Hallo aus dem Emsland

felix945

Testfahrer
Registriert
18 Juli 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin zusammen!
Ich möchte mich gerne bei euch kurz vorstellen:

Ich bin der Felix, 27 Jahre als und komme aus Lingen im Emsland, mein bisheriger fester Fuhrpark ist relativ groß, 2x A8 W12, Cadillac Eldorado usw, Ich bin schwer verliebt in Altblech, neues reizt mich eher weniger.
Zu sehen ist das ganze bei Interesse unter www.altblech-schrauber.de mit Webcam :)
Ich bin was Mechanik und Mechatronik angeht von Anfang bis ende Fit, auch wenn ich als Elektroniker Meister meinen Unterhalt als Gutachter bestreite, hat es bisher gereicht um ein technisches A8 W12 Wrack in 2 Jahren in Neuzustand zu versetzen, das ganze hat mir großen Spaß gemacht, und hat mir sehr viel Wissen über KFZ Technik vermitteln können, eins hat zum Anderen geführt und et Voilá hier Stehe ich :-)

Am kommenden Montag hole ich meinen Z4 2.5i ab, und freue mich massiv aus der, doch sehr eingefahrenen und bis ins letzte Detail bekannten, VW Welt mich in die BMW Welt vorzutasten. Sicherlich werde ich viele Nuelingfragen haben sicherlich werden auch einige sehr doofe darunter sein.

Warum nun der Z4? - Notgedrungen - obwohl das eher das falsche Wort ist, lange wollte ich einen Zweisitzer, doch ist meine Werkstatt leider so voll das genau 4,50m Frei sind. Seit meiner jüngsten Kindheit träume ich von dem überwältigend aufregendem SL R129. Natürlich würde nur ein SL500 in Frage kommen, was leider aufgrund der Marktsituation und undurchsichtigen Zuständen der Fahrzeuge leider begraben werden musste, also wurde es erst kleiner, ein SLK nach einigen Probefahren bei denen mir die Füße und vor allem der Kopf einschlief wurde es mir etwas zu... peinlich. Nächster Halt Porsche Boxster: Das ganze ist schon mehr meins, allerdings haben mich die berühmt unzuverlässigen Motoren und die doch etwas seltsame Community dieser Fahrer wieder abstand nehmen lassen.

Naja und nach etwas Nachdenken und mobile.de bin ich dann dort gelandet wo ich eigentlich gleich hätte anfangen sollen um eine Menge Zeit und Nerven, vor allem aber Km zu sparen. Beim Z4. Mein erster Kontakt war überraschen, so waren meine bisherigen Erfahrungen doch eher durchwachsen, und mein Kumpel wollte mich mit aller Kraft zu einem MX5 überreden... Naja er meint ja auch das Octavia der Inbegriff eines jeden Automobils sei, und sein 2.0TDI besser zieht als mein W12... Naja sein MX5 wird sich demnächst warm anziehen müssen. Eingestiegen, und sofort verliebt, genau das was ich suche, Klein, leicht, gut motorisiert und vor allem nur zwei Sitze, wobei man den zweiten auch ausbauen könnte... Will meine Freundin nicht im Auto haben, muss dann immer so viel Pferdehaare entfernen :D

Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich bei euch beteiligen zu können, so waren meine bisherigen Erfahrungen in dieser Community als mitlesender Gast doch sehr positiv!

Auf Bald! Felix
 
Herzzzzlich Willkommen :-)
Knitterfrei bleiben!
 
Schöne Vorstellung :thumbsup:

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)
 
Hallo und herzlich Willkommen Felix,

schöne Hobbies hast Du da in der Garage stehen. Leider sieht man auf Deiner Webside nur Bilder von Gertrude, die Aufbereitung der Audis hätte mich mehr gereizt.
 
Hallo und herzlich Willkommen Felix,

schöne Hobbies hast Du da in der Garage stehen. Leider sieht man auf Deiner Webside nur Bilder von Gertrude, die Aufbereitung der Audis hätte mich mehr gereizt.

Getrude ist hoffentlich nicht das Pferd. :d
 
Moin, moin Felix!

Schöne Vorstellung und die absolut witzigste Begründung, warum der Z4 her musste. :D Du paßt auf jeden Fall hier her. :thumbsup:

Viele Grüße aus Osnabrück- einen Elektriker brauchen hier noch ganz dringend für den Stammtisch! :whistle:

Bibi
 
Wieso? Macht das Eierfon Probleme an der Havanna? :p :P

Nein, mein Kameramonitor an der Tür mit Wechselstromschalter. :d Ich kriege das ja hin, aber irgendwann wird es immer wieder dunkel. :whistle: Steckdose mit USB anschlüssen, Schalter und auf der anderen Wand ein Schalter, der damit befreundet ist. Oder kannst Du das?! :O_oo:

Ich bin gestern mehrfach bei Dir vorbeigefahren, nach Dinklage. Da muss ich jetzt öfter hin, also entstaube mal, ich hoffe auf guten Kaffee. :coffee:
 
Moin! Von dem W12 Thema, also dem ersten W12 gibt es viele Bilder, aber das würde den Rahmen sprengen, anbei ein paar Bilder von der Getriebeaktion, einmal alles neu bitte.
Hatte ich damals bei Motor-Talk gepostet... :-S

Wer ist der Hersteller vom SMG btw?

Ich freue mich sehr in neue neue, und wie ich finde äußerst spannende Welt vorzudringen. eine kleine richtig flotte Rennsemmel zu fahren.

Gertrud war so ein kleines kurzfristiges Intermezzo um mir mal so einen in brauchbaren Zustand für einige Jahre zu konservieren und dann mal mit der aus meiner Sicht besten Golf Generation fahren zu können. Wie es mit ihr weiter geht wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

vielen Dank für den äußerst freundlichen Empfang!
Felix
 

Anhänge

  • 207871780-w988-h741.jpg
    207871780-w988-h741.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 32
  • 207871783-w988-h741.jpg
    207871783-w988-h741.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 30
  • 207877183-w988-h741.jpg
    207877183-w988-h741.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 30
  • 207877184-w988-h741.jpg
    207877184-w988-h741.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 31
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH


Drive fast and safe
 
Moin Jungs!

Er ist bei mir!

Beklebt mit Herzen, von oben bis unten, abgeholt habe ich ihn auf meinem Tieflader, einen Stirlingmetallicgrauen 2.5i aus Bonn.

Fährt ganz gut, technisch sehr wenig dran zu machen, ich werde Berichten sobald er in meiner Werkstatt ist, dann auch bessere Fotos, aktuell steht er bei meinen Eltern auf der Straße vorerst.

Ich freu mich darauf ihm mal unter den Rock zu gucken.

mfg
 

Anhänge

  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten