Hallo von den Fildern..

QP263

Keksbeschaffer
Special Member
Registriert
13 Januar 2008
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
So dann wage ich mich mal aus der Deckung des „Heimlichmitlesens“:B und stell mich mal vor..

Ich wohne in Ostfildern –Nellingen bei Stuttgart, bin irgendwas über 40 Jahre alt, glaube ich :laugh4: , und seit Juni 2007 befindet sich ein rotes, komplett originales 2,8L Z3 Coupe in meinem Besitz. Gekauft hab ich es mit einem Kilometerstand von 71512km und inzwischen stehen etwas über 93000Km auf dem Tacho. Es wurde vom Vorbesitzer wohl nur bei Trockenheit und nie im Winter gefahren und ich halte es ähnlich, sobald Salz auf den Straßen ist bleibt der Turnschuh in der Garage. Das freut die TÜV-Prüfer, die ganz begeistert sind wenn sie das Wägelchen durchchecken. Arbeiten am Fahrzeug beschränken sich somit aufs Putzen und Motorraum Aussaugen..Ach, und fast vergessen, die Wackelsitze entwackeln, was dank der super Anleitung hier aus dem Forum auch innerhalb einer Stunde erledigt war.

200707_ 106k Kopie.JPG

Okay, kleine Verbesserungen mussten jetzt schon sein und zwar das Optimieren der Tonqualität des Audiosystems…das war ja im Originalzustand eher peinlich..Dazu werde ich in Kürze wohl mal was schreiben..
Irgendwie würde es mich auch jucken, noch einen Bügel und zwei gescheite Schalensitze einzubauen aber da kann ich mich (noch) beherrschen..
Wobei ich zugeben muss, dass mir das Bohren von zwei Löchern in die Mittelkonsole schon fast körperliche Schmerzen verursacht hat J Aber wenn man sich halt ne ganz bestimmte Position für die Handyhalterung in den Kopf gesetzt hat, muss man eben leiden.:2bigcryz:
Mein Fuhrpark umfasst als Alltagsauto noch einen E91 335i Kombi, der meinen alten Mercedes C280 abgelöst hat.. Somit besitze ich keine „Fremdfabrikate“ mehr.
:weg_mb

335i201102_022bk.jpg



Lese ja jetzt schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem nachdem ich in Sachen HIFI im Z3 auch in anderen Foren gestöbert habe und feststellen musste, dass sowohl im Ton und auch in der Kompetenz es mir hier am meisten zusagt. Einfach ein nettes Forum hier…


Eine Frage hab ich ja schon, wieso seh ich fast nie andere Coupes? Seit ich den Turnschuh habe, durfte ich nur zweimal einem Anderen zuwinken..:(


Fröhliche Grüße

Klaus
 
Hallo Klaus,
kann man da noch herzzzlich willkommen sagen? :w:d:d
Auf alle Fälle ist das ein chices Teil, gratuliere.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß damit. Dir braucht man ja nicht zu sgen, das du auf ihn aufpassen sollst :d

MfG Gerhard
 
Moin Klaus,

wow, über vier Jahre als R-O unterwegs gewesen, reife Leistung :b
Anyway, schöner Turnschuh und Herzlich Willkomen bei den schreibenden Teilnehmern :t:M.

Eine Frage hab ich ja schon, wieso seh ich fast nie andere Coupes? Seit ich den Turnschuh habe, durfte ich nur zweimal einem Anderen zuwinken..:(

Weil's davon nicht viele gibt und Du dich ja bisher weder auf Treffen noch auf Touren getraut hast?:X:B Beim vorletzten STT waren mindestens 2 weitere Turnschuhe dabei und mir fallen auf Anhieb noch ein paar Stück im Großraum Stuttgart ein...

Gruß aus Tübingen,

Björn
 
Hallo Klaus,

herzliche Grüße von der Ostalb und WILLKOMMEN.
Komm' doch mal zum Stammtisch oder zu einer Tour, dann triffst Du auch Coupés...
Göppingen und Schorndorf, da gibt's aktive Forenmitglieder mit Z3 Coupé...:t
 
Zurück
Oben Unten