Hat die Lima vom M54 einen Freilauf

Benster

macht Rennlizenz
Registriert
20 April 2011
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich habe gestern mal alle möglichen Ursachen für Schwingungen am Motor untersucht.

Da hab ich mir auch die Lichtmaschine angeschaut. Kann es sein, dass die Limas an der Riemenscheibe keinen Freilauf verbaut haben? Zumindest schaut es so aus.
 
Ich habe gestern mal alle möglichen Ursachen für Schwingungen am Motor untersucht.

Da hab ich mir auch die Lichtmaschine angeschaut. Kann es sein, dass die Limas an der Riemenscheibe keinen Freilauf verbaut haben? Zumindest schaut es so aus.
Wieso sollte die sowas haben, ist ja kein Diesel.
 
Ich war mir nicht sicher, ob nicht alle neuen Limas einen Freilauf haben. Aber danke für die Antwort. Sowas in die Richtung wollte ich hören. ;)
 
Morgen,
wir haben vor kurzem die Lichtmaschine an einem Audi 2,0T Benziner gewechselt, der hatte definitiv einen Freilauf....
 
BMW verbaut die nur beim Diesel. Prinzipiell kann man auch im Etk sein Fahrzeug auswählen und schauen ob es die da im Schaubild für seinen Motor gibt. Die gibts separat als Ersatzteil.
 
@Mufaji Danke für die Info. Der Audi hat einen Vierzylinder. BMW verbaut bei den Vierzylindern soweit mir bekannt auch einen Freilauf. Das würde zumindest erklären, warum die Riemenscheibe von der Lima beim 2.0i das dreifache kostet wie die beim M54.
 
Zurück
Oben Unten