Hartour 2017

daveRS

macht Rennlizenz
Registriert
5 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

in diesem Jahr möchte ich mit euch zusammen gern eine Tour im Harz fahren. Als Termin ist der 16.09.2017 geplant. Die Tour wird ca. 200 km zwischen Nordhausen, Clausthal-Zellerfeld und Blankenburg quer durch den Harz führen. Geplant sind zwei Gruppen: Flottes Cruisen und Zügig. Die Cruiser Gruppe werde ich anführen. Für die zügige Gruppe suche ich noch jemanden der sich als Scout anbietet. Eine Streckenkarte + Roadbook wird natürlich von mir gestellt. Ich freue mich ein paar Leute aus der Region wieder zu sehen und neu kennenzulernen (@keulejr @Z 444 @der.mischa @karatekid @chris1501 @reptile @CRF #66 @ALIBABAZ4 @MM13 @yaesu7 @Ronny G. ).

Bitte meldet euch bei Interesse hier an, über den Termin lässt sich noch reden falls er nicht geht. Start wird am Vormittag ca. 9-10 Uhr sein. Zwischendrin gibt es genug Pausen zum Essen und Trinken. Tourabschluss ist gegen 17 Uhr bei einem gemütlichen Abendessen gelant.


Viele Grüße,

Jens

 

Anhänge

  • 20140531_173958.jpg
    20140531_173958.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 165
@daveRS
Es fehlt leider ein "z" im Titel. :X

Ansonsten besteht natürlich Interesse für diese Tour. Terminlich wäre es auch noch frei bei mir, allerdings kann ich weder soweit vorausplanen noch einen Termin, der mir - wenngleich am Samstag/Sonntag auch eher unwahrscheinlich - aufoktroyiert werden sollte.

Wenn es passt, könnte ich auch den Scout für "flottes Cruisen" machen. Mehr ist für mich mangels konkreter Streckenkenntnis nicht drin.
 
Ich hätte sofort zugesagt, da der Harz ja quasi meine erste Heimat ist und ich inzwischen auch wieder in der Region wohne.
Leider bin ich zu der Zeit im Urlaub. :( Schade. Ich würde die Truppe gern mal wieder sehen. Falls sich an meiner Urlaubsplanung etwas ändert, bin ich sofort dabei. :thumbsup:

@Lippe
Wir fahren ständig im Harz Touren. Man muss halt schauen wo man lang fährt und wann man fährt. Dann klappt das problemlos.
 
Ich hätte sofort zugesagt, da der Harz ja quasi meine erste Heimat ist und ich inzwischen auch wieder in der Region wohne.
Leider bin ich zu der Zeit im Urlaub. :( Schade. Ich würde die Truppe gern mal wieder sehen. Falls sich an meiner Urlaubsplanung etwas ändert, bin ich sofort dabei. :thumbsup:

@Lippe
Wir fahren ständig im Harz Touren. Man muss halt schauen wo man lang fährt und wann man fährt. Dann klappt das problemlos.
Ich wohne im Harz ;) bzw. Harzrand
 
Schöne Idee und vielen Dank für den Hinweis auf diesen Thread per @-Einbindung!:t
Zeitlich kurz vor meinem Urlaub, das paßt schon mal.
Gern in der zügigen Gruppe, wobei ich als Nordharzer die Einwürfe vom Kollegen Lippe definitiv teile...an WE und Feiertagen ist der Harz stark frequentiert, so daß die zügige Gruppe auf das Marschtempo der Cruiser eingedampft werden wird. Schleicher, Oberlehrer und Hirnis geben sich an solchen Terminen ein fröhliches Stelldichein, Grün-Weiß aus immerhin drei Bundesländern wechselt sich mit Kontrollen ab, dazu kommen noch die stationären Blitzer. Wir werden also im Verkehr stecken und keinen großen Fahrgenuß haben.
Den habe ich im Harz auch kaum noch, es sei denn an Vormittagen "unter" der Woche, Siebertal, rund um die Söse, Ostharz abseits der Zentren oder von Osterode den Südharz bis zum Eichsfeld!
Wie auch immer: ich bin gern dabei!
 
Wenn man das so liest, scheint bereits ein Unimog zu genügen um immer noch Gefahr zu laufen, dass man zu zügig unterwegs ist. :confused: Vielleicht weichen wir besser in die Uckermark aus. Da gibt es weder Blitzer noch Kurven, welche zu forscher Fahrweise verleiten könnten. :X

Vielleicht lohnt sich dann doch ein Wechsel zu den Cruisern mitsamt Fahrzeugwechsel. Da ärgert man sich wenigstens nicht, wenn man viele Kurven hat und diese nicht (einmal ansatzweise) nutzen kann oder darf.
 
Wenn man das so liest, scheint bereits ein Unimog zu genügen um immer noch Gefahr zu laufen, dass man zu zügig unterwegs ist. :confused: Vielleicht weichen wir besser in die Uckermark aus. Da gibt es weder Blitzer noch Kurven, welche zu forscher Fahrweise verleiten könnten. :X

Vielleicht lohnt sich dann doch ein Wechsel zu den Cruisern mitsamt Fahrzeugwechsel. Da ärgert man sich wenigstens nicht, wenn man viele Kurven hat und diese nicht (einmal ansatzweise) nutzen kann oder darf.
Wir machen das schon :) :-)
Abfahrt für die zügige Gruppe ist allerdings zwischen 6.30 und 7.00 Uhr :d
Gibt genug Strecken Richtung Ostharz mit vielen feinen Kurven ;)
 
Wir machen das schon :) :-)
Abfahrt für die zügige Gruppe ist allerdings zwischen 6.30 und 7.00 Uhr :d
Gibt genug Strecken Richtung Ostharz mit vielen feinen Kurven ;)

Dann bietet es sich allerdings an, wenn ein Ortskundiger scoutet.
 
Bekunde auch mal Interesse
Ne Harztour wäre auf jeden Fall mal wieder klasse.
Termin ist im Kalender notiert.
Fest Zusagen kann ich nur im Moment noch nicht, bin da aber frohen Mutes.
Cruiser genügt mir.
 
Zurück
Oben Unten