Hallo vom Nürburgring - mein BMW Fuhrpark

UPZ

macht Rennlizenz
Registriert
22 September 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
ich heisse Ulli und wohne etwa 10 Kilometer vom Nürburgring.

Im Alltag bewege ich einen E91 LCI 330 D. Ich fahre jährlich etwa 50.000 bis 60.000km, daher hat sich ein Diesel
einfach aufgedrängt. Die Freude am Fahren bereitet mir BMW schon seit 2004. Über Opel, VW, Mercedes und Audi schon
so einiges ausprobiert und letztlich bei BMW gelandet.

Der Wunsch nach Sound und Benzingeruch haben mir keine Ruhe gelassen und so machte ich einige Probefahrten. Unter anderem ein E93 335i, der mir sehr gefiel, aber der hohe Verbrauch und die fehlende Agilität konnten mich nicht überzeugen. Ebenso ein Cayman S, obwohl es ein sehr schönes Auto ist, konnte mich nicht so recht begeistern.

Ein Freund schließlich überredete mich, doch mal einen Z4 Probe zufahren. Und tatsächlich konnte ich einen Z4 E85 3.0 Si aus 2007 finden und was soll ich sagen. Das Auto/Motor hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich konnte nichts anderes tun, als ihn kaufen. Auch nach zirka 3500 km habe ich es bisher nicht bereut. Man kann mit ihm so schön ruhig dahingleiten und wenn man möchte so richtig schön Dampf und Lärm machen. Und das mit einem wirklich moderaten Verbrauch von 7,5 bis 11 Litern. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Foto1.png
Wie so viele Teilnehmer hier lese ich schon einige Monate mit großem Interesse, was man so alles an seinem
Auto selbst machen kann. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Dazu dem Forum und denen, die sich so große Mühe machen und ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, ein riesengroßes DANKESCHÖN.

Dank dieser Anleitungen konnte ich schon mein Sportlenkrad gegen ein M Lenkrad mit MFT austauschen.
Mit Hilfe von BMWhat habe ich meinem Zetti noch ein paar zusätzliche Kunststückchen, wie Komfortblinken beigebracht.
Ebenso bin ich von den RFT auf NON RFT umgestiegen und fahre nun Nokian 225er auf 18 Zoll rundum.
Ein riesiger Unterschied zu den RFTs, kein Poltern, kein Spurrillen folgen und trotzdem sehr sportlich.

Ich bin rundum happy.

Mein Dank und meine Grüße gelten dem gesamten Forum.
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und wenns geht, fahr nicht auf der anderen Erdseite. Du stehst irgendwie Kopf :alien: :D
 
Danke für den Hinweis.
Hab den Beitrag auf nem iMac erstellt.
Auf meinem iPad steht es nicht auf dem Kopf.
Merkwürdig, werde es schnellstmöglich korrigieren.
 
HerzZZzlich willkommen und Gruß - 13 KM vom Bilster Berg ;--)

Letztes Wochenende habe ich ich Dich leider am Nring nicht gesehen, aber da ich dort ab 03/14 bestimmt wieder öfter unterwegs bin, kann man das ja noch ändern. Du wohnst in einer schönen Gegend ;--)) ...

immer wieder einen safe trip home,

Rainer
 
So nun sollte der Zettie nicht mehr Kopf stehen.
 
So nun sollte der Zettie nicht mehr Kopf stehen.

So ist es:12thumbsu.

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Schönes Wägelchen, sieht meinem sehr ähnlich, soweit ich auf deinem Foto auch sattelbraune Innenausstattung zu erkennen glaube.
M-Lenkrad mit MFT war bei mir ab Werk eingebaut. Den Wechsel auf Non-Rft überlege ich mir noch. Wegen der Mischbereifung war bei mir nie gleichzeitiger Wechsel auf Vorder- und Hinterachse angesagt und daher bin ich bei den RFT geblieben,
Wobei die neueste Generation Bridgestone Potenza RE050 mittlerweile auch einigermaßen gut einfedert und nicht mehr poltert und kaum noch Spurrillen nachläuft.

LG
Burns
 
Werde bald noch mehr Bilder hochladen.

Innen ist Pianolack schwarz und die Sportsitze in traumrot.
Der Kontrast gefällt mir sehr gut. Dachte zuerst "****" und wollte auf schwarze M-Sitze wechseln.
Aber je länger ich drinsitze, umso besser gefällt mir die Farbkombination und auch die Sitze sind absolut in Ordnung.

Noch ein Wort zu Felgen und Reifen:
Original sind Styling 164 mit rundum 225er RFT montiert.
Die jetzigen schwarzen hab ich hier im Forum gekauft, um die NON RFT, die schon drauf waren, einfach mal zu testen. Hat sich wirklich gelohnt und auch die Nokian Reifen find ich sehr gut.

Nun überlege ich, ob ich die RFT irgendwie runterfahre oder sie tausche, weil die M164 Felge schaut schon geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft... 10 km... Du hast es gut... Dann ist zumindest das Öl fast warm wenn du oben bist. Bei meinen 3 km muss ich erstmal extra Umwege fahren.
Irgendwo hab ich dich vor kurzem gesehen... evtl. Lidl Zermüllen? Grübel...
 
Hallo Achim,
hast vollkommen Recht.
Dann werden wir uns sicher bald mal begegnen. Zumindest wäre das bis Ende November noch möglich, danach geht mein Z4 leider in den Winterschlaf. Geht deiner auch schlafen?
Bis dann.
 
Meiner ist das ganze Jahr angemeldet, wird jedoch bald auch in der Garage geparkt. Kommt aufs Wetter an. Mein Impreza ist von 10-04 angemeldet, da bin ich flexibel.
Ich halte mal die Augen offen... Meinen Z wirst du erkennen... sieht nicht mehr so ganz Serienmäßig aus.
 
Auch von mir ein HerZZZZliches willkommen.

Wir werden uns dann nächstes Jahr am Ring sehen :helmet:;)
 
Du warst das. Du hast ne anders farbige Front dran richtig?
Sorry, habs zu spät registriert.
 
... heisse Ulli und wohne etwa 10 Kilometer vom Nürburgring...
Hallo Ulli,

na, dann dürfte ich ja schon in den letzten 10 Jahren (gefühlte) 100 Mio. mal vor Deiner Haustüre hergefahren sein! Und mit mir (ebenfalls gefühlte) 500.000 Mitfahrer. ;) Und falls nicht, muss ich das wohl im Frühjahr dringend nachholen!!!

Auf jeden Fall mal meinen herzlichen Glückwunsch!!! Eine sehr gute Entscheidung! Das wirst Du nicht bereuen!!!

Auf bald, Herbert
 
Danke Herbert,
dann werden wir uns sicher mal begegnen.
Bis dann.
 
Zurück
Oben Unten