Hallo aus Düsseldorf

@RoughBoy auch wenn ich mich auf dünnen Eis bewege. Hier wird doch immer das Bilstein Fahrwerk als nicht sehr langlebig
beschrieben. Warum baust du es trotzdem ein ? Gut man muss nicht alles glauben was geschrieben oder beschrieben wird. Gruß Michael
Die vereinzelten Fälle wo es nach 50.000km undichte Dämpfer gibt, hätten mich nicht gestört. Dazu bekommt man das komplette Set auch mal unter 600,00 EUR. Und bei den jährlichen Fahrleistungen unserer Z , wird das B12 schon einige Jahre mitmachen:)
 
Werde mich mal mit dem Thema erneut beschäftigen . @RoughBoy vielleicht sehen wir uns in Frechen am 01.07
bin mit meinem Fahrwerk bei schneller Gangart nicht mehr zufrieden, dass liegt daran das ich auch mit meinem neuen Fahrzeug
so verwöhnt werde/bin. Vorher fand ich beim Z Bremse und Fahrwerk sehr gut.
 
So, nach einer ersten Runde habe ich dann mal erneut Maß genommen und fange mich gerade an, etwas zu wundern...!?!

Hinten ist der Wagen um gute 4cm runter gekommen. Gut, mehr als geplant aber ok. Die VA ist jetzt aber nur knapp 1,5cm tiefer...!?!

Ich habe nochmals die Produktnummern gecheckt, es sind die richtigen Federn geliefert worden und es ist alles richtig montiert.

Wie kann das sein....?!?

IMG_20170618_121953.jpg IMG_20170618_121932.jpg
 
So, nach einer ersten Runde habe ich dann mal erneut Maß genommen und fange mich gerade an, etwas zu wundern...!?!

Hinten ist der Wagen um gute 4cm runter gekommen. Gut, mehr als geplant aber ok. Die VA ist jetzt aber nur knapp 1,5cm tiefer...!?!

Ich habe nochmals die Produktnummern gecheckt, es sind die richtigen Federn geliefert worden und es ist alles richtig montiert.

Wie kann das sein....?!?

Anhang anzeigen 272914 Anhang anzeigen 272916
Neue Domlager verbaut? Welche hast du genommen? Die unterscheiden sich nämlich teils in der Höhe.
SWP würde ich an deiner Stelle auch verbauen.
 
Ich hab damals auch meine Domlager im Zuge des Umbaus machen lassen.
Meine erste Vermutung war auch, dass die die falschen Domlager verbaut hätten.
Vorne war er exakt genau so hoch wie vorher mit den M Federn. Das setzt sich!
Hat aber zumindest bei mir ein wenig länger gedauert.
 
Neue Domlager verbaut? Welche hast du genommen? Die unterscheiden sich nämlich teils in der Höhe.
SWP würde ich an deiner Stelle auch verbauen.

Ja, habe vorne Dämpfer, Domlager, Staubschutzsatz und Federn neu verbaut. Die Domlager sind von Sachs. Muss gestehen, dass ich die vorher nicht nebeneinander gelegt habe...!?!
 
Ich hab damals auch meine Domlager im Zuge des Umbaus machen lassen.
Meine erste Vermutung war auch, dass die die falschen Domlager verbaut hätten.
Vorne war er exakt genau so hoch wie vorher mit den M Federn. Das setzt sich!
Hat aber zumindest bei mir ein wenig länger gedauert.

Na, dann übe ich mich jetzt einfach mal in Geduld..!! (nicht eine meiner leichtesten Übungen) :D
 
Aber wir wollen uns ja nicht nur beklagen, die Frischzellenkur hat auch etwas gutes, der Wagen fährt sich jetzt ganz anders..!! ;)

Nach rd. 270.000 km hatten die alten Domlager schon etwas Spiel (hust..) und die Dämpfer waren schon etwas weich... :confused:
 
Heute habe ich mal den Windlauf ausgebaut. Man glaubt ja nicht, was sich da für ein Dreck drunter ansammelt..!! :confused:

IMG_20170624_164229.jpg

Wieder alles sauber und geölt..!!

IMG_20170624_164207.jpg

Und bei der Gelegenheit lackiere ich dann auch gleich mal die Wischerarme und Domstreben nach... :) :-)

IMG_20170624_164149.jpg
 
Und bitte beachten, dass mit abgeschrauben Streben der Wagen nicht bewegt werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten