Hallo

Uwe.Z435

macht Rennlizenz
Registriert
18 September 2017
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

da ich jetzt schon seit über einem Jahr hier mitlese und schon massiv vom Forum profitiert habe, habe ich mich endlich mal angemeldet und stelle mich mal vor.

Mein Name ist Uwe, ich komme aus Burgdorf im Landkreis Wolfenbüttel. Letzten August habe ich mir einen Z4 35i zugelegt und bereits fast 20000 Km bei Spaß- und Urlaubstouren zurückgelegt.

Das war nach einer Probefahrt beim örtlichen BMW-Händler nicht abzusehen.

Das Auto sah zwar super aus, aber fuhr sich erbärmlich. Extrem untersteuernd, mit starker Seitenneigung um die Ecken kam nicht so das alte BMW-Feeling auf, wie ich es in meinem letzten M3 hatte.

Okay, nach fünf Jahren Porsche Turbo war ich auch verwöhnt.

Aber ich dachte mir, das kann doch nicht sein, und nachdem ich mich hier eingelesen hatte, war ich überzeugt, dass der Z4 eine gute Basis bietet.

Und die bietet er auch.

Nachdem ich mir meinen Z4 besorgt hatte und unter Anderem nach dem beliebten Schmickler-Rezept meine Zutaten verbaute, ist das Auto so gut geworden, dass ich ihn zur Zeit lieber bewege als meine geliebte Honda.

Und das will schon was heißen.

Samstag war ich als „Blinder Passagier“ bei der Harztour dabei, das war echt super.

Aber jetzt bin ich ja endlich angemeldet.

Freue mich schon auf die nächste Tour. Tolles Forum!
 
Moin Moin

herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum. Porsche Turbine geht ja auch nicht schlecht - welches Modell bist Du gefahren ?
Hier allzeit gute Fahrt !°
 
Danke für den netten Empfang.

Wie komme ich zumZ4?
Nun, BMW bin ich schon immer gefahren, wenn es denn finanziell möglich war.
Vom 2002 über alle 3er-Reihen , jedenfalls bis zum E46. Diverse M3 waren auch dabei.
Waren halt schon immer sehr sportliche Autos.
Dann wurde der 3er zu groß, den 1er mochte ich nicht.
Ein 911 Turbo war schon ein Jugendtraum, also wechselte ich die Marke.
Der 996 Turbo war gerade preislich in einem Tief und und ich besorgte mir einen.
War nach einigen Umbauten ein tolles Auto, und statt einem Jahr, wie es geplant war, bin ich ihn fünf Jahre gefahren.
Nun sollte aber wieder ein BMW her.
Der M3 war mir immer noch zu groß, und der V8 gilt als anfällig.
Aber der Z4 gefiel mir als E89 besonders gut.
Zwar etwas schwer, aber mit dem genialen N54-Motor ausgestattet.
Ein Cabrio hatte ich noch nie, also dachte ich mir, probier ihn mal aus.
:weg_po
Die Entscheidung war goldrichtig.
 
Hallo Uwe, schön dich hier zu treffen! Wir haben uns ja schon letzte Woche persönlich bei der Harztour kennen gelernt. Ich war mit Claire da (die mit den schönen französischen Akzent). Heute startet die Weser Bergland Tour, habe aber leider keine Zeit.
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus, die Harztour war prima.
Und selbstverständlich kann ich mich an Claire erinnern.
Grüß sie mal von mir.
Und verkauf dein Auto nicht.(Hab hier irgendwo sowas gelesen)
 
Zurück
Oben Unten