Hat jemand schon mal einen HighEnd Köpfhörerverstärker am Aux Eingang eingesetzt?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Registriert
26 August 2011
Ort
Hattingen
Wagen
anderer Wagen
In der letzten Zeit geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf mir einen HighEnd Köpfhörerverstärker zuzulegen um den Sound der Autoanlage zu verbessern. Ich bin ja schon immer ein Anhänger der Philosophie gewesen das meiste Geld in das Quellgerät zu stecken,nach dem Motto "wenn vorne nur Sch..ße produziert wird können auch die besten Lautsprecher nur Sch..ße wiedergeben". Problem bei mir ist,dass mein iPad 1 leider nicht mehr kompatibel ist,daher würden bei mir nicht nur die Investition in einen Kopfhörerverstärker sondern auch in ein neues Smartphone oder Tablet anstehen.
Meine Frage,hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie groß ist der Zugewinn?
Ich denke aktuell über dieses Gerät nach
http://www.fairaudio.de/test/Kopfhoerer/2017/oppo-ha-2-se-kopfhoerer-verstaerker-mobil-test-1.html
 
Also ich hab es jetzt selber mal angetestet indem ich meinem Sohn einen Audioquest Dragonfly Black zum Geburtstag geschenkt habe und konnte den letzte Woche erstmals an meinem neuen iPad im Cabrio(Harman Kardon Serienanlage)einsetzen.
Fazit,es lohnt sich wirklich.:t
Die Töne scheinen mehr Kraft zu haben und die Musik beginnt plötzlich "zu leben".
Ich werde mir demnächst dann einen Audiquest Dragonfly Red in Kombi mit einem Audioquest Jitter Bug zulegen und danach hier nochmals berichten. Das Ergebnis ist für mich aber auch logisch,die beste Anlage kann nur das umsetzen was man ihr zuliefert.
 
Zurück
Oben Unten