ordentlichen Schuss Benzin im Blut hat...!! :D

Welche Veränderungen hat Deiner hinter sich...??
 
So siehts aus,
Ohje,da muss ich überlegen:
- Eibach-Federn
- Spurplatten für Bmw-Felgen
- Breyton Felgen
- Aerofront
- schwarze Nieren
- schwarze Außenspiegel
- EZ-Lip an Front und Schweller
- Zemex 3.1 für Multimedia
- Seitenblinker weiß
- Rückleuchten mit weißen Blinkern
- Scheibenwischer Aero
- Xenon Osram Cool Blue Intense
- Simple Fix Kennzeichenhalterung

Das war es glaube ich, könnte aber auch sein, dass ich noch etwas vergessen habe :D

Darf ich fragen, wie du auf den Nickname gekommen bist? :) :-)
 
So siehts aus,
Ohje,da muss ich überlegen:
- Eibach-Federn
- Spurplatten für Bmw-Felgen
- Breyton Felgen
- Aerofront
- schwarze Nieren
- schwarze Außenspiegel
- EZ-Lip an Front und Schweller
- Zemex 3.1 für Multimedia
- Seitenblinker weiß
- Rückleuchten mit weißen Blinkern
- Scheibenwischer Aero
- Xenon Osram Cool Blue Intense
- Simple Fix Kennzeichenhalterung

Das war es glaube ich, könnte aber auch sein, dass ich noch etwas vergessen habe :D

Darf ich fragen, wie du auf den Nickname gekommen bist? :) :-)


... das ist ja schon eine ziemlich lange Liste...!! :t

Das eine oder andere davon habe ich auch schon abgearbeitet :D

Mein Nick ist dem ZZ Top Album 'Afterburner' entliehen. Der 4. Titel lautet genau so... ;)
 
Das schlimme ist, wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.
Oh der Ursprung ist dann doch deutlich interessanter als in meinem Fall.
 
Oh ja, wem sagst Du das...!!

Morgen geht es schon wieder weiter. Habe gerade einen zweiten Satz 103er beim Felgenspezialisten zur Restaurierung. Da werden wieder etliche Euronen in den ZZZZ fließen...!!! :whistle:

Wie bist Du auf den Nick Roughman gekommen..?!?
 
Tut mir leid, wenn ich das sage, aber mir wären es die Styling 103 nicht wert :whistle:
Für den Winter hatte ich mir die Styling 200, welche für mich die schönsten E85/86 17" Felgen darstellen, aber auch die wären mir keine Restaurierung wert.
Wie gesagt deutlich unspektakulärer :rolleyes::
goldwell-stylesign-texture-roughman-100-ml.png
 
... :D:D:D:D:D:thumbsup:

Auch net schlecht...!!!

Ich finde, die 103er ist eigentlich eine schöne Felge für meinen Geschmack. Schade nur, dass es bloß eine 17 Zoll Felge ist...!! :(

Aber für ein Winterrad ist sie ok. Habe sie entlacken, strahlen und in der Farbe Gunpowder beschichten lassen. Mal sehen wie sie aussieht, wenn die Jungs morgen fertig sind.

Für den Sommer sollen es 18 oder 19 Zoll Diewe Impatto Argento werden..... :) :-)
 
Meine Sommerfelgen sind in Gunmetal und sieht zum silber sehr gut aus, dunkler dürfte es aber auch nicht mehr sein, damit man die Kontraste noch sieht.
Du kannst dann ja mal ein Bild hochladen, bestenfalls direkt am Z :D
Die Diewe Impatto waren bei meinem letzten Kauf auch in der engeren Auswahl und gefallen mir optisch auch sehr sehr gut!
Hier der Thread dürfte dich dann vielleicht interessieren:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/18-felgen.112817/
Mich haben dann aber mehrfache Probleme mit Höhenschlag im E90 Forum davon abgehalten.
 
Wir waren heute auch noch mal mit dem Wagen da, um zu checken, ob die Farbe ok ist...!!

Als ich die Felgen letzte Woche abgegeben habe, war es ein regnerischer Tag und ich habe das Muster nur im Showroom gesehen. Aber heute im Sonnenlicht direkt am Auto zeigte sich, dass mich mein Geschmack nicht getäuscht hat :) :-)

Ist die Diewe Impatto in der Tat so anfällig....?!?

Welche Größe haben Deine Breyton...??
 
Steht alles im verlinkten Thread :p :P
8,5x18" ET 35 rundum mit rundum 225 40 18 Reifen.
Wie gesagt im E90 Forum einiges negatives gelesen, allerdings hatte hier im Forum einer keiner Probleme mit Höhenschlag.
 
Ich bin gerade dabei, den Thread zu lesen. Danke für den Link :thumbsup:

Die Platin P70 habe/hatte ich auch auf dem Schirm, von daher ist es interessant zu lesen, wie die Meinungen ausfallen.

Ich habe einige der Felgen auf der Motorshow in Essen gesehen. Die Diewe gefiel mir dabei am besten....

Die technischen Daten sind das eine aber am Ende muss wie Du im oben genannten Thread geschrieben hast, der Funke überspringen....!! ;)

Sonst ist man nur unglücklich....
 
Die Platin haben mir dann doch nicht so gut gefallen. Ziemlich simpel und irgendwie "flach" und detaillos, zudem soll der Lack auch nicht besonders sein . Da sind die Impatto schon schöner.
 
Zurück
Oben Unten