Hallo vom Nürburgring - mein BMW Fuhrpark

Einbau KW V3 vorerst abgeschlossen.
VA: 33 cm
HA: 33,5 cm
Jeweils von Radnabenmitte bis Kotflügelkante gemessen.

Eine professionelle Einstellung wird jedenfalls noch folgen.

IMG_2337.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich als E89 Fahrer mit den gemachten Veränderungen ein sehr schickes Coupe :thumbsup:.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
und es bleiben gelassen
emoji41.png

Ich nicht, musste es ausprobieren.
 
@DonSimon hat perfekte Arbeit abgeliefert.
Das Kupeh schaltet vermutlich nun besser als bei der Erstauslieferung.

Die Gänge flutschen schön soft rein und die Schaltvorgänge sind kaum wahrnehmbar. Die Dichtungen hatten es auch bitter nötig. Eine absolut lohnenswerte Investition und der Mann weiß definitiv, was er da tut. Mein Respekt für diese tolle Dienstleistung ist ihm sicher.

IMG_2359.JPG
 
Das Z4 Coupe ist ja nun fast fertig und daher wurde das 1er Coupe nun wieder etwas modernisiert.

KW V3 eingebaut, nachdem die Stoßdämpfer hinten leckten. Ist auch hübsch tief geworden und fährt sich klasse.

IMG_1757.JPG

Das alte CCC Mask II Navi Pro hat mich heftig genervt mit seinen lauten DVD Zugriffen und wurde nun durch ein CIC Pro inkl. Combox ersetzt.

IMG_1756.JPG

IMG_1759.JPG

Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Der hochauflösende 8,8 Zoll Bildschirm ist ne Wucht und das ganze System wesentlich flotter und moderner.

Ich wünschte mir, dass könnte man auch im E85/E86 realisieren.
 
Dann stell den 1er vor dem Urlaub raus... ich hol den dann mit hoch. :D

Mach ich Achim :D

Heute wurde nun auch endlich die Spur neu vermessen. Maximaler Sturz -0,85 ° vorne und hinten -1,55°, Vorspur an der VA 0,10° und HA 0,15° je links und rechts. Fährt sich sehr neutral und hat spürbar mehr Grip auf der HA.

IMG_2308.JPG
 
Das muss er beantworten, aber nach seinen ersten Eindrücken zu urteilen, befürchte ich: JA! :p :P
Ulli, lieben Dank für meinen ganz persönlichen Trackday heute (wenn auch viel zu kurz)!
Das Auto hatte ich mir anders vorgestellt, aber so wie Du den auf die Straße gestellt hast, macht das noch mehr Spaß als gedacht. Über die Innereien des 1´ser kannst Du ja noch was erzählen wenn Du magst.
Mir hat es imponiert und weckt definitiv meinen Spieltrieb. Da geht noch viel mehr, als ich "erfahren" durfte.

SOWAS WILL ICH AUCH :-)
 
Zurück
Oben Unten