Hallo aus Oberbayern

90_Bavcoll

Testfahrer
Registriert
21 August 2017
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Zusammen,
mein Name ist Christoph, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern, genauer aus dem Landkreis Pfaffenhofen.

Meine Familie und auch ich sind große BMW Liebhaber und Sammler und Verrückte ;)

Neben diversen BMW Old- und Youngtimern sowie M Modellen zählen zum Fuhrpark auch zwei wunderschöne BMW Z3 Coupés.

Zum einen ein seltenes BMW Z3M Coupe mit S54 Motor, außen schwarz und innen schwarz/rot.

Zum anderen noch ein BMW Z3 3.0i Coupe Schwarz mit Leder Wallnuss innen.

Und zu guter letzt bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem zweiten Z3M Coupe mit einer anderen Farbe als schwarz ;), z.b. Imolarot oder Estorilblau

Das 3.0i Coupe ist mein Projektauto für 2018. Projekt heißt in diesem Fall => Rückrüstung in den Originalzustand.

Das Fahrzeug war "relativ" günstig im Einkauf, was sich auch an dem etwas, für mich zumindest, verbastelten Zustand erklärt. Sprich Gewindefahrwerk, 19 Zoll BBS Felgen, kein originales Lenkrad, Schaltknauf Zubehör, Domstrebe, Luftfilter und diverse Dinge im Motorraum nicht original, Hartge flaches Endrohr uvm.... M-Kiemen und M Spiegel find ich jedoch super und die dürfen auch bleiben. Als Felgen habe ich die Z3M Felgen bereits besorgt und sind aktuell beim Aufbereiten.

Wie ihr seht, es sind hauptsächlich Kleinigkeiten bis auf das Fahrwerk...
Das original Fahrwerk ist leider nicht vorhanden und das aktuell Gewindefahrwerk KNÜPPELHART :((
Ich hoffe, dass durch die 17 Zoll das Fahrwerk etwas hochgeschraubt werden kann und der Bock damit komfortabler fährt.

Ansonsten würde ich aber gerne ein originales Fahrwerk nehmen, aber leider konnte ich noch keines auftreiben, weder in Ebay noch Kleinanzeigen usw. Entweder ein Fahrwerk eines Z3 Coupe 3.0i oder eines Z3M Coupes wäre das perfekte.

Falls ihr diesbezüglich etwas anzubieten habt, immer gerne :))

Ich erhoffe mir hier viele anregende Diskussionen und vielleicht die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt.


Viele Grüße

PS. Leider existiert vom 3.0i Coupe noch kein Foto und vom Z3M nur das Bild der Überführung ;)
 

Anhänge

  • Überführung.JPG
    Überführung.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich Willkommen!

Was gehört denn sonst noch so zur Sammlung? :)
Gibt es davon evtl. auch ein paar Fotos?
 
Zurück
Oben Unten