HarZtour 2018

daveRS

macht Rennlizenz
Registriert
5 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

wie schon im Thema der 2017er Harztour angekündigt, plane ich für 2018 wieder eine Tour durch den Harz. Der Termin wird Samstag der 15.09.2018 sein. Starten wird unsere Ausfahrt wie im letzten Jahr am großen Parkplatz an der Parkallee 11 in 99734 Nordhausen (Einbiegung Gumpestraße). Dann fahren wir nach Norden in den Harz. Gegen Mittag machen wir Pause in Torfhaus. Anschließend sind wir in den nördlichen Regionen des Harzes unterwegs, bevor es am frühen Abend wieder über Braunlage zurück Richtung Nordhausen geht. Abschließend lassen wir beim Wirtshaus Netzkater die Tour ausklingen.

Für Übernachtungen gibt es hier Möglichkeiten:

http://www.braunerhirsch-sophienhof.de/
http://www.hotelharzhaus.de/
http://www.am-stadtpark-nordhausen.de/

Wenn ich ein Kontingent buchen sollen, meldet euch bitte, sodass ich mich darum kümmern kann.

Fragen, Anregungen und Vorschläge bitte hier schreiben ;)


Viele Grüße

Jens
 
Freundlicherweise habt ihr im 2017er Thema schon eine Teilnehmerliste angefangen. Diese möchte ich hier weiter führen.

01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
 
Freundlicherweise habt ihr im 2017er Thema schon eine Teilnehmerliste angefangen. Diese möchte ich hier weiter führen....
... dann mache ich mal weiter! Wir waren lange nicht mehr in Harz!

01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour

:) :-)
 
Das wäre dann eine schöne Saisonabschluss Tour.

01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour
20. die Sonne mit 2 Personen und Übernachtung
 
Vielleicht mit dem 1er M Coupe Herbert?
... ICH gerne!!! Aber meine Göttin fährt lieber mit dem Z. Aber mal sehen, vielleicht isses ja nicht ganz so warm, dann habe ich eine Chance!!! :d

Mit dem 1M war ich auch nie im Harz :eek: :o, fällt mir dabei auf... *grübel* ...geht ja irgendwie auch nicht... :D
 
Fällt auf mein dienstfreies Wochenende und somit auf jeden Fall wieder mit dabei. Hoffentlich haben wir wieder so ein tolles Wetter wie letztes Jahr!

01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour
20. die Sonne mit 2 Personen und Übernachtung
21. QP_Basti (kein Scout)
 
Die K38, das ist die Straße von Altenau nach Clausthal, ist nach langer Bauzeit wieder freigegeben.
Von der Okertalsperre aus kurz vor Altenau rechts hoch.
Die ist wirklich super geworden, mit topfebenem, griffigem Asphalt und herrlichen Kurvenfolgen.
Die sollte auf keiner Harztour fehlen.
 
01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour
20. die Sonne mit 2 Personen und Übernachtung
21. QP_Basti (kein Scout)
22. Cleomy (wenn nötig, auch scout)
 
Dabei zu zweit :) :-) :) :-)

01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour
20. die Sonne mit 2 Personen und Übernachtung
21. QP_Basti (kein Scout)
22. Cleomy (wenn nötig, auch scout)
23. 42W203

Gruzzzz
Gerald
 
Dabei :) :-) :) :-)

01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour
20. die Sonne mit 2 Personen und Übernachtung
21. QP_Basti (kein Scout)
22. Cleomy (wenn nötig, auch scout)
23. 42W203
24. Ralf Dierkes ( autohifistation )
 
Dabei :) :-)
01. daveRS
02. yaesu7
03. kun
04. ricosch
05. Z 444
06. Joe Z-522
07. Bors
08. keulejr
09. ALIBABAZ4
10. karatekid
11. Warlock
12. Uwe.Z435
13. andifossi
14. Drops4
15. Andy1
16. FunZett
17. Lippe (Scout, wie gehabt)
18. karswil (wie immer, alles mit ohne)
19. DH-Ontour
20. die Sonne mit 2 Personen und Übernachtung
21. QP_Basti (kein Scout)
22. Cleomy (wenn nötig, auch scout)
23. 42W203
24. Ralf Dierkes ( autohifistation )
25. matze93
26. Jan (nicht aus dem Forum)

Entweder finde ich sie nicht oder sie gibt es nicht :D Details zu Tour ? Start, Gruppen Etc ?
 
Hallo,

heute möchte ich ein Update zur Tourplanung geben und ein paar Vorschläge zur weiteren Gestaltung des Programms machen.

1. Den ersten großen Streckenabschnitt fahren wir Vormittags. Zur Mittagszeit machen wir Halt in Torfhaus wo sich jeder nach Belieben etwas Leckeres bei der Brockenstube als Imbiss holen kann (z.B. Bratwurst, Currywurst, usw). Weiterhin gibt es dort auch einen Outdoor-Laden und andere interessante Geschäfte.

2. Mein Vorschlag wäre danach einen kleiner Ausflug auf den Bocksberg bei Hahnenklee. Wir würden mit der Seilbahn hoch fahren und oben besteht die Möglichkeit eine Runde mit der Sommerrodelbahn zu fahren. Das Kombiticket dafür kostet etwa 9€. Das habe ich vorher schon einmal gemacht und es macht richtig viel Spaß.

3. Danach könnten wir direkt auf dem Bockberg einen Kaffee trinken oder alternativ den Windbeutel-König in Altenau besuchen.

4. Wenn sich der Verkehr gegen 17 Uhr beruhigt starten wir mit einer zügigen Fahrt zum Wirtshaus Netzkater für das Abendessen und den Ausklang der Tour.


Ich freue mich wenn Ihr mir zu dazu noch euer Feedback zukommen lasst. Zur Vereinfachung habe ich eine Doodle Umfrage erstellt.

https://doodle.com/poll/7n2fnzxxpcz22c88


Viele Grüße

Jens
 
Hallo zusammen,

heute möchte ich die endgültigen Details zur Tour bekannt geben. Treffen ist um 9:00 Uhr am großen Parkplatz an der Parkallee 11 in 99734 Nordhausen (Einbiegung Gumpestraße).
Nach dem Mittagsimbiss in Torfhaus fahren wir nach Hahnenklee zum Bocksberg. Da es beim Windbeutel König nicht mehr ausreichend freie Plätze gibt und die Umfrage zu einem Unentschieden geführt hat, können wir direkt in der Bockberghütte Kaffee trinken + Kuchen / Eis essen. Alle Interessierten können eine Runde auf der Sommerrodelbahn mitfahren. Anschließend fahren wir zurück Richtung Nordhausen zum Abendessen gegen 19:00 beim Netzkater.

Bei dem großen Teilnehmerfeld schlage ich vor, dass wir uns in 4-5 Gruppen einteilen. Ich würde eine Gruppe „Flotte Cruiser“ übernehmen. @Lippe und @Cleomy hatten sich auch bereiterklärt. @karswil würdest du auch wieder eine Gruppe scouten? Möchte noch jemand eine Gruppe anführen? Welche Tempovariante würdet ihr anbieten?

Die Strecke steht in folgendem Link. In ein paar Tagen gibt es noch das bekannte Roadbook.
https://goo.gl/maps/EsMiLphTBY92
(Nordhausen, nördliche Route nach Torfhaus, Hahnenklee, Lautenthal, Osterode und südliche Route nach Clausthal-Zellerfeld, Altenau, Braunlage, Netzkater)

Wegen Freitag – was habt ihr so für Vorstellungen? Etwas Essen oder nur Trinken? Wieviele Leute haben Interesse daran? Bitte schreibt es nochmal hier.


Ich freue mich! In weniger als 2 Wochen ist es soweit!


Viele Grüße,

Jens
 
Hallo zusammen,

heute möchte ich die endgültigen Details zur Tour bekannt geben. Treffen ist um 9:00 Uhr am großen Parkplatz an der Parkallee 11 in 99734 Nordhausen (Einbiegung Gumpestraße).
Nach dem Mittagsimbiss in Torfhaus fahren wir nach Hahnenklee zum Bocksberg. Da es beim Windbeutel König nicht mehr ausreichend freie Plätze gibt und die Umfrage zu einem Unentschieden geführt hat, können wir direkt in der Bockberghütte Kaffee trinken + Kuchen / Eis essen. Alle Interessierten können eine Runde auf der Sommerrodelbahn mitfahren. Anschließend fahren wir zurück Richtung Nordhausen zum Abendessen gegen 19:00 beim Netzkater.

Bei dem großen Teilnehmerfeld schlage ich vor, dass wir uns in 4-5 Gruppen einteilen. Ich würde eine Gruppe „Flotte Cruiser“ übernehmen. @Lippe und @Cleomy hatten sich auch bereiterklärt. @karswil würdest du auch wieder eine Gruppe scouten? Möchte noch jemand eine Gruppe anführen? Welche Tempovariante würdet ihr anbieten?

Die Strecke steht in folgendem Link. In ein paar Tagen gibt es noch das bekannte Roadbook.
https://goo.gl/maps/EsMiLphTBY92
(Nordhausen, nördliche Route nach Torfhaus, Hahnenklee, Lautenthal, Osterode und südliche Route nach Clausthal-Zellerfeld, Altenau, Braunlage, Netzkater)

Wegen Freitag – was habt ihr so für Vorstellungen? Etwas Essen oder nur Trinken? Wieviele Leute haben Interesse daran? Bitte schreibt es nochmal hier.


Ich freue mich! In weniger als 2 Wochen ist es soweit!


Viele Grüße,

Jens
Als erstes... ich freu mich :-)
Als zweites... gute Auswahl :-)

Wie war das letztes Jahr Freitag, habs leider vergooft, da ich im Stau stand.
 
Start 9:00 :eek: :o Das heißt entweder 5:30 aufstehen oder eine Übernachtung buchen. Und abends Ziel Nordhausen 19:00 heißt wieder übernachten. &: Und 4 Gruppen bei 26 Teilnehmern... macht 6-7 pro Gruppe.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Start 9:00 :eek: :o Das heißt entweder 5:30 aufstehen oder eine Übernachtung buchen. &:

Wenn wir später losfahren wird es mehr Verkehr geben. Dann machen sich viele auf in den Harz :) :-)

Letztes Jahr Freitag Abend war ich auf der Autobahn. Da kann ich nicht sagen, wer sich schon getroffen hat.

Viele Grüße Jens
 
  • Like
Reaktionen: kun
Hi Jens,
dann bin ich raus. Wir haben heute morgen kurz Kriegsrat gehalten und beschlossen nicht mizufahren. Am Vorabend anreisen geht nicht und morgen 5:00 aufstehen um quasi durch den Harz nach Nordhausen zu fahren, den Tag wieder durch den Harz nach Norden und zurück in den Süden nach Nordhausen zu fahren um dann abends die gleiche Strecke wieder nach Norden zu fahren.... Unser Zeitplan September/Oktober ist eh schon eng und daher machen wir jetzt einen Rückzieher. Schade, ich hätte gern die zRoadster Truppe und alte Bekannte mal wieder getroffen. Dann eben das nächste Mal.
Gruß Axel
 
Hallo allerseits,

ich bin leider raus. :(

Beruflich und familiär hat sich Einiges angehäuft, dass an den nächsten Wochenenden erledigt werden muss. Hatte mich sehr auf die Tour gefreut, weil die letztes Jahr einfach spitze war, und hätte auch gern ein paar von Euch (wieder) gesehen, aber manchmal muss halt das Vergnügen der Pflicht weichen.

Gruß

Kai
 
Der Zeitplan von letztem Jahr fand ich voll ok und wir reisen auch direkt früh von Dessau an. Ich finde die Zwischenstopps = Mittag und Kaffee sollte man kurz halten . Ne lecker Bratwurst oder ein Eis auf die Faust sind doch völlig ausreichend !!! Ich will locker durch den Harz fahren und nicht ewig irgendwo essen!!! Wer groß schlemmen will kann das ja zum Abendbrot bis die Sonne untergeht! :whistle:
 
  • Like
Reaktionen: kun
Zurück
Oben Unten