Hartge 3.5

Andi-MB

Fahrer
Registriert
19 Juli 2009
Ort
83626
Wagen
BMW Z3 M roadster
Heute zum ersten Mal einen Hartge 3.5 gesehen. Wusste bisher nicht dass es sowas gibt. Soll anscheinend nur 13 Stück davon gegeben haben. Hat jemand mehr Infos darüber?

foto0179.jpg

foto0180k.jpg


Das Auto ist Carbonschwarz. Ich dachte bisher es gibt am Coupe nur cosmos uns saphir...
Soll übrigens 40k kosten. :9

Gruß
Andi
 
AW: Hartge 3.5

Diesen Hartge deckel gabs ne zeitlang günstig zu bekommen =)

Ich kenn aber nur den einen 5.0 V8, den dieser Holländer gekauft hat und schon seit jahren versucht ihn los zu werden, im moment will er 65 riesen für das teil
 
AW: Hartge 3.5

Was soll damit denn schon groß passiert sein? Der steht halt in ner Spangler Werkstatt und ist eingestaubt.
Einmal durch die Waschanlage inkl. Motorwäsche und fertig.
 
AW: Hartge 3.5

Was soll damit denn schon groß passiert sein? Der steht halt in ner Spangler Werkstatt und ist eingestaubt.
Einmal durch die Waschanlage inkl. Motorwäsche und fertig.

Naja...und einmal Luftfilter tauschen, die Ansaugöffnung ausblasen, Scheibenwischer und die darunterliegende Blende abmontieren und da ebenfalls mit Pressluft ausblasen, dann die Luftwege in den Innenraum möglichst weit aussaugen, hoffen, dass der Klimatauscher nicht zugesetzt ist, die Klima am besten auch gleich spülen und desinfizieren lassen, das Leder im Innenraum (falls auch eingestaubt) reinigen und neu einlassen, damit es nicht bricht, alle Flüssigkeiten wechseln, den Lack polieren und wachsen, die Scheibe ggf. tauschen, falls verkratzt (trocken wischen lässt grüssen)...

Oh, und dann brauchen wir noch ein bisschen Glück, dass das Teil an- und sauber läuft und eine neue Schürze und einen neuen Scheinwerfer und die beseelte Hoffnung, dass nicht auch noch das Schlossblech und die Haube schief sind, denn mit der Fahrzeugwäsche kommen die Spaltmasse vorne nicht wieder in Ordnung.

Ansonsten ist das aber ein hübsches Teil, wenngleich ich dafür keine 40k€ hinlegen würde, aber das ist schon wieder eine ganz persönliche Einstellungssache... :M

Grüsse,
Tom
 
AW: Hartge 3.5

nana, also übertreiben muss man es auch nicht! ;-)
Die Haube ist übrigens nur nicht ganz zu!
 
AW: Hartge 3.5

Ich gebe dir in gewisser Weise schon recht, nur du glaubst doch wohl selber nicht dass er ihn so inserieren würde oder?!
 
AW: Hartge 3.5

Nein das glaube ich nicht. Würde den Wagen von ihm trotzdem NIEMALS kaufen. So ein Auto (zu so einem Preis) kann man doch nur von einem echten Liebhaber kaufen, dessen "Liebe" zu dem Auto aus jeder seiner Poren strömt und der darüber hinaus auch noch einen riesen Packen Dokumentation vorweisen kann.
 
AW: Hartge 3.5

Nach 11 Posts über Staub vielleicht mal zum wesentlichen? Ist das nun ein 3.5er oder nicht? Aufgebohrt? Andere Kolben? Leisung?
 
AW: Hartge 3.5

wow, riskant würde ich sagen. Ausschließlich den Hub vergrößert und die Drehzahl trotz dessen so hoch. Ob das Dauerstandfest ist wage ich zu bezweifeln, die Kolbengeschwindigkeiten und Kräfte nehmen arg zu. Naja....

MfG Hauke
 
AW: Hartge 3.5

für den Preis würde ich mir so ein Auto auch nicht kaufen.
Und trotzdem: wie kann man denn ein solches Auto nur so verstauben lassen, Mann, Mann, Mann.
 
Hallo genau das was oben schon geschrieben wurde ist ein Problem , 94 mm Hub un die Hohe drehzahl ,
Hartge hatte ja auch solche M52 Krüppelmotoren gebaut mit Zwischenplatte, weil der Hub so riesig war das der Block zu kurz wurde , fazit häufig undicht an der Zwischenplatte , daher gabs auch von dem einen, als auch von dem anderen Motor nicht viel weil sie im prinzip beide das viele geld nicht wert waren !
 
Was ist denn mit den Domlagern passiert?

Da wurde extremer Nachlauf eingestellt ... damit der geradeauslauf besser wird?

hartge.png
 
AW: Hartge 3.5

Diesen Hartge deckel gabs ne zeitlang günstig zu bekommen =)

Ich kenn aber nur den einen 5.0 V8, den dieser Holländer gekauft hat und schon seit jahren versucht ihn los zu werden, im moment will er 65 riesen für das teil


I've seen the 5.0 V8 story on some Dutch forums. If you're interested, you might want to ask about the accident as it crashed badly and was restored a couple of years ago.

Here you can read the story about the insuranceclaim (24.500€) which was rejected so the owner had to pay his own repairs.

http://sportenrecht.blogspot.de/2012/07/deelname-trackday-is-behendigheidsrit.html

I know it's Dutch, but Google Translate will help I guess.
 
Eben. Konstruktiv gegebene 7° sieht man sehr deutlich am Domlager. Einstellen kann man da sowieso gar nichts außer dem Sturz in zwei groben Stufen.

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben Unten