Hallo vom Nürburgring - mein BMW Fuhrpark

Heute einige Veränderungen im Innenraum durchgeführt:
- M Lenkrad mit Schaltwippen umgebaut
- Radioknöpfe erneuert
- Performance Schaltknauf
- Performance Handbremsgriff

Anhang anzeigen 254199

Sehr schön - schon mal die Klassiker im Innenraum erledigt.

Ich empfehle noch das Aufpolstern der Armauflage wie ich es im Roadster schon gemacht habe :)
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
OP am offenen Herzen erfolgreich durchgeführt.

Das Öl stand knöcheltief in den Schächten der Zylinderkopfhaube. Das ausgetretene Öl schwappte über und lief am Zylinderkopf vorbei. Öl tropfte bereits auf den Krümmer. Besonders auffällig war dies an Zylinder 3 und 4. Nach Google Recherche fand ich dann als mögliche Ursache die Dichtung des Stellmotors. Also Dichtung bestellt für ein paar Euro und ran ans Werk.
Die Durchführung gestaltet sich relativ einfach. Und tatsächlich nach gründlicher Reinigung der kompletten Haube und einer langen Probefahrt kann ich sagen, alles trocken und ich bin happy, das Problem beseitigt zu haben. Bei der Besichtung des Coupés hatte ich auf die Ventildeckeldichtung getippt, was deutlich aufwändiger gewesen wäre.

IMG_1904.JPG
 
Ja, die Ronal sind keine Schönheit.
Aber einfach zu reinigen und für den Winter allemal gut genug.
Wenn ich mal wieder Geld gedruckt habe, wird sich auch eine Alternative finden 8-)
 
Wie genau gestaltet sich der Aus- bzw. Einbau des Handbremsgriffs?

Einfach die Abdeckung hinter der Handbremse aushebeln.
Den Balg mit dem alten Griff nach vorne abziehen. Nun stülpst du den Balg über den Griff.
Dieser ist mit einem Kabelbinder befestigt. Auf gleiche Weise montierst du den neuen Griff.

Den Performance Griff konnte ich bei Leebmann nicht mehr kaufen.
Habe dann Griff und Lederbalg (Alcantara) für den E46 gekauft.
Der Griff ist identisch. Den Alcantara Balg hast du dann halt über.
 
Einfach die Abdeckung hinter der Handbremse aushebeln.
Den Balg mit dem alten Griff nach vorne abziehen. Nun stülpst du den Balg über den Griff.
Dieser ist mit einem Kabelbinder befestigt. Auf gleiche Weise montierst du den neuen Griff.

Den Performance Griff konnte ich bei Leebmann nicht mehr kaufen.
Habe dann Griff und Lederbalg (Alcantara) für den E46 gekauft.
Der Griff ist identisch. Den Alcantara Balg hast du dann halt über.

Danke sehr. Diesen hier meinst du vermutlich? https://www.leebmann24.de/bmw-performance-handbremsgriff-bmw-3er-e46.html

Passt der Alcantara Balg denn nicht beim Z oder wolltest du einfach den alten behalten?
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Genau, das ist der.

Leider passt der nicht, hat eine ganze andere Form.
Preislich ist es wohl ziemlich egal, weil der Performance Griff alleine schon das Geld gekostet hat.
 
Zurück
Oben Unten